Umstieg auf Vista

Für Probleme aller Art

Umstieg auf Vista

Beitragvon Lichtkind » 09 Dez 2008 12:51

Hallo zusammen,

ich plane demnächst von XP auf Vista (Home 64 Premium) umzusteigen. Des Weiteren möchte ich eine DirectX 10-Karte einbauen.

Also muss ich vorher irgendwelche Treiber besorgen? Muss ich dann alle Spiele neu instalieren? 2 von 4 Gig nehme ich vorher raus - soviel hab ich schon begriffen :-) Bau ich die Karte vor oder nach der Installation ein - was ist da besser?

Bin für jeden Tipp dankbar, der mir den Umstieg erleichtert.

Grüße

Lichti
Zuletzt geändert von Lichtkind am 09 Dez 2008 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
The Guardian Angels
A circle of friends
Online gaming since 1997
Wish you Light in the Shadows.
Lichtkind - Jedi-Wächter - Level 1 (Padawan) - TGA SWTOR
Luthendiel - Elben Jägerin - Level 66 - TGA HDRO
Luksander - Elben Wächter - Level 62 - TGA HDRO
Bawindor - Menschen Hauptmann - Level 60 - TGA HDRO
Lichtkind - Mage - Level 71 - TGA WoW
Lichtkind

Beitragvon Harbid » 09 Dez 2008 13:27

Ich würde dir empfehlen Vista auf eine blanke Partition zu installieren; Hardware baust du dir vorher ein, Treiber vorher bereitlegen schadet auch nichts.

Ich hatte selbst zwar keine Probleme Vista 64 bei mir mit 4 GB RAM zu installieren, aber es schadet ja auch nichts vorzubeugen; kA unter welchen Umständen der Fehler genau auftritt.

Gruß

Harbid
Harbid

Beitragvon Tandriin » 09 Dez 2008 13:41

Hiho,

je nachdem wie gut deine Kenntnisse sind oder die Lust auf ein wenig arbeit sind, würde ich dir vLite empfehlen. Damit kannst du aus deiner Vista DVD ein Image machen indem bereits alle benötigten, möglicherweise speziellen 64 Bit Treiber für deine Hardware enthalten sind.

Außerdem kannst du auch direkt das Service Pack1 und andere verfügbare Security Patches in die Installation einfügen. So erspart man sich einige Neustarts nach der Installtion. Außerdem hatte ich zumindest mit diesen "gepatchten" Versionen auch noch nie Probleme mit dem 4 GB Bug.

vLite ist mittlerweile von der Konfiguration her schon ziemlich gut, so dass man sich in dem Tool normalerweise gut zurecht finden sollte.

Ansonsten schließ ich mich mal Harbid an. Installier es auf eine frische Partition. Ein Update von XP auf Vista ist eh nur mit ganz wenigen Versionen möglich. Soweit ich weiß ging das nur mit den Business Versionen. Bei einer Home Premium Version hast du die Möglichkeit gar nicht. Da wird eh alles neu installiert und du hättest dann nur "alten" Müll im Programme Ordner usw.
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Tandriin

Beitragvon Belgarath » 09 Dez 2008 20:13

Wenn Du Dir jetzt Vista kaufst, bekommst Du eh nur noch Versionen, in denen SP1 integriert ist. Das kannst Du dann auch mit 4 GB Ram installieren, geht problemlos.

Alles andere ist wie sonst auch, die Karten kannst Du vorher einbauen, Treiber für die 64 Bit-Version sind heute auch überall zu bekommen.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Conan » 09 Dez 2008 21:00

installieren is schnell gemacht ne halbe Std hab ich gebraucht hol dir danach alles an Updates was geht :-)

P.S jo is kein problem mit 4 gig hatte keine Schwierigkeiten ;)
Conan

Zurück zu Help