Ram-Problem

Für Probleme aller Art

Ram-Problem

Beitragvon Sonjalein » 17 Dez 2008 21:11

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
2,01 GHz

Ich hab folgendes Problem. Obwohl ich zur Zeit 2 x 1 Gig drinne hab, wird mir nur 1 Gig angezeigt. Anfänglich war alles ok. Hatte insgesamt 2,5 Gig drin, und wurde auch angezeigt, aber nachdem ich das System neu aufgesetzt habe ist es leider nicht mehr so.
Habe schon umgesteckt, aber egal wie ich es stecke......(auch mit den 512 mb probiert) es wird mir entweder nur 1 Gig angezeigt oder nur 512 mb.

Vielleicht weiss einer wie ich wieder zu meinen 2,5 Gig komme.
Die Riegel sind alle 3 in Ordnung, also müsste es ja normalerweise klappen. Ich selber weiss leider nur nicht wie.:-(

Danke schon mal im voraus
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört
und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.
Sonjalein

Beitragvon Gargoyle » 18 Dez 2008 13:57

In welchen Kombinationen hast du die Riegel denn schon getestet?
Du hast also 3 oder 4 Speicherbaenke und insgesammt 3 RAM Riegel:
A-1GB
B-1GB
C-512MB

Funktioniert Riegel (A-1Gig) auf allen 4 Baenken, bzw das Gleiche mit Riegel (B-1Gig),(C-512MB)???
Das hoert sich an als ob entweder ein oder mehrere Speicherriegel bzw eine oder mehrere Speicherbaenke defekt sein koennten.

Wenn Riegel A und B baugleich sind wuerde ich auf Riegel C ohnehin verzichten da sonst kein Dual Channel mode unterstuezt wird, was zu Performanceverlust fuehren kann.

Wenn Du also 4 Speicherbaenke hast (normalerweise 2 blaue und 2 weisse) dann versuch mal die 2x1GB Riegel auf 2 farbgleiche Banke zu setzen.
Gargoyle

Zurück zu Help