Photoshop

Für Probleme aller Art

Photoshop

Beitragvon Raggy » 04 Mär 2009 17:47

Da ich ja schon seit längerem unter die Hobbyfotografen gegangen bin wollt ich fragen ob mir jemand helfen kann in sachen photoshop.

1. Welche version is denn da Aktuell da es so viele verschiedene zu kaufen gibt.

2. Is der umgang mit Photoshop schwer??

3. Gibt es ein besseres Programm zur Fotobearbeitung

Schonmal im voraus vielen Dank!!!
Kassenwart 1st DSEF-The Guardian Angels:
Schatzmeister House of A'Gt
Bild
Bild
Raggy

Beitragvon Rover-Ranger Bizkit » 04 Mär 2009 19:22

also ich hab viele gesehen aber photoshop is am besten und du kansnt auch wircklich alles machen ... es is zum teil einfach zum teil auch schwer je nach dem aber man kann alles erlernen das dürfte also kein prob sein
und die neuerste version is glaub ich CS4 . natte mal ne zeit lang das CS2er und jetzt hab ich das CS3er und so viel unterschied is da gar nicht .. .bleibt dir überlassen ob du jetzt adobe photoshop CS 3 oder CS 4 nimmst aber an sich ist das programm genial ! ich benutzt es ständig für dieses und jenes ... meisten doch eher zum zensieren ^^ aber is generell für fotografen das beste prog ;)
Bild
-=Was ist das schönste im Leben? Die Göttin die ich zeichnen durfte!=-
Für meine frau Adriana und unsere kleinen Engel! bald sind es 2 engelchen =)
Rover-Ranger Bizkit

Beitragvon Raggy » 04 Mär 2009 19:34

danke
da reicht ja die student edition oder??

die anderen bewegen sich nähmlich um die 1600€
Kassenwart 1st DSEF-The Guardian Angels:
Schatzmeister House of A'Gt
Bild
Bild
Raggy

Beitragvon Rover-Ranger Bizkit » 04 Mär 2009 20:20

puh kann ich dir ned sagen hatte so eien version nicht ^^ aber ich glaub die CS 2 bis 4 serie müsste bei 600-900 euro liegen also noch unter 1600 bzw du kansnt auch mal zu hmm fotografen gehn und dort mal fragen ob du ei nbisel rumspielen dürftest . so habs ich auch gemacht , während das frauchchen professionelle pin ups/nackt/erotik von sich schießen lässt war ich in neben zimmer und hatte die erlaubnis ei nbisel mit dem programm zu spielen . war zwar ne andere version ich glaub so ne "luxus" ausführung aber an sich funzte es ähnlich und du kansnt selber sehn wie es dir liegt und wie es dir optisch gefällt und das is wichtig weil du dir dein eigene bild davon machen kannst ! aja du hast sogar eine gratis hilfe und zwar mich ^^. wenn du dieses oder jenes wissen willst kan nichs dir erklären :-)
Bild
-=Was ist das schönste im Leben? Die Göttin die ich zeichnen durfte!=-
Für meine frau Adriana und unsere kleinen Engel! bald sind es 2 engelchen =)
Rover-Ranger Bizkit

Beitragvon Morlock » 30 Mär 2009 6:52

test
Morlock

Beitragvon Harbid » 30 Mär 2009 9:20

Wie wäre es mit GIMP? Das ist Freeware und bietet auch einen ansehlichen Funktionsumfang.

"Besser" als Photoshop ist es vielleicht nicht, aber schlecht ist es auch nicht, gerade wenn du erstmal rumprobieren möchtest.
Harbid

Zurück zu Help