Ist hier jemand Steuerberater?

Für Probleme aller Art

Ist hier jemand Steuerberater?

Beitragvon Turry » 07 Apr 2009 18:10

Hallo!

Ich habe gerade meinen Steuerbescheid wiederbekommen und da stimmt was net.... Wäre nett wenn ich jemanden diesbezüglich anrufen könnte...

MfG

Turry
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer

Beitragvon Babba » 07 Apr 2009 18:14

Also ich glaub nen Steuerberater haben wir nicht, von der älteren Truppe ist nichtmal nen Fachangestellter dabei.

Aber wer weiss...

Was stimmt denn nicht? Musst Du nachzahlen?
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Turry » 07 Apr 2009 18:31

Nee, irgendwie ist mein Steuerbescheid nacg § 165 Abs. 1 Satz 2 AO teilweise vorläufig...

Unter Erläuterung steht:

Die Vergleichsberechnung hat ergeben, dass die gebotene steuerliche Freistellung des Existensminimums Ihrer Kinder durch das ausgezahlte Kindergeld den Anspruch auf Kindergeld bzw. vergleichbare Leistungen bewirkt wurde. usw bla bla
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer

Beitragvon Babba » 07 Apr 2009 20:07

Im Zweifelsfall immer nach dem kompletten Wortlaut googlen ;)

http://www.wer-weiss-was.de/theme66/article5056204.html

Gruss

Babba
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Turry » 07 Apr 2009 20:13

Den Artikel hatte ich bereits gefunden, danke Dir!

Verstehe nur nicht im Klartext was das heissen soll. Streichen die mir das Kindergeld oder muss ich noch mehr Steuern zahlen?!?!?!
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer

Beitragvon MagmaDemon » 07 Apr 2009 20:35

Kannst du nicht bei der Steuerbehörde nachfragen was damit gemeint ist?! (Bei uns in der Schweiz kann man das).
Server: Asus P6T Deluxe, Intel Core i7 920 2.66 GHz, Club 3D HD 5450 Noiseless Edition , 12 GB Kingston Hyperx
Haupt Pc: Gigabyte GA-990FXA-UD7, AMD 990FX, AM3+, AMD FX-8120, Bulldozer, 3.1GHz, AM3+, 8C/8T, 16GB Corsair Vengeance, Sapphire HD 7970 3GB, PCI-E x16 3.0
"Man war immer ein Teil des Universums und wird auch immer eines sein" Mathias Haas, Magma (MagmaDemon BoneGhoul)
Benutzeravatar
MagmaDemon
 
Beiträge: 1710
Registriert: 26 Aug 2004 19:37
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Beitragvon Turry » 07 Apr 2009 20:45

Denke da werd ich morgen erstmal anrufen..... Ich hasse sowas!
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer

Beitragvon Babba » 07 Apr 2009 20:45

Kindergeld wird definitiv nicht gestrichen.

So wie ich das verstanden habe wird nochmal genau geprüft welche Variante mehr bringt, und da wir ein Sozialstaat sind sicherlich zu Deinen Gunsten.
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Turry » 07 Apr 2009 20:49

Dann müssen sie es wohl erst noch prüfen.... Hab weder weder was wiederbekommen noch muss ich was nachzahlen. Deshalb steht bestimmt zu Anfang das es teilweise nen vorläufiger Bescheid ist. Werd mal morgen berichten was die Finanzheinis mir gesagt haben.
Bild
Benutzeravatar
Turry
 
Beiträge: 1948
Registriert: 24 Dez 2003 8:37
Wohnort: Hemer


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron