Festplatte abgeraucht

Für Probleme aller Art

Festplatte abgeraucht

Beitragvon Belgarath » 13 Jun 2009 14:41

Heute morgen ist mir meine Systemfestplatte abgeraucht, schaut so aus, als wenn die Platine was abbekommen hat. Jedenfalls wird die HD vom PC nicht mehr erkannt.

Da auf der Platte viele für mich wichtige Daten waren, würde mich interessieren, ob jemand eine Idee hat, wie man da rankommen könnte. Ich weiß, daß es Unternehmen gibt, die sich darauf spezialisiert haben, aber die nehmen dafür glaube ich ne ganze Stange Geld...

Ein Gedanke wäre, eine baugleiche HD zu finden und dann die Platine zu tauschen. Von euch hat keiner zufällig eine Seagate Barracuda 7200.11 mit 500 GB rumliegen, die er nicht mehr braucht?
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Michell » 13 Jun 2009 14:58

Also ich würd erstmal schauen was diese Unternehmen für Preise haben, bevor ich ne Baugleiche Festplatte kauf und dran rum schraub :)

Ansonsten müsste du mal schauen was sie noch macht wenn Spannung an liegt, weil wenn sich garnichts mehr tut bringt dir auch die neue Platine nichts.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Belgarath » 13 Jun 2009 15:44

Ich war mit der Platte schon im Laden, die haben sie auch angeschlossen und es tat sich nix... allerdings sieht man auf der Platine zwei Stellen, die leicht "verschmort" aussehen. Der Händler meinte, daß man es mit einer neuen Platine durchaus mal versuchen könnte... mal sehen, ob ich was bei eBay finde.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Jogibaer » 13 Jun 2009 16:00

Ein Gedanke wäre, eine baugleiche HD zu finden und dann die Platine zu tauschen. Von euch hat keiner zufällig eine Seagate Barracuda 7200.11 mit 500 GB rumliegen, die er nicht mehr braucht?


oh man hat die dir nicht früher sterben können ?! hatte genau die gleiche ewig rumliegen erst vor einem Monat in den Müll geschmiessen........
Bild
Benutzeravatar
Jogibaer
 
Beiträge: 425
Registriert: 24 Apr 2005 18:15
Wohnort: Memmingen

Beitragvon Babba » 13 Jun 2009 18:40

Jogibaer hat geschrieben:oh man hat die dir nicht früher sterben können ?! hatte genau die gleiche ewig rumliegen erst vor einem Monat in den Müll geschmiessen........


funktionsfähig? Wenn ja kriegste von mir gleich ne Watsche :roll:
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron