Abteilung Musik

Für Probleme aller Art

Abteilung Musik

Beitragvon Sonjalein » 06 Okt 2009 11:03

Hi Leute,
ich bin für eine Bekannte auf der Suche nach einem ganz bestimmten Lied. Allerdings sind weder Titel noch Interpret bekannt. Das einzige was ich weiss ist, dass es aus den 50ern oder 60ern sein soll, und eine Strophe aus dem Liedtext lautet wie folgt:

Vielleicht bist du im Leben mein guter Stern. Vielleicht wirst du mir sagen, ich hab dich gern.

Vielleicht kennts ja einer von euch und kann mir da weiter helfen.

Danke schonmal
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört
und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.
Benutzeravatar
Sonjalein
 
Beiträge: 2169
Registriert: 21 Jul 2002 11:30
Wohnort: nach dem Highway links

Beitragvon Michell » 06 Okt 2009 11:37

Ich kenn es nicht aber Google ergab das es oft in Akkordeon-Notenheften vor kommt. Das Lied heisst "Vielleicht bist du im Leben mein guter Stern" und ist dann von einem H. Zander. Mehr findet man kaum.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Stormi » 06 Okt 2009 11:48

Das waren auch die Infos wieweit ich kam. Das Buch sollte wohl von 1946 oder so sein. Könnte eventuell passen.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron