von Baerschke » 14 Jan 2010 13:16
Es ist ja im Prinzip ne gute Idee, eine aktuelle Übersicht zu haben, welcher Treiber wieder aktualisiert wurde, aber im Internet gibt es haufenweise Möglichkeiten, schnell herauszufinden, welcher Treiber aktualisiert werden sollte.
Ich denke mal, dass auch nicht jeder jedes Update mitmacht, ich z.B. schau unregelmäßig bei AMD vorbei, ob es neue Treiber gibt und installiere mir diese, schaue dafür aber vorher nicht ins Forum. Teilweise habe ich exotische Hardware, die Deine Übersicht nicht beinhaltet und teilweise Komponenten, die so alt sind, dass ich froh bin sie unter Win7 zum laufen gebracht zu haben, aber nicht auf weitere Treiberupdates hoffen kann. Dazu kommt, dass viele Hersteller AutoUpdate-Funktionen anbieten.
Die Idee ist meiner Meinung nach gut, dein Engagement verdient Dank, aber ich persönlich nutze/benötige den Thread nicht.
Edit: Was sinnvoll ist, ist der obere Teil mit den Tools. Im Internet wird man ja regelrecht überschwemmt. Eine aktuelle Übersicht was in dem Bereich nützlich ist, macht m.M.n. mehr Sinn, als eine Auflistung aktueller Treiber.