Router D-Link DIR 300

Für Probleme aller Art

Router D-Link DIR 300

Beitragvon Sonjalein » 14 Jan 2010 19:18

Wer kennt sich mit oben genannten Router aus? Habe ein Problem mit meiner I-Net Verbindung, und denke dass es an den Einstellungen des Routers liegt, bin mir aber nicht sicher. ( bin ja auch kein Fachmann)

Ich versuch es mal so verständlich wie möglich zu beschreiben.

Internetverbindung über meinen PC steht....ICQ läuft, und Mozilla ist auch da...zumindest bereits aufgerufene Seiten wie zum Beispiel unsere Page. Kann auch in unserer Page stöbern.
Nun kommts aber. Ich kann keine neuen Seiten mehr aufrufen. Zu diesem Zeitpunkt kannn ich auch, trotz bestehender Verbindung, nicht mehr ins Game. Da kommt dann so ne Fehlermeldung dass irgendwie die Verbindung nicht hergestellt werden kann.
Auch wenn dann meine Tochter ihren PC anschaltet, dann geht zwar ihr Messenger, aber der Mozilla net.

Dieses Problem habe ich nun seit einigen Wochen. Ich resette dann den Router....muss dieses allerdings manchmal mehrmals hintereinander machen.....dann läuft wieder alles.

Ich hoffe dass mir da vielleicht einer von euch helfen kann, denn ich bin langsam am Verzweifeln.

Danke schon mal.

knuddels

Ach übrigens, ich hab ne Standleitung......also nix mit 24 Stunden-Trennung
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört
und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.
Benutzeravatar
Sonjalein
 
Beiträge: 2169
Registriert: 21 Jul 2002 11:30
Wohnort: nach dem Highway links

Beitragvon Harbid » 14 Jan 2010 19:45

Klingt für mich als würden die DNS nicht mehr richtig aufgelöst werden. Was ist in den Routereinstellungen als Nameserver eingetragen?

Gib mal in der Adressleiste http://www.heise.de ein. Wenn du nicht auf die Website kommst mal statt dessen in der Adressleiste 193.99.144.85 ein und schau ob du dann weitergeleitest wirst.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Sonjalein » 14 Jan 2010 20:05

Also ob ich nun http://www.heise.de eingebe, oder die IP, ich komm beide Male auf die Seite, allerdings mit ewigen Ladezeiten.

Im Router ist diese DNS :
83.169.184.161 83.169.184.225


Etwas mit der Bezeichnung Nameserver, finde ich in den Einstellungen vom Router nicht.
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört
und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.
Benutzeravatar
Sonjalein
 
Beiträge: 2169
Registriert: 21 Jul 2002 11:30
Wohnort: nach dem Highway links

Beitragvon Harbid » 14 Jan 2010 20:10

Sonjalein hat geschrieben:Also ob ich nun http://www.heise.de eingebe, oder die IP, ich komm beide Male auf die Seite, allerdings mit ewigen Ladezeiten.


Ok, war nur so ne Vermutung.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Babba » 14 Jan 2010 20:22

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=77&t=9774

Firmware updaten..hast bestimmt die 1.04 auf dem Router oder? :)
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Sonjalein » 14 Jan 2010 20:48

Ok, ich wühl mich mal durchs update....hab gesehen, ist sogar noch die 1.03 drauf.
Ich sag bescheid wenn ich fertig bin und wie es dann läuft
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört
und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.
Benutzeravatar
Sonjalein
 
Beiträge: 2169
Registriert: 21 Jul 2002 11:30
Wohnort: nach dem Highway links

Beitragvon Sonjalein » 14 Jan 2010 21:56

sodderle, Firmware ist da...entpackt....wollt es updaten (genau nach Beschreibung), dann kommt folgendes.

Wrong Firmware Image

The chosen file is not an image file.

Wenn ich mir aber den Dateinamen anschaue, ist der genau so wie in der Beschreibung.



grübel*
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört
und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.
Benutzeravatar
Sonjalein
 
Beiträge: 2169
Registriert: 21 Jul 2002 11:30
Wohnort: nach dem Highway links

Beitragvon Conan » 15 Jan 2010 2:43

Sonjalein hat geschrieben:sodderle, Firmware ist da...entpackt....wollt es updaten (genau nach Beschreibung), dann kommt folgendes.

Wrong Firmware Image

The chosen file is not an image file.

Wenn ich mir aber den Dateinamen anschaue, ist der genau so wie in der Beschreibung.



grübel*


wie heißt denn die genaue Filebezeichnung?
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Sonjalein » 15 Jan 2010 10:08

DIR300B1_FW201WWB01.bin

Das ist das File.

Es gibt noch ein File mit der gleichen Bezeichnung, allerdings hinten noch mit langpack_de dran, aber das ist ja das deutsche Sprachpaket.
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört
und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.
Benutzeravatar
Sonjalein
 
Beiträge: 2169
Registriert: 21 Jul 2002 11:30
Wohnort: nach dem Highway links

Beitragvon Babba » 15 Jan 2010 10:45

Das dürfte das File für Revision B des Routers sein.
Ich geh mal anhand Deiner aktuellen Firmware mit der Kennung 1.03 davon aus dass Du die Revision A hast.

Meld Dich mal per ICQ, hab die 1.05er hier aufem Desktop liegen.
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron