Probleme mit Ventrilo

Für Probleme aller Art

Probleme mit Ventrilo

Beitragvon Obaha » 31 Jan 2010 21:23

Hi,

ich habe neuerdings mit Ventrilo einige Schwierigkeiten. Mitunter habe ich einen Ping, der sprunghaft von ca. 25ms auf über 150ms steigt. Desweiteren kann man mich gut hören, aber ich kann die anderen aus dem Channel ganz plötzlich nicht mehr hören.
ich sehe zwar, dass sie sprechen, jedoch kommen die Worte erst bei mir an, wenn ich die Verbindung kappe.

Ich muss jedes Mal Ventrilo neu starten und dann geht es für eine kurze Zeit.

Kennt wer dieses Problem und wie kann man es abschalten?
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Nikolomismo » 01 Feb 2010 2:41

Ich habe ehnliches nur in Verbindung mit Torrent gehabt, abgesehen von serverseitigen Problemen..., ne doch noch ne Situation, mein FLI4L hatte ne kaputte Karte aber dass hat sich als allgemeine Probleme mit allen Pings, nicht nur Ventrilo, manifestiert...

Es wäre nett zu wissen ob Du nicht gleichzeitig andere Störungen im Netz hast oder deine Leistung, natürlich die des Rechners, nicht DEINE, runtergeht...

Grüße
Niko
Benutzeravatar
Nikolomismo
 
Beiträge: 1600
Registriert: 28 Aug 2003 13:46

Beitragvon Obaha » 01 Feb 2010 8:54

Nunja, ich habe einen leistungsstarken Rechner:
- Quad Core CPU
- 8GB RAM
- nVidea GF mit 769MB RAM
- Windows 7
- usw.

Alle übrigen Programme laufen einwandfrei und die Performance ist top.
Einzig Ventrilo macht (insbesondere wenn ich ST:O laufen habe) richtig zicken.

K.a. was ich tun kann, damit es wieder klappt.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Michell » 01 Feb 2010 10:29

Kann es sein das Ventrilo und das SPiel einen selben Port verwenden und sich daher blockieren?!
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Obaha » 01 Feb 2010 11:10

Michell hat geschrieben:Kann es sein das Ventrilo und das SPiel einen selben Port verwenden und sich daher blockieren?!


Ich bin mir nicht sicher. Zumal Ventrilo ja zuerst funktioniert. Anfänglich tauchte das Problem nur bei Zonenwechseln auf. Aber mittlerweile ist es so sporadisch und häufig, dass ich es an dem Zonenwechsel nicht mehr festmachen kann.
Ich habe bei Ventrilo schon den Kompatibilitätsmodus geändert und etliche Einstellungen getestet. Das Ergebnis bleibt dasselbe:
- nach einer Weile höre ich die anderen nicht mehr
- nach dem Disconnect höre ich plötzlich alles Gesprochene (bis zum Beenden des Programmes)
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Jule » 01 Feb 2010 12:54

Laut dem Gockel scheint es an Win7 zu liegen ... habe jetzt nur mal grob nach dem Prob gesucht ... es soll wohl nen fix diesbezüglich kommen ...
„Menschen denken ständig über andere nach und darüber, was andere über sie denken und was andere denken, dass sie über andere denken usw. Man fragt sich, was nun in den anderen vorgehe, man wünscht oder fürchtet, dass andere Leute wissen könnten, was in einem selbst vorgeht“
Benutzeravatar
Jule
 
Beiträge: 3875
Registriert: 21 Jul 2002 12:51
Wohnort: irgendwo hinter dem Mond

Beitragvon Obaha » 01 Feb 2010 13:44

Jule hat geschrieben:Laut dem Gockel scheint es an Win7 zu liegen ... habe jetzt nur mal grob nach dem Prob gesucht ... es soll wohl nen fix diesbezüglich kommen ...


Danke Dir! Dann bin ich mal gespannt...

Wobei es mich schon irritiert, denn ich nutze Win7 und Ventrilo nun schon eine Weile. Das Problem tauchte letzte Woche das erste Mal auf. Vielleicht ist es auch auf einen Sicherheitspatch zurückzuführen...

Ich konsultiere den Gockel auch nochmal....
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Obaha » 01 Feb 2010 22:37

Habe das Problem anderweitig gelöst. habe nun Ventrilo 3.0.5 64bit installiert und bei input- und output-device direct sound, sowie bei SFX direktsound aktiviert. Seitdem keine Probleme mehr.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Nikolomismo » 04 Feb 2010 22:33

Cool, wollte eigentlich auf Router Probleme schieben aber scheint wo anders zu liegen:) Ehrlich gesagt 7 hab ich erst seit paar Wochen und noch kein Vent druf, jetzt kann mir direkt richtige Versinon druf knallen...

Grüße
Niko
Benutzeravatar
Nikolomismo
 
Beiträge: 1600
Registriert: 28 Aug 2003 13:46


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron