Spieler-Mauspad mit Handballenauflage?

Für Probleme aller Art

Spieler-Mauspad mit Handballenauflage?

Beitragvon Belgarath » 15 Jul 2010 11:01

Scheinbar nagt der Zahn der Zeit an mir... jedenfalls habe ich mir einen Mausarm zugezogen... :| Allgemein wird dabei empfohlen, sich Mauspads mit Handballenauflage zuzulegen, um das Syndrom möglichst zu vermeiden.

Kennt jemand von euch gute Spieler-Mauspads mit Handballenauflage? Bisher bin ich nur auf das Razer Vespula Pad gestoßen, das zwar gut zu sein scheint, aber leider wohl etwas zu klein geraten ist. Zumindest habe ich gelesen, daß man mit der Maus wohl schnell mal am oberen Rand ist.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Marquie » 15 Jul 2010 11:21

Man kann Handballenauflagen auch einzeln kaufen, versuch es doch mal damit.
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Benutzeravatar
Marquie
 
Beiträge: 741
Registriert: 08 Okt 2006 1:05
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon Belgarath » 15 Jul 2010 12:11

Jo, ich bilde mir halt ein, daß Pad und Ballenauflage von der Höhe her besser zusammenpassen als wenn ich irgendeine Auflage zu irgendeinem Pad kaufe... vielleicht liege ich da falsch, aber die Höhen sind ja eher nicht genormt. :|
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Babba » 15 Jul 2010 12:15

Kauf Dir nen Trackman Wheel, gibt nix besseres...

http://www.amazon.de/Logitech-910-00080 ... 407&sr=8-1

Kurze Eingewöhnung und gut ist :)
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Stormi » 15 Jul 2010 13:24

Entlasten diese Teile wirklich die Handgelenke usw so sehr? Mir sind 40€ einfach etwas viel nur um das mal anzutesten, denn ich kann mir nur schwer vorstellen damit klarzukommen.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Babba » 15 Jul 2010 13:34

Das Handgelenk wird ja gar nicht erst belastet da totale Ruhelage.

Den Cursor steuerst du mit dem Daumen...muss man sich dran gewöhnen, ich möchte es aber nicht mehr missen. Mit entsprechender Mausbeschleunigung komm ich locker mit Daumen hoch/runter über den ganzen Desktop.

Benutzen wir schon seit Jahren hier und null Probleme. Früher hatte ich mit Maus öfter mal Schmerzen im Handgelenk nach längeren Spielsession....

Und achja ich spiel damit auch Shooter ;)

Einziger Nachteil: Gibt es nur mit Rad und 2 Tasten soweit ich weiss...mir reichts aber.
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Stormi » 15 Jul 2010 14:07

Ich stell es mir damit halt insbesondere schwer vor "genau" zu sein, also punktgenau den Cursor auf eine Stelle zu bekommen. Da sehe ich einfach nicht, ob das überhaupt möglich ist genau so schnell zu zielstrebig zu sein wie mit einer normalen "Schiebemaus".
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Belgarath » 15 Jul 2010 15:08

Bist Du Dir sicher, daß ein Trackman gesünder ist für den Arm?

Ursächlich für den Mausarm ist die immer gleiche Bewegung, z.B. das Doppelklicken, bei gleichzeitig abgenicktem Handgelenk. Daher wird zum einen empfohlen, Doppelklicks langsamer auszuführen und zum anderen eben Handballenauflagen zu nutzen.

Beim Trackman muß ich zwar die Maus nicht mehr bewegen, aber das Handgelenk ist doch immer noch abgeknickt und die Klickerei dadurch belastend. Oder hast du den Trackman auch hinter einer Auflage stehen?
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Babba » 15 Jul 2010 15:32

Ähm nein, die würde gar nix bringen irgendwie....

Ich hab den Trackball relativ tief stehen (Tastaturauszug) und den Arm bequem auf der Lehne....das Gelenk ist dabei nur minimal nach oben geknickt.
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Belgarath » 15 Jul 2010 18:26

Ok, bei mir liegt die Maus auf einem Tisch... ich hab mal ein bissl rumgegoogelt und scheinbar ist ein Trackball wirklich besser für den Arm bzw. die Hand... mal sehen, wahrscheinlich teste ich es mal aus... mit und ohne Auflage. :)

Ach übrigens gibts von Logitech auch nen Trackman mit mehr als 2 Tasten.

Logitech Cordless Optical TrackMan
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Babba » 15 Jul 2010 18:39

Den kannste aber nicht zum Spielen verwenden glaub mir ;)

Hatte sonen Ding mal auf der Arbeit....völlig für den Popo...

Wenn einen Trackball dann Daumensteuerung.....
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Harbid » 15 Jul 2010 18:44

Ich persönlich fand Trackballs vor allem für Spiele und insbesondere für Shooter überhaupt nicht zu gebrauchen. Kann aber an mir gelegen haben...oder Trackballs sind heutzutage einfach besser...ist mehr als 10 Jahre her das ich das letzte mal einen verwendet habe. War damals aber auch schon mit Daumensteuerung.
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Belgarath » 15 Jul 2010 19:02

Hmmmm... ok, dann mal Daumensteuerung ausprobieren... blöd ist, daß man so gut wie nirgends Testberichte zum Trackballs findest, erst recht keine, die welche aus Spielersicht testen...
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Babba » 15 Jul 2010 19:13

Ist wohl Gewöhnungssache.
Ich war damals auch skeptisch, nach 3 Tagen wollte ich den aber nicht mehr missen..seitdem haben wir immer die Dinger. Ok ausser an den Notebooks, aber die werden auch selten gebraucht.

Ich hab damit UO , Diablo 1+2, Quake3, SWG, WoW, HdR, BFBC2 etc gespielt. Also natürlich alles...

Jules Bruder hab ich mal so ein Teil empfohlen...der hat anfangs geflucht und ihn letztendlich doch behalten ;)

Aber ok ist nen Nischenprodukt und von den Ego-Shooter-Roxxorn wird man natürlich belächelt...

Ich mach nen Angebot an Stormi und Belga: Einer von Euch kauft sich so ein Ding und gibt ihm ne echte Chance!. Kommt er damit gar nicht klar dann geht er an den anderen. Kriegt auch der das nicht gebacken nehm ich den ab. Meiner müsste eh bald mal getauscht werden.

Angebot nur gültig für folgendes Produkt (hehe): Trackman Wheel
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Belgarath » 15 Jul 2010 20:29

Ich nehm das Angebot gerne mal an... wobei mich schon ein bissl stört, daß das Teil nur zwei Tasten hat... bin da halt von meiner MX 518 verwöhnt. :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Stormi » 15 Jul 2010 20:44

Ich bin da ebenfalls gerne dabei. Denn wenn ich keine schonendere Spielweise finde heisst es bald für 6-12 Monate nahezu komplett Finger weg vom PC. Drei Monate ohne Zocken hat eindeutig was gebracht, aber auskuriert ists bei weitem nicht. Und das Zocken jetzt ist natürlich auch recht kontraproduktiv.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Babba » 15 Jul 2010 21:20

Dann müsst Ihr Euch nur noch einigen wer anfängt ;)
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Belgarath » 16 Jul 2010 6:10

Habs gerade bei Amazon bestellt... :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Navigator » 16 Jul 2010 6:31

Ich möchte mich an dieser Stelle offiziell bei Babba entschuldigen, ihn in WoW als schlechten Spieler bezeichnet zu haben. Dies liegt ja garnicht in seinem Können begründet. Der eigentliche Grund wurde mir hier klar... ^^
R.I.P. - swg.gorath.zahit - bh
Benutzeravatar
Navigator
 
Beiträge: 2240
Registriert: 09 Nov 2003 13:17

Beitragvon Tandriin » 16 Jul 2010 11:03

rofl Navi :D

Ansonsten kann ich mich da aber auch eher Harbid anschließen. Hab so ein Teil vor Jahren mal im Büro gehabt und fand das einfach schrecklich zu benutzen.
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Benutzeravatar
Tandriin
 
Beiträge: 3844
Registriert: 08 Feb 2003 19:08
Wohnort: Ilvesheim

Beitragvon Flatline » 16 Jul 2010 12:32

Navigator hat geschrieben:Ich möchte mich an dieser Stelle offiziell bei Babba entschuldigen, ihn in WoW als schlechten Spieler bezeichnet zu haben. Dies liegt ja garnicht in seinem Können begründet. Der eigentliche Grund wurde mir hier klar... ^^


Dafür steig ich sogar aus meinem Grab und geb dir einen :thump: , Navi :D
... M's zu verkaufen ...
Benutzeravatar
Flatline
 
Beiträge: 5913
Registriert: 21 Jul 2002 13:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Babba » 16 Jul 2010 13:46

Ihr kommt gleich alle in nen grossen Sack...
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Flatline » 16 Jul 2010 16:06

bei dir im Garten und vorher gibts deine Grill-Schnitzel-Brötchen? *dabei* :bounce:
... M's zu verkaufen ...
Benutzeravatar
Flatline
 
Beiträge: 5913
Registriert: 21 Jul 2002 13:48
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Mike » 16 Jul 2010 18:44

On my way! Bin ungefähr in 7 Stunden bei euch im Norden!
:D

PS. Navi! :thump: :thump:
Mike
 
Beiträge: 7424
Registriert: 11 Jun 2005 21:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Babba » 16 Jul 2010 19:20

Flatline hat geschrieben:bei dir im Garten und vorher gibts deine Grill-Schnitzel-Brötchen? *dabei* :bounce:


Nö, Du kriegst Lasagne :)
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Nächste

Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron