Windows 7 <-> Windows Vista

Für Probleme aller Art

Windows 7 <-> Windows Vista

Beitragvon Stormi » 08 Sep 2010 14:08

Neuer Monitor ist nun bestellt, PC noch in Überlegung/Planung, aber so oder so muss ich mir mal ein neues Betriebssystem zulegen. Habe hier immernoch eine dänische OEM Version von Vista 64 rumfliegen. Da der PC mittlerweile aber Hardware-Anpassungen unterzogen wurde kann ich die Version nicht mehr online aktivieren und muss alle 30 Tage das System neu aufsetzen. Ausserdem geht mir das Dänische auf den Geist.

Da ich die Entwicklung der Betriebssysteme etc generell null verfolge...was wäre aktuell die sinnvollere Variante? Vista 64 oder Windows 7 64bit? Bin an sich mit Vista von der Handhabung einwandfrei zufrieden also keine Ahnung ob Windows 7 sich in irgendeiner Weise lohnen würde.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Michell » 08 Sep 2010 15:05

Ich hab Win7 hier auf dem Büro PC und Vista zuhause auf dem spiele PC.
Bei mir ist es nur noch eine Frage der Zeit und Lust bis ich auf 7 wechsel.
Braucht viel weniger Recourcen und von der Bedienung echt super!
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Opizar » 08 Sep 2010 15:54

Windows 7.

Your argument is invalid.
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
Benutzeravatar
Opizar
 
Beiträge: 479
Registriert: 15 Jan 2008 23:45
Wohnort: FFM

Beitragvon Belgarath » 08 Sep 2010 18:18

Windows 7, keine Frage. :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Stormi » 08 Sep 2010 18:21

Scheint ja recht diskussionsfrei zu sein diese Frage. Dann werde ich mir wohl mal Windows 7 zulegen, feinfein.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Pandur » 08 Sep 2010 18:52

Das kommt bei mir 2011 mit neuer Hardware her.
Rechtzeitig zum SWTOR Release. :)
Pandur
:bigangel:
Benutzeravatar
Pandur
 
Beiträge: 975
Registriert: 22 Okt 2003 19:25
Wohnort: München

Beitragvon thoth » 08 Sep 2010 21:31

hatte mit vista nie Probleme, aber 7 is schon fein! :-)
aber nehm 64bit :)
"Bury your friend."
"Where?"
"In the ground!"
thoth
 
Beiträge: 502
Registriert: 09 Apr 2005 23:32
Wohnort: ganz in der Nähe ...

Beitragvon Majeh » 08 Sep 2010 22:25

Erkundige dich mal bei deiner Uni ob sie eventuell im MSDNAA sind, das ist ein kooperations Projekt von Microsoft, damit hast du Zugriff auf nahe zu kompletter MS Software und andere Dinge (kostenfrei versteht sich). Bei meiner Uni ist das der Fall und ich kann mir da vom Betriebssystem bis zu SQL-Server Software alles runterladen.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Stormi » 08 Sep 2010 22:50

Interessant. Muss ich mal nachfragen die Tage, jau.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron