Software-Info

Für Probleme aller Art

Software-Info

Beitragvon Sonjalein » 02 Dez 2010 13:45

Ich bräucht da mal Hilfe.

Ich habe MS-Works auf meinem PC. Nun brauche ich aber, für eine Maßnahme an der ich teilnehme, ein Office-Programm. Neu ist es ja leider nicht gerade günstig. Nun habe ich im Netz 2 Programme gefunden. Jetzt müsste ich wissen ob die 100%ig kompatibel zu MS-Office sind (ohne irgendwelche Zusatzproggies die ich dann erst wieder suchen und installieren müsste). Ich selber kenne mich ja da nicht aus, aber da ich weiss dass wir einige Spezialisten haben, wende ich mich damit an euch. :-)

Die Programme heissen:

Softmaker Office
Star Office

grüssle
Sonja
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört
und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.
Benutzeravatar
Sonjalein
 
Beiträge: 2169
Registriert: 21 Jul 2002 11:30
Wohnort: nach dem Highway links

Beitragvon Anubion » 02 Dez 2010 14:25

Was bedeutet denn "ich brauche ... ein Office Programm" hier genau?

100% kompatibel zu MS Office ist ja nichtmal MS Office selbst :D

Grundsätzlich würde ich, wenn Du nicht M$ kaufen willst, OpenOffice (früher StarOffice) empfehlen. Ist wie gesagt Open und u.a. hier kostenlos zu bekommen: http://de.openoffice.org/

Benutze es zwar selber nicht, aber angeblich kann man damit auch Microsoft Dokumente im- und exportieren. Vielleicht kann Dir das hier noch jemand bestätigen (oder auch widerlegen falls ich mich irren sollte ).

Softmaker kenne ich leider gar nicht.
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Benutzeravatar
Anubion
 
Beiträge: 2942
Registriert: 24 Apr 2003 15:58
Wohnort: Solingen

Beitragvon Sonjalein » 03 Dez 2010 13:50

Anubion hat geschrieben:Was bedeutet denn "ich brauche ... ein Office Programm" hier genau?