Hardware Hardware Hardware

Für Probleme aller Art

Beitragvon Obaha » 07 Nov 2011 23:26

So! Rechner ist fertig eingerichtet....es läuft wieder alles. Dank Alias, der mich im TS etwas supportet hat, hat auch die Datenübernahme bei Outlook problemlos geklappt....

SW:TOR kann kommen.... :thump: :thump: :thump:
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Obaha » 10 Nov 2011 8:57

Fazit nach drei Tagen PC testen: einfach bombastisch :thump:

Den Rechner brauche ich gar nicht übertakten, denn mit er aktuellen Combo (insbesondere mit der SSD) läuft die Kiste stabil und sauschnell.... :thump: :thump: :thump:
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Mike » 11 Nov 2011 20:34

*Seufz*

Jetzt bin ich auch wieder am überlegen ob ich mir nicht für 400 EUR Kombi aus MoBo + 2500k und 8 GB RAM + ne Crucial64MB SSD noch hole... dann pack ich auf eine SSD Windows und auf die zweite SSD die aktuellen spiele...

*seufz*

*seuuuuuuuuuuufz*
Mike
 
Beiträge: 7424
Registriert: 11 Jun 2005 21:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Ecki » 15 Nov 2011 11:29

Ziel: neue Spiele wie The Elders Scroll : Skyrim in voller Pracht zocken und das mit wenig Aufwand -> Komplettsystem kein Basteln.

Was haltet ihr von einem System wie diesem hier:
http://www.kmcomputer.de/item/69/66/0/2 ... tx550.html

Der Händler wäre vor Ort. Das finde ich immer ganz sympatisch ;-)
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon Belgarath » 15 Nov 2011 12:40

Meiner Meinung nach zu teuer für die gebotene Leistung... AMD-CPUs sind durchweg den Intels in Spielen unterlegen, einzige Ausnahme ist der FX-8150, der sich zwischen i5-2500K und i7-2600K platziert.

Zweites Problem ist, dass Du für Komponenten bezahlst, die Du in der Regel schon hast, z.B. Gehäuse, Festplatte, DVD-Laufwerk usw.

Zum Vergleich: für 500€ bekommt man einen i5-2500K, ein günstiges aber gutes Board, 4 GB DDR3-Ram und noch ne GF560Ti...
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Ecki » 15 Nov 2011 13:03

Also mein Gehäuse wollte ich tauschen (das ist mies verarbeitet und macht mehr Geräusche als das gesamte Innenleben) und mein DVD-Laufwerk ist kaputt :(

Wo bekommt man denn gute Komplettsysteme zu fairen Preis/Leistungsverhältnis?
Würde für lokalen Kauf auch einen Aufpreis zahlen, auf paar Euro kommt es mir nicht an, wenn ich mir damit Arbeit erspare.

Also lieber einen Gaming-Pc mit Intel-Prozessor?
Ich muss mich wohl einlesen, bin seit Monaten raus und überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden :(

edit: oder sowas?
http://www.alternate.de/html/product/Ac ... 10/929860/?
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon alias » 15 Nov 2011 13:55

Also fangen wir mal von vorne an. Von Komplett PC's halte ich nichts, dann lieber die Komponenten deiner Wahl und zusammenbauen lassen wenn du Dir das nicht zutraust.

1. Was willst du ausgeben?

2. Brauchst du Software oder kannst du dein altes Windows weiternutzen? Und handelt es sich um ein 32 oder 64 Bit Windows?

3. Gibt es Komponenten aus deinem alten PC die weitergenutzt werden können (gerade was die HDD Preise angeht momentan ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor)


Ob ein Intel oder AMD System ist hier nicht von entscheidener Rolle, es ist richtig das ein AMD CPU nicht die Performance eines Intel bringt, in den meisten Spielen ist aber die Grafikkarte der Limitierende Faktor und das Geld was man beim AMD CPU/Mainboard spart kann man besser in die GK stecken.

Gruß
Benutzeravatar
alias
 
Beiträge: 153
Registriert: 23 Mai 2004 19:51
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ecki » 15 Nov 2011 14:03

alias hat geschrieben:Also fangen wir mal von vorne an. Von Komplett PC's halte ich nichts, dann lieber die Komponenten deiner Wahl und zusammenbauen lassen wenn du Dir das nicht zutraust.

1. Was willst du ausgeben?

2. Brauchst du Software oder kannst du dein altes Windows weiternutzen?

3. Gibt es Komponenten aus deinem alten PC die weitergenutzt werden können (gerade was die HDD Preise angeht momentan ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor)

Ob ein Intel oder AMD System ist hier nicht von entscheidener Rolle, es ist richtig das ein AMD CPU nicht die Performance eines Intel bringt, in den meisten Spielen ist aber die Grafikkarte der Limitierende Faktor und das Geld was man beim AMD CPU/Mainboard spart kann man besser in die GK stecken.

Gruß


Ich habe keine Lust und Zeit selber zu schrauben von daher kommt nur in Frage es zusammen bauen zu lassen.

Ich möchte gerne unter 900 Euro bleiben.

Ich brauche eine Windows-Version, habe bisher immer Hochschulversionen genutzt, das hat aber jetzt auch ein Ende.

Meine Festplatte könnte man wohl weiter verwenden, ist aber kein Muss wenn das Angebot passt.

Will mit möglichst wenig Zeitaufwand innerhalb des Budgets ein ordentliches System ;-)
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon alias » 15 Nov 2011 14:08

Also bei einer 900€ Grenze kann man ganz locker einen guten Gaming PC zusammensetzen. Ich bastel da mal was.
Benutzeravatar
alias
 
Beiträge: 153
Registriert: 23 Mai 2004 19:51
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Belgarath » 15 Nov 2011 14:14

Schau doch mal bei Alternate.de nach den PCs von PC Games Hardware, die haben in der Regel ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis...

In den nächsten Monaten sollte man sich übrigens nur dann eine HDD kaufen, wenn es sich partout nicht vermeiden lässt, da die Preise wegen der Flut in Thailand astronomische Höhen erreicht haben.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Rafael » 15 Nov 2011 14:23

Der könnte etwas für dich sein, kostet aber 979 Euro mit Betriebssystem:

http://www.alternate.de/html/product/PC ... 64/850418/?
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon alias » 15 Nov 2011 15:03

Konfiguration 1:

http://www.alternate.de/html/configurat ... =pcbuilder

Ein reines AMD System das auf einen 4 Kern CPU mit je 3700Mhz aufbaut. Die Grafikkarte ist eine ATI 6950 in der OC Version die die Nvidia 560TI in die Tasche steckt. Inkl. Gehäuse, Blue-Ray und 64bit Windows 7 und 8 GB Ram. Gesamtpreis knapp unter 800€.

Konfiguration 2:

Alternativ das gleiche System mit einem 4 Kern CPU mit 3400 Mhz und einer 120GB SSD von OCZ. für knapp unter 900€. Die SSD als Hauptplatte rennt ohne Ende. Deine jetzige HDD kannst Du als Datenplatte nutzen.

http://www.alternate.de/html/configurat ... =pcbuilder

Wenn es eine Nvidia Karte sein soll kann man die ATI 6950 gegen die etwas schwächere Nvidia 560TI tauschen die preislich gleich liegen.

Man kann bei beiden Versionen den Preis auch noch um ca. 100€ drücken indem man ein anderes Mainboard wählt was den PC nicht langsamer macht ein einfaches Gehäuse wählt oder auf Blueray verzichtet und stattdessen nur ein DVD Brenner einbaut.

Gruß
Zuletzt geändert von alias am 15 Nov 2011 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alias
 
Beiträge: 153
Registriert: 23 Mai 2004 19:51
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Michell » 15 Nov 2011 15:06

Googel mal nach Greycomputer Ecki. Da ist mein derzeitiger Rechner auch her. Du hast Jahre garantie auf die Teile mit 3 Jahren pichup service.
Du kannst dir aussuchen was du haben willst, der Service und Support am Tel. ist auch super.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Ecki » 15 Nov 2011 15:29

Vielen Dank für die bisherigen Tipps und Configs.
Schaue mir das mal in Ruhe an und vielleicht wird dann ja schon bestellt.
:thump:
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover

Beitragvon alias » 15 Nov 2011 20:06

oh, ganz wichtige sache noch, hat deine jetzige HDD eine IDE oder ein SATA anschluß?? das board was ich rausgesucht habe verfügt nämlich über kein IDE anschluß mehr!
Benutzeravatar
alias
 
Beiträge: 153
Registriert: 23 Mai 2004 19:51
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Pain » 18 Nov 2011 16:43

Meins! http://www.amazon.de/Logitech-G35-PC-Ga ... 953&sr=8-1

Gestern aber noch 85 Euro! Statt 130!
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Benutzeravatar
Pain
 
Beiträge: 2542
Registriert: 15 Mär 2004 5:56
Wohnort: Dresden

Beitragvon Baerschke » 18 Nov 2011 16:46

Pain hat geschrieben:Meins! http://www.amazon.de/Logitech-G35-PC-Ga ... 953&sr=8-1

Gestern aber noch 85 Euro! Statt 130!


Also ich hab mir das geholt:
http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Tactic3D-Gaming-Headset/dp/B00432SY4K/ref=pd_cp_computers_2

Ist für den kleineren Geldbeutel, bin damit aber auch voll zufrieden. Am spassigsten ist der Stimmverzerrer.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Pain » 18 Nov 2011 16:49

Der is bei der Logitech auch dabei, aber mir ging es eher um den Suroundeffekt!
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Benutzeravatar
Pain
 
Beiträge: 2542
Registriert: 15 Mär 2004 5:56
Wohnort: Dresden

Beitragvon Obaha » 18 Nov 2011 18:24

Habe das gleiche Headset wie Pain bestellt....kommt dann morgen ;-)
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Belgarath » 18 Nov 2011 19:57

Der Surround-Effekt ist bei den Headsets aber nicht so dolle, wird immer wieder in Tests bemängelt.

Mehr Sinn macht es, ein vernünftiges Stereo-Headset mit Klinkenstecker zu kaufen und das in Verbindung mit einer 5.1-fähigen Soundkarte zu nutzen... meine Empfehlung ist hier immer noch was aus der Creative X-Fi-Serie. Die sind den Realtek-Onboard-Audiochips immer noch um Längen voraus.

Meine Lösung ist:
Creative X-Fi Extreme Gamer
Steel Series 7H
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Michell » 23 Nov 2011 16:07

Hat jemand Erfahrungen mit der Razer Naga Epic?
Ich überlege mir die zu kaufen, die zusätzlichen Tasten und die Möglichkeiten bei der modifiezierung gefallen mir ganz gut.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Rafael » 23 Nov 2011 16:31

Michell hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit der Razer Naga Epic?
Ich überlege mir die zu kaufen, die zusätzlichen Tasten und die Möglichkeiten bei der modifiezierung gefallen mir ganz gut.


Also ich habe die schnurgebundene Razer Naga und bin mit ihr sehr zufrieden, für MMORPG's gibt es in meinen Augen nichts besseres, du hast alles an einer Hand, nur die beiden kleinen Tasten an der Linken Maustaste sind etwas schwer zu erreichen, benutze sie allerdings nur selten.
Die 12 Daumentasten sind dagegen super angelegt und benötigen nur etwas Eingewöhnung, es liegen auch kleine Klebeplättchen bei, damit man sich anfangs nicht verdrückt, habe ich allerdings nie benutzt, nach 1-2 Wochen gehts auch ohne gut.
Ich glaube ich habe sie ca. 1 Jahr jetzt und bisher hat sie keine Probleme gemacht.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon alias » 23 Nov 2011 22:59

nochmal zum thema headset, ich habe kein surround headset kann trotzdem in jedem shooter genau orten wo der gegner steht. die creative x-fi soundkarte kann surround auf jedes stereoheadset simulieren und das funktioniert wirklich hervorragend. und der unterschied zum standard realtek klang ist wirklich mehr als hörbar.

als maus setze ich eine logitech g500 ein, 10 programierbare tasten reichen für mich absolut aus und im vergleich zu den razor mäuse ist sie sogar ein richtiges schnäppchen.

gruß
Benutzeravatar
alias
 
Beiträge: 153
Registriert: 23 Mai 2004 19:51
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Scaah » 29 Nov 2011 0:29

Huhu.. ich brauch mal nen kleinein rat...

mein system ist mittlerweile richtig "alt" jedenfalls kann ich swtor nur
zocken wenn ich alles auf niedrig habe - und selbst da kämpfe ich mit rucklern - bis hin zu 2 fps pvp kämpfen.... macht also nicht wirklich spaß.

viel geld hab ich im moment nicht zur verfügung (ca. 500 Euro)

mir ist klar das ich dafür keinen super rechner bekomme ... aber auf alle fälle was besseres was ich jetzt habe.

im moment:
Gigabyte Mainboard
AMD X2 4400+
2 Gig Ram (DDR PC-3200)
ATI X1950 Gt
Alte IDE Festplatte


Für ca. 513,97 € (+/- 20 Euro) (one.de)
würd ich:
MSI Mainboard
AMD FX-4100 (4x 3.6 GHz) oder E6700 (2x 3.2 Ghz)
8192MB DDR3 Dual Channel 1333MHz
AMD Radeon HD 6790 oder NVIDIA Geforce GTX 550 Ti (2048 MB)
1000GB SATA II, 7200rpm

bekommen...

definitiv nicht das beste, aber auf alle fälle ein besseres system wie mein jetziges.

mit einzel komponenten würd ich zwar günstiger weg kommen,
dann kann meine frau aber meinen alten rechner nicht mehr nutzen...

meinungen? vorschläge?
billigeres / besseres angebot (mit raten zahlung)?

danke für die hilfe

scaah
Bild
Benutzeravatar
Scaah
 
Beiträge: 332
Registriert: 25 Feb 2006 22:36
Wohnort: nähe Stuttgart

Beitragvon Belgarath » 29 Nov 2011 8:30

Ich verstehe das so, dass Du einen Komplettrechner willst, weil Deine Frau Dein altes System weiternutzen soll. Ist das richtig?

In dem Fall wird es schwierig und zwar deshalb, weil die Festplattenpreise wegen der Flut in Thailand gerade durch die Decke gehen und noch mehrere Monate sehr hoch bleiben werden.

Mit welcher Auflösung spielst Du denn? Wenn Du z.B. einen 24"-LCD hast und in 1920x1200 oder 1920x1080 spielst, macht weder eine HD6790 noch eine GTX550 Sinn.

Nächste Fragen: brauchst Du auch ein OS oder willst Du Dein altes weiternutzen? Kannst Du Deinen PC auch ggf. selbst zusammenbauen? Dann kann es auch mal interessant sein, nach gebrauchten Komponenten zu schauen. Kennst Du den Amazon Marketplace? Da wird Retourware bzw. Ware mit Schönheitsfehlern zu reduzierten Preisen mit der üblichen Amazon-Garantie verkauft.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron