VMware Player

Für Probleme aller Art

VMware Player

Beitragvon Baerschke » 14 Aug 2011 22:58

Hat jemand Ahnung vom VMware Player?

Habe mir das Ding jetzt installiert, um ein paar alte Spiele wieder aus der Truhe zu holen, wie Episode 1 Racer und X-Wing vs Tie Fighter.
Der Anfang war ja vielversprechend, die Installation von Windows 98 lief super, Sound und Grafik passen auch.

Das einzige Problem: er findet keine Direct3D Hardware. Gibts da ne Lösung für?
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow

Beitragvon Haggo » 15 Aug 2011 19:51

Direct 3D habe ich bisher noch auf keiner virtuellen Maschine gefunden, für die Workstation gibts was Experimentelles (klick mich) - ob das auch aufm Player geht und obs was taugt: Frag mich nicht.
Ansonsten hab ich selber bisher nur die Möglichkeit gesehen, mir was über Multiboot zu basteln und zu hoffen, daß ich passende Treiber find.

[edit]
Vielleicht hilft Dir Sun VirtualBox weiter ... hab mich aber noch nicht schlau gemacht.
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Baerschke » 15 Aug 2011 20:10

Schade eigentlich, dass das alles so umständlich ist. Habe mich jetzt für nen anderen Weg entschieden und XvT under Win7 installiert, mal schauen ob ich das mit Racer auch gleich hin bekomme.

Falls noch jemand XvT, X-Wing Alliance oder Tie Fighter (Win95) unter Win7 64 Bit installieren möchte, hier findet ihr Hinweise wie es geht:
http://www.markusegger.at/Software/Games.aspx

Ab und zu gibts noch leichte Grafik-Bugs, die sollen unter NVidia aber nicht so auftreten (ich hab natürlich ne ATI/AMD-Karte drin :? )

Im Notfall hilft auch das abschalten der 3D-Beschleunigung im Spiel. So viel schlechter siehts damit dann auch nicht aus.
Benutzeravatar
Baerschke
 
Beiträge: 1953
Registriert: 09 Feb 2007 15:01
Wohnort: Teltow


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron