Webhosting Anbieter

Für Probleme aller Art

Webhosting Anbieter

Beitragvon Naldir » 16 Aug 2011 16:53

Irgendwie hat sich der Server meines Bekannten heute oder gestern verabschiedet und ich erreiche ihn gerade nicht (doof, wenn man nur eine Telefonnummer hat, die aber nicht aktuell zu sein scheint und er in Graz wohnt).

Daher will ich mir derzeit einen Überblick über Webhosting-Anbieter holen.

Babba und einige andere hier, werden da sicherlich einige Infos zusteuern können?

Preis-Leistungs-Verhältnis sollte auf jeden Fall passen.
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Benutzeravatar
Naldir
 
Beiträge: 1841
Registriert: 22 Nov 2002 23:24
Wohnort: Minden, NRW

Beitragvon Nikolomismo » 16 Aug 2011 18:19

Sag mal auch was Du erwartest: nur web space? wie gross soll es sien? php? cf?

Je nach zusätzlichen Diensten unterscheiden sich die Angebote zimmlich radikal ;)

Grüße
Niko

*EDIT:

Bandbreite und Traffic-Kontingente/Grenzen sind auch interessant, mind. bei den preisgünstigen Anbieter. Nach oben ist natürlich alles offen..., aber Du muss wirklich erst definieren was Du brauchst :)
Zuletzt geändert von Nikolomismo am 16 Aug 2011 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nikolomismo
 
Beiträge: 1600
Registriert: 28 Aug 2003 13:46

Beitragvon Naldir » 16 Aug 2011 18:23

Webspace only

PHP
mySQL (mind. 5 DB)

Da ich aktuell nicht weiss, wie viel Traffic da sein würde, wär unlimited am liebsten, aber kann gern auch weniger sein.

Zudem hab ich derzeit 2 verschiedene Domains, die ich beide auf den Server pointen lassen möchte, allerdings sind beides verschiedene Themen/Domains.
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Benutzeravatar
Naldir
 
Beiträge: 1841
Registriert: 22 Nov 2002 23:24
Wohnort: Minden, NRW

Beitragvon Nikolomismo » 16 Aug 2011 18:37

Also mein privater Berater was die Dinger angeht ist immo nicht erreichbar, ich versuche noch später..., aber es ist ja Ferien Zeit....

Sobald ich was erfahre gebe Dir bescheid.

Hab nun keine Lust das Rad neu zu erfinden wenn ich Kollegen habe die sich damit täglich befassen, hehe.

Grüße
Niko
Benutzeravatar
Nikolomismo
 
Beiträge: 1600
Registriert: 28 Aug 2003 13:46

Beitragvon Nikolomismo » 16 Aug 2011 19:57

Mir wurde das hier empfohlen:

http://www.hosteurope.de/produkt/WebPack-L

Läuft angeblich stabil, Wartungsarbeiten ab und zu in der Nacht (2-5 Uhr), wird professionel benutzt.

Falls Dich dafür entscheidest sag bescheid BEVOR Du es einrichtest, Kollege könnte Bonus für neuen Kunden kriegen (war aber nicht Entscheidungsfaktor).

Grüße
Niko
Benutzeravatar
Nikolomismo
 
Beiträge: 1600
Registriert: 28 Aug 2003 13:46

Beitragvon Naldir » 16 Aug 2011 20:04

Danke schonmal! :)

Ich werd nochmal etwas schauen, ob ich noch andere Angebote finde bzw. meinen Bekannten nochmal erreichen kann.
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Benutzeravatar
Naldir
 
Beiträge: 1841
Registriert: 22 Nov 2002 23:24
Wohnort: Minden, NRW

Beitragvon Babba » 16 Aug 2011 21:44

Die TGA-Domains und ein paar weitere laufen über all-inkl.com

Bin sehr zufrieden , habe allerdings auch das Business-Paket ;)

Gruss

Babba

PS: Falls Du Dich für die Jungs entscheidest gib bitte kurz vorher Bescheid...
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Obaha » 17 Aug 2011 5:03

Babba hat geschrieben:Die TGA-Domains und ein paar weitere laufen über all-inkl.com

Bin sehr zufrieden , habe allerdings auch das Business-Paket ;)

Gruss

Babba

PS: Falls Du Dich für die Jungs entscheidest gib bitte kurz vorher Bescheid...


Da habe ich auch meinen Space! Sehr zu empfehlen :thump:
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Anubion » 17 Aug 2011 7:28

Aaaaah! Werbung! Im TGA Forum?
:gelb: :razz:
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Benutzeravatar
Anubion
 
Beiträge: 2942
Registriert: 24 Apr 2003 15:58
Wohnort: Solingen

Beitragvon Michell » 17 Aug 2011 11:49

Habs auch grad bemerkt, das ist neu und Neues was ich nich kenn mag ich nicht! :D
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Naldir » 17 Aug 2011 14:16

Da ich keine Lust habe, weiterhin "abhängig" zu sein, werd ich mir wohl Hosteurope als neuen Anbieter aussuchen.

Hab gerade mit dem Support telefoniert und noch einige Fragen beantwortet bekommen.

@Niko:
Kannst du nochmal deinen Bekannten fragen, was das für ein Bonus wäre?

Ich werd mir zudem wohl noch eine dritte Domain dazu holen :)
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Benutzeravatar
Naldir
 
Beiträge: 1841
Registriert: 22 Nov 2002 23:24
Wohnort: Minden, NRW

Beitragvon Nikolomismo » 18 Aug 2011 8:48

Jo mach ich, aber erst am Abend. So wie ich es verstanden habe wenn man da neue Kunden anwirbt kriegt man ein Rabat für für eine Zeit oder etwas in der Richtung. Wäre etwas für meinen Kollegen als Dankeschön für die Beratung, ist aber natürlich keine Pflicht! ;)

Und zu überlegen ob, falls Du 3 Domains brauchst, ob alle auf Dich registriert sein sollten..., ehm, ja, Hase ist mein Name, weiss von nix ;)
Benutzeravatar
Nikolomismo
 
Beiträge: 1600
Registriert: 28 Aug 2003 13:46

Beitragvon Naldir » 18 Aug 2011 8:55

Zwei Domains habe ich ja bereits, eine dritte würde passend noch dazu kommen, da die aktuellen:

eve-tga.net
neverbesilenced.de

nicht mehr dem entsprechen, was ich derzeit mache bzw. machen will. ;)

Aber danke für die Rückmeldung! :)
Und danke auch an den Rest für deren Infos! :)
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Benutzeravatar
Naldir
 
Beiträge: 1841
Registriert: 22 Nov 2002 23:24
Wohnort: Minden, NRW


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron