Auch mal Hardware Frage - VGA Kabel

Für Probleme aller Art

Auch mal Hardware Frage - VGA Kabel

Beitragvon LittleMagica » 16 Nov 2011 21:36

Huhu..

nen Freund von mir hat sich nen neues VGA Kabel gekauft...tut auch wohl problemlos aber wenn er den PC ausschaltet bekommt der Monitor kein Standby Signal sagt er...
Er fragte mich um Rat...ich weiß keinen...daher nu die Frage ob ihr einen wißt?

:)
haben ja genug Geeks hier "gg"
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon alias » 16 Nov 2011 23:54

Lass mich mal Raten, der Monitor bietet mehrere Signaleingänge an. Also vga, dvi und/oder HDMI? Macht er den PC nun aus schaltet der Monitor nicht ab sonder switcht durch die verschiedenen Eingänge auf der Suche nach einem Signal. Meist dadurch zu erkennen das der jeweilige abgefragte Eingang auf dem dunklen Bildschirm eingeblendet wird. Entweder kann man das irgendwo im Monitor Menü unterbinden oder er muss damit leben, der Monitor sollte nach einiger Zeit der erfolglosen Suche vom alleine in den standby Modus wechseln. Ist nicht zufällig ein Samsung oder?
Benutzeravatar
alias
 
Beiträge: 153
Registriert: 23 Mai 2004 19:51
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon LittleMagica » 17 Nov 2011 2:57

Uff...dat weiß ick nich aber ick werd es nachfragen...
Hab den Monitor schon gesehn aber weiß nich genau was es für einer is. Aber schonmal danke für den Tip...das ja schonmal nen Anhaltspunkt :)

EDIT
****
Okay...nur VGA Anschluß....also das isses nich...mhh
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron