Frage zur Anwendungsentwicklung

Für Probleme aller Art

Frage zur Anwendungsentwicklung

Beitragvon Obaha » 26 Feb 2012 14:04

Ich habe mal eine Frage zum Thema Anwendungsentwicklung. Meine Kenntnisse sind leider nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.

Wenn man eine webbasierte Anwendung entwickeln möchte, die als Datengrundlage eine bzw. mehrere SQL-Datenbanken verwenden soll und über verschiedene Frontends (z.b. Webfrontend, iPhone, Android etc.) einen Zugriff erlauben soll, so frage ich mich, welche Programmiersprache sich am besten dazu eignet.

Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen?
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Haggo » 26 Feb 2012 18:26

Tendentiell würde ich leider Java sagen. Android läßt sich mit Java lösen, allerdings ist nicht die komplette API zugänglich; da müßtest Du vielleicht schauen, ob Du alles umgesetzt bekommst, was Du magst - sollte denke ich aber kein Problem sein.
iOS dürte da schwieriger werden, ich kenn mich da nich super aus, aber Apple hat da was proprietäres, das sich Objective-C schimpft - wie verwandt das mit C-Derivaten ist, weiß ich nicht. Allgemein wird aber gesagt, daß "für iPhone programmieren [...] eine Qual [ist]."
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Thingol » 11 Mär 2012 9:27

Eventuell ist Worklight ja was für Dich - hab ich selbst aber noch keine Erfahrung mit.
Benutzeravatar
Thingol
 
Beiträge: 2592
Registriert: 15 Jun 2004 18:59
Wohnort: In NA (wo sonst? :) )


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron