Hilfe benötigt, für Webseitengestaltung

Für Probleme aller Art

Hilfe benötigt, für Webseitengestaltung

Beitragvon Obaha » 04 Mär 2012 16:46

Hallo,

derzeit habe ich ein kleines Projekt, bei dem ich etwas Unterstützung durch jemanden mit Erfahrung in Webseitengestaltung benötige.

Meine Mutter hat sich auf ihre alten Tage in den Kopf gesetzt, mit selbsterstellten Dekoartikeln ein paar Cent dazuzuverdienen. Nun läuft das Geschäft besser an als erwartet und sie benötigt eine Webseite.

Hierzu habe ich auf meinem Webspace das CMS von WebsiteBaker installiert und teste es mit einigen Modulen. Websitebaker fand ich insoweit interessant, als dass es sich relativ einfach bedienen lässt und die existierenden Module wenigstens funktionieren (im Gegensatz zu Joomla!).
Ferner bietet WSB bereits die notwendigen Module, die benötigt werden wie Webshop, Gästebuch, Kontaktformulare etc., welche an sich funktional und leicht zu bedienen sind.

Leider gibt es nicht so viele Templates wie bei Joomla! und die Erstellung eines neuen Templates (index.html & screen.css) bzw. Modifizierung eines bestehenden Templates erfordern einige Kenntnisse in html sowie php.

Da ich mich mit diesen Sprachen nicht so gut auskenne, bräuchte ich Unterstützung bei der Erstellung eines neuen Templates nach definierten Vorgaben.

Würde sich einer unserer Webseiten-Programmierer bereit erklären, mir dabei zu helfen?

Vielen Dank vorab.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Flatline » 18 Mär 2012 10:29

Ich würde ihr empfehlen, ihre Artikel bei Dawanda einzustellen.

http://www.dawanda.de

Genau das, was sie braucht.

Einen eigenen Shop bauen, der dann nicht aussieht, wie zusammengeklickte Shops eben aussehen, ist für so eine Sache viel zu aufwändig bzw. teuer.
... M's zu verkaufen ...
Benutzeravatar
Flatline
 
Beiträge: 5913
Registriert: 21 Jul 2002 13:48
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron