Belkin Router

Für Probleme aller Art

Belkin Router

Beitragvon Ulthar » 04 Sep 2003 7:22

Boah!

Neu-Anschaffung:
-Belkin Wireless Cable/DSL-Router 54g F5D7230 mit
-Belkin Wireless Netzwerkadapter 54g F5D7000

Seit zwei Tagen versuch ich die beiden zum Laufen zu bekommen. Belkin hat ne gute kostenlose Hotline. Immerhin konnte ich mit nem Software-Update den Netzwerkadapter installieren.

Aber die Einrichtung des Routers bringt mich um den Verstand.

Die automatische Install-Software bricht an dem Punkt ab, wo versucht wird die Verbindung zwischen PC und Router herzustellen.

Also mit dem Belkin-Mann an die manuelle Einrichtung. Da der Adapter funktioniert also drahtloses Netzwerk eingerichtet.
Alle anderen Verbindungen; LAN deaktiviert, 1394LAN deaktiviert, Netzwerkbrücke gelöscht, Breitband gelöscht. Funkverbindung besteht.
Einstellung TCP/IP auf Auotknfiguration.
Im Eingabemodus Durchführung von ipconfig. Ergebnis; entweder eine vom Belkin-Mann nicht erwartete IP, oder IP 0.0.0.0.
Also manuelle IP-Einstellung und wieder ipconfig. Wird angenommen.
Ping zur feststehenden IP des Routers. Ergebnis: Zwischenhost nicht erreichbar oder Zeitüberschreitung.
Dazwischen immer wieder mal Neustart des Rechners und Rest des Routers.

Dann kapituliert der Belkin-Mann (nach ner Stunde, hehe), fasst zusammen und befindet, dass möglicherweise der Router defekt ist.

Urgs! Ich also losgefahren und umgetauscht. Komm nach Hause, Belkin-Service inzwischen Feierabend. Wiederhole die erarbeiteten Arbeitsschritte. Ergebnis: Genau das gleiche wie oben :silly: .

Nun ist es also ausserordentlich unwahrscheinlich, dass ein Hardwaredefekt des Routers vorliegt. Vielmehr wird irgendwas in meinem Gesamtsystem das Problem sein. Erfahrungsgemäss eine Sache, die sich durch Ferndiagnose nicht oder nur sehr schwer beheben lässt.

Aber vielleicht geschieht ein Wunder. Bin für jeden Hint dankbar. Ansonsten...Wenn jemand einen fähigen Netzwerkservice im Bereich Ruhrgebiet kennt, raus damit. Ich befürchte nämlich, dass ich auf derartige Hilfe zurückgreifen werden muss :( .
Ulthar
 
Beiträge: 563
Registriert: 22 Apr 2003 16:45
Wohnort: Bottrop

Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron