Kein Bild mehr....*heul*

Für Probleme aller Art

Kein Bild mehr....*heul*

Beitragvon Scafish » 11 Feb 2004 20:07

Folgendes Problem:

Ich wollte heute Nachmittag eigentlich SWG zocken. War grade dabei den Patch runterzuladen, da ist es mittendrin passiert: Auf einmal hab ich gar kein Bild mehr :shock: Hab noch einige Male versucht neu zu starten, aber der Bildschirm bleibt schwarz.... :? :computer: Es gibt auch keine Nebengeräusche, Pieptöne oder sonstiges, was sofort negativ auffallen würde. Hab auch mal die Grafikkarte ausgetauscht. Dasselbe Ergebnis. :( Weiss einer einen Ausweg? Woran könnte es liegen? Ich bin verzweifelt. Ein Tag ohne SWG ist mein Ende. :madlol:
Scafish

Beitragvon Gargoyle » 12 Feb 2004 8:13

Wie kannst du hier rein posten wenn dein Bildschirm schwarz ist??? :D

Vielleicht ist dein Monitor hin.......
Gargoyle

Beitragvon Scafish » 12 Feb 2004 8:38

Ich war gestern bei meinem Bruder und hab hier geschrieben. :D Bei meinem Rechner geht garnichts mehr. :?

Hab meinen Rechner auch am Monitor von meinem Bruder angeschlossen. Hab ich auch kein Bild. :roll:
Scafish

Beitragvon Babba » 12 Feb 2004 12:51

Normalerweise erhälst du ja vom Bios entsprechende Fehlermeldungen wenn wesentliche Komponenten nicht richtig arbeiten. Da dies anscheinend nicht der Fall ist und sich gar nix tut tippe ich ganz stark auf einen Defekt des Boards oder Prozessors.
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Babba

Beitragvon Navigator » 12 Feb 2004 12:56

Jep auf jeden Fall wohl Hardware. Monitor von Anfang an schwarz? Also beim booten meine ich? Dann schau dir mal dein Motherboard genau an und die ganzen Kabels darauf!
R.I.P. - swg.gorath.zahit - bh
Navigator

Beitragvon Nikolomismo » 12 Feb 2004 14:23

Fandfrage: bootet der Rechner überhaupt? (gibes aktivitäten auf HDD?)

Wenn es bootet ist das rätselhaft.

Wenn es nicht bootet und kein ton code (dieses komisches piepsen wenn einer der wichtigen Komponenten wie GK, RAM oder Prozessor am A... sind) zu hören ist liegt der Fehler entweder am MB (kein Strom, ganz putt) oder BIOS. Kein Strom kann natürlich auch bedeutet das Netzteil dem Geis aufgegeben hat...

Also bootet der Rechner oder ist ganz stil?
Nikolomismo

Beitragvon Scafish » 12 Feb 2004 14:43

Rechner bootet nicht und auch kein Ton-Code.Na, herzlichen Glückwunsch. :(
Scafish

Beitragvon Nikolomismo » 12 Feb 2004 15:12

Ja, das ist böse. Stromversorgung (Kabel) mal prüfen, wenn nicht mal die Power LED leuchtet kannste versuchen an den Netztteiln vor deinen Bruder anzuschliessen, oder mit Messgerät halt checken.

Wenn Netzteil ok ist kann noch sein das BIOS kaputt ist, ka wie man das ohne zu tauschen prüfen kann...

Sonst schein MB sich richtig verabschiedet zu haben....
Nikolomismo

Beitragvon Scafish » 12 Feb 2004 15:24

Strom ist vorhanden. Kabel schon ausgetauscht gehabt. Langsam hab ich aber auch den Verdacht, dass MB sich verabschiedet hat. :| Irgendein Computerfachmann am Telefon wolte mir sogar erzählen, dass dies das Werk des neusten Virus ist. :shock:
Scafish

Beitragvon Tastaro » 12 Feb 2004 15:32

Den Fachmann kannste in die Tonne treten. :)
Das sieht sehr nach Mainboard-Futsch oder Netzteil-Futsch aus.
Nur weil Strom in das Netzteil reingeht, muss ja noch lang keiner rauskommen. :)
Es mach jedenfalls Sinn das nochmal zu überprüfen, denn im Ernstfall hat man mit dem defekten Netzteil weniger Ärger als mit dem defekten Mainboard.

Beste Grüße
Tastaro
Tastaro

Beitragvon Nikolomismo » 12 Feb 2004 15:52

Jo genau. Ich habe mich hier nicht präzise genug geäusert: zu prüfen ist ob MB Strom hat. Am Besten mit nen Messgerät an den Stecker die an MB angeschlussen werden. Falls keins zu Hand ebend Versuchen ein anderes Netzteil anzuschlissen. Dabei würde ich aber bei den defekten Rechner schon mind die Festplatte abklemmen für dem Fall das der Testnetzteil knapper dimensioniert ist (ein 250 Watt Netzteil an nem Rechner der 350 W braucht kann natürlich den schwachen Stromspender zerstören...)

Wenn es Netzteil ist hast du besser...
Nikolomismo

Beitragvon Taladan » 13 Feb 2004 12:03

Warum denkt ihr alle gleich ans MainBoard. Wenn die AGP-Grafikkarte hin ist (oder nur verrutscht) tut sich auch nix mehr. Tausch die mal aus.

CPU würde sich volgender maßen äußern (z. b. bei einen Hitzeschaden). Seltsame streifen auf den Monitör oder scharzes bild. Restart sagt nix. Restart sagt nur kurz was = CPU Kaputt.

Mainboard. Knöpchen drücken und es tut sich gar nix (noch nicht einmal irgenwelche kontrollleuten gehen an und auch nicht der CPU lüfter = Mainboard hin

CPU Lüfter geht an, aber tut sich trotzdem nichts = Grafikkarte hin.

Zumindest ist das so bei fast allen standart mainboard so, die ich verbaut und geschrottet habe ;-) vor ein paar jahren
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Taladan

Beitragvon Scafish » 16 Feb 2004 9:05

So, ich musste mir jetzt ein neues Mainboard und nen neuen Prozessor zulegen. War beides hinüber. :( Hoffe, ich bin in den nächsten Tagen wieder online. :x
Scafish

Beitragvon Nikolomismo » 16 Feb 2004 13:28

:troest:
Nikolomismo

Beitragvon Scafish » 16 Feb 2004 15:36

Danke Niko, jetzt gehts mir gleich besser ;)

Ich möchte mich bei allen für deren Hilfe bedanken, die sich in diesem Thread verewigt haben. :verehr:
Scafish

Beitragvon Scafish » 23 Feb 2004 13:40

Die neue Hardware ist ja mittlerweile schon eingebaut. Einziges Problem jetzt noch ist die Neu-Installation von Windows XP. Von den Dateien, die in den Windows-Installationsorder kopiert werden sind 2 fehlerhafte dabei, die ich dann überspringen musste. Allerdings läuft dnach alles bis zur Datum und Uhrzeiteinstellung und den Netzwerkeigenschaften alles ganz normal bis auf einmal in weisser Schrift auf blauem Hintergrund geschrieben steht:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wird heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird....bla bla....mit technischer Information usw. aber keine richtige Hilfe. :bash:

Frage: Was mach ich jetzt?
Scafish

Beitragvon Tastaro » 23 Feb 2004 14:26

Wie? Fehlerhafte Dateien?
Jetzt erzähl aber nicht, dass auf ner originalen Windows-CD fehlerhafte Dateien sind.

Beste Grüße
Tastaro
Tastaro

Beitragvon Nikolomismo » 23 Feb 2004 14:27

Installierst du von CD? Hat dein Bruder nicht, rein Zufällig, eine andere Kopie?
Nikolomismo

Beitragvon Scafish » 23 Feb 2004 15:02

Jep, ich installiere von CD, da bei mir kein Disketten-Laufwerk vorhanden ist. Also ich hab einmal die Original Windows XP Home Edition und hab mir die Windows XP Proffessional ausgeliehen mit dem gleichen Ergebnis. Und eine alte Win ME - da kommt dann auf einmal setup error. Irgendwie komisch. Bin auch nicht so der Experte. :motz:

Es wurden z.B. d3d8.dll und mshtml.dll fehlerhaft kopiert. Konnte dann nur auswählen ob ichs nochmal probieren, überspringen oder setup abbrechen möchte.

Oder kann mein Laufwerk nicht mehr richtig lesen.... :|
Scafish

Beitragvon Tastaro » 23 Feb 2004 15:16

Also wennd as bei mehreren CDs auftritt, dann haben entweder alle diese CDs nen Schlag oder Dein Laufwerk. Die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass Dein Laufwerk ein Problem hat.

Beste Grüße
Tastaro
Tastaro

Beitragvon Scafish » 23 Feb 2004 15:21

Oh man, nur Ärger mit der *******-Kiste. Dabei will ich doch einfach nur SWG zocken. Dann werd ich das im BIOS mal umstellen und doch mal probieren ob das installieren vom Brenner aus klappt. :rofl: Langsam kann ich darüber nur noch lachen....geheult hab ich schon genug....
Scafish

Beitragvon Nikolomismo » 23 Feb 2004 15:30

Hmm, aso, die Vollprofis hier werden mich vielleicht gleich hauen aber ich würde mal versuchen...

1. Auf der Platte ne i386 Verzeichnis erstellen
2. Da rein dem Inhalt der gelichnamiger Verzeichnis von CD kopieren
3. Dem Setup von der Platte starten

Mit ME würde ich überhapt nix anfangen. Falls jemand fragt warum: weil es bääh ist. Ob jetzt Home oder Proffessional: du hast die Quall der Wahl.

So, weiter rum, installierst dem BS über alte Installation oder hast die Platte geplättet (formatiert, muss nicht low löffel sein :D )? Also bei Hardwareänderungen eine Nachinstallotion ins meistens Zeitverlust...

d3d8.dll ist ein graphiktreiber, mshtml.dll gehört zum ie. Sind das immer die gleichen die nicht kopiert werden können?
Nikolomismo

Beitragvon Scafish » 23 Feb 2004 15:46

Also, ich hab die Festplatte formatiert, da Windows vorher schon nicht fehlerfrei funktioniert hat. Hätte sonst Windows reparieren müssen und da ich keine hochwichtigen Daten auf der Festplatte hatte, hab ich se halt geplättet. Aber die Installation wird halt jedesmal nicht abgeschlossen, so dass mir auch kein abgesicherter Modus weiterhilft.

Jap, sind leider immer die gleichen. Bzw. auf jeden fall die d3d8.dll . Die andere Datei immer nach Lust und Laune hab ich das Gefühl
Scafish

Beitragvon Nikolomismo » 23 Feb 2004 16:38

Auch wenn du versuchst die Installation von der PLatte, also mit kopierte /i386 Verzeichnis, durchzuführen?

Ne Idee wäre, da der Setup erst die Dateien auf der Platte entpackt, nach dem Neustart, die die als fehlend bezeichnet werden reinzu kopieren oder ersätzen. Ohne den Diskettenlaufwerk irgendwie leider schwierig...

Irgendwie hab so komisches Gefüll das dein XP-Version die Hardware nicht erkennt, in wie ferne dieses Umstand den Fehler "Datei kann nicht kopiert werden" oder "Fehlerhafte Datei" generieren kann ist mir nicht bekannt. Ich weiss das Du asap zucken willst aber warte lieber bis sich Taladan hier meldet, oder schick ihn PM. Sofern ich weiss er hat die meiste Erfahrungen mit solchen Problemen gehabt...
Nikolomismo

Beitragvon Scafish » 24 Feb 2004 16:42

So wie es aussieht liegts doch am RAM. Werd da mal was ausprobieren.Hab da 3 RAM-Module eingebaut und werd mal 2 rausnehmen, bißchen variieren. Vielleicht klappts ja dann mit der Installation. Ansonsten ist auch der Arbeitsspeicher hinüber. Aber mit etwas Glück sieht man sich heute abend. Wünscht mir Glück. :thump:
Scafish

Nächste

Zurück zu Help