Proxyeinstellungen suchen

Für Probleme aller Art

Proxyeinstellungen suchen

Beitragvon Scafish » 15 Apr 2004 10:03

Huhu,

so langsam werde ich Stammgast in den Help-Threads. :rofl:

Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Internet-Verbindung. Hab nen Router und T-DSL und bisher hat auch alles einwandfrei funktioniert. Aber ich muss wohl ein bisschen an den Einstellungen oder so rumgespielt haben. Weiss nicht mehr so genau... :bash: Mein IE zeigt jetzt nix mehr, nur noch unten in der Stutusleiste den Text: "Proxyeinstellungen suchen" und dann kann ich warten bis ich schwarz werde. Eigentlich wollte ich dann zu den Routereinstellungen. Nach Anleitung musste ich meine IP-Adresse im IE eingeben. Aber das gleiche Ergebnis.Kennt jemand dieses Problem und/oder weiss wo ich was geändert habe?
Scafish| Star Wars Battlefront
-Wer im Recht ist, wird sich auch schweigend durchsetzen-
Scafish

Beitragvon Anubion » 15 Apr 2004 10:31

:scratching: Hmmm...

hast Du vielleicht den Haken bei "Proxyserver für lokale Adressen umgehen" weggemacht? Die IP Deines Routers liegt ja im lokalen Netz.
Sollte das nicht funktionieren, kannst Du auch die IP des Routers als Ausnahme bei den Proxyeinstellungen eintragen.
Erreicht man sein Ziel, ist der Weg zu ende.
Doch am Ende des Weges, ist das Ziel oft in weiter Ferne.
Anubion

Beitragvon Babba » 15 Apr 2004 11:22

Eigentlich brauchst Du bei den IE-Einstellungen gar nix eintragen. Es sei denn Du hast nen Linux-Router und möchtest den dort laufenden Proxy nutzen.

Nimm unter Extras-Internetoptionen-Verbindungen-LAN-erweitert einfach alle Häkchen raus.
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Babba

Beitragvon Scafish » 15 Apr 2004 21:48

Das mit dem Haken wegmachen hat mich auf die "Siegerstrasse" gebracht. Danke Ihr beiden! :thump:
Scafish| Star Wars Battlefront
-Wer im Recht ist, wird sich auch schweigend durchsetzen-
Scafish

Zurück zu Help