Hilfeeeeee!!!!!

Für Probleme aller Art

Hilfeeeeee!!!!!

Beitragvon Sonjalein » 19 Mai 2004 13:17

Ich hab ein grosses Problem.
Ich müsste die Platte meiner Tochter formatieren und neu aufspielen. Das Problem ist nur dass einige Daten drauf sind die ich für sie sichern müsste. Brennen ist leider nicht möglich weil das System nicht lang genug stabil bleibt um das zu machen. Entweder er hängt sich auf oder startet einfach so neu.
Die einzige Möglichkeit ihn lange genung an zu lassen ist ihn im abgesicherten Modus zu starten. Doch da kann ich vermutlich nicht brennen.
Nun hab ich mir überlegt ob ich nicht die Daten auf meine Platte ziehen könnte.

Frage 1: Wie erstelle ich eine Lan-Verbindung über Router?

Frage 2: Ist die erstellung einer Lan-Verbindung im abgesicherten Modus überhaupt durchführbar?

Mein Router ist ein Teledat 400
Auf beiden PC's ist Win XP prof installiert.

danke schonmal im voraus
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört
und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.
Sonjalein

Beitragvon AurraSing » 19 Mai 2004 14:00

Platte ausbauen und bei dir am Rechner als slave einbauen und dann einfach brennen.
AurraSing

Beitragvon Nikolomismo » 19 Mai 2004 14:28

Jo, finde am einfachsten.
Man kann zwar dem Rechner in abgesicherten Modus mit Netzwerk starten, aber umbau der Festplatte wird sowieso schneller :)
Nikolomismo

Beitragvon Sonjalein » 06 Jun 2004 16:19

aber was mache ich wenn die Platten nicht kompatibel sind? Dann geht am Schluss gar nix mehr :traurig:
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört
und sie dir vorsingt wenn du sie vergessen hast.
Sonjalein

Beitragvon TamLyn » 06 Jun 2004 17:35

normal laufen festplatten auf jedem rechner... es sei denn du hast ne platte von anno dazumal... oder der rechner ist zu alt um die platte zu erkennen... kann ich aber nix genaueres sagen da ich ja deine PCs ned kenne.

Aber durch den aus/einbau sollte normal nix durcheinander kommen.

Einfach die platte deiner tochter ausbauen. Dann hinten schauen wie sie geschalten ist (jumper). Meist klebt auf der Festplatte noch nen aufkleber wo die Jumper stellungen erklärt sind, kann auch sein das es eingraviert ist. Steht aber normal immer dran.
Also schauen ob Master oder Slave. Solltest den Jumper dann so umstecken das er auf Slave ist.

Dann deinen rechner aufmachen platte dort an nen freien platz anstecken und fertich...

Wenn die HD vom bios erkannt wird ist sie dann unter windows als neues laufwerk zu sehen.

Dann kannste alles was wichtig ist auf deine Festplatte kopieren...

Dann wieder rechner runterfahren platte der tochter ausbauen, Jumper wieder auf Master (insofern von der HD gebootet wird) und dann kannste mit formatieren etc anfangen...
TamLyn

Zurück zu Help