Verbindungsabbrüche mit DSL-Router

Für Probleme aller Art

Verbindungsabbrüche mit DSL-Router

Beitragvon Seele » 28 Dez 2004 19:36

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Seitdem ich einen DSl Router von D-Link (DI-624) benutze, kommt es ständig zu Abbrüchen der Internetverbindung. Nicht nur die der WLAn Verbindung, sondern auch die Verbindung die mit einem Kabel hergestellt wird. Ein "Funkloch" ist also nicht die Ursache. Ich dachte erst, die Verbindung würde vielleicht bei Inaktivität gekappt. Aber das gute Teil trennt auch mitten in einem Download den Kontakt zum Internet.

Gibt es vielleicht jemanden unter Euch, der ähnliches schon erlebt hat und es durch irgendetwas beheben konnte? Oder jemand der mir wenigstens sagen kann, woran es liegen könnte und wo ich mal nach der Ursache forschen sollte?

Schon mal danke... :(

PS: Ich habe es mit Google versucht, aber nur Mist diesbezüglich gefunden...
Rock - Paper - Scissors - Lizard - Spock
Seele

Beitragvon Deidra » 29 Dez 2004 7:20

soweit ich das noch im Kopp hab, hatte DLink mal Probleme mit ner bestimmten Firmware... haste schon mal nachgeschaut, ob eventunell n Firmware-Update verfügbar is ?
...
Deidra

Beitragvon Seele » 29 Dez 2004 10:23

Ja, die neuste Firmware ist seit gestern drauf, dadurch hat sich die Verbindungszeit auch etwas verbessert glaube ich. Aber es kam dann nach ein paar Minuten leider doch wieder zu unerwünschten Aussetzern. Ich habe dann frustriert die Kiste ausgemacht. Werde mir das ganze heute mal über einen längeren Zeitraum anschauen.

Wenn es heute wieder passiert steige ich um auf Rauchzeichen... :x
Seele

Beitragvon Ezekiel » 29 Dez 2004 11:40

Hallo Seele!
Um dich zu beruhigen ich habe seit 1 1/2 Wochen das selbe Problem!
Nun hatte ich gestern auch noch den guten alten Sasser Virus drauf mit dem 60 sec Shutdown.....
Hab ihn vernichtet und bis jetzt läufts noch konstant ist wahrscheinlich zufall!
Vielleicht besteht da ne Verbindung ?!?
Ansonsten wenn ich was weiß sag ich es Dir sofort!
Würde Dir echt gern helfen aber bin zur zeit auch ratlos....
Viel Glück

Ezekiel

PS: Ich hab nen Netgear Router
Ezekiel - Schurke - Main

"And if thou refuse to let them go, behold, I will smite all thy borders with frogs"
Ezekiel

Beitragvon Seele » 29 Dez 2004 18:58

Hmm, also der Sasser dürfte bei mir nicht die Ursache sein. Mittlerweile glaube ich eher, dass ich mir einfach besch***ene Hardware gekauft habe. Der Router scheint sich einen Spass daraus zu machen, alle paar Minuten einen Reboot hinzulegen und dabei die seine interne Systemzeit auf April 2002 zu setzen. Sowas kann ja nicht normal sein.
Morgen rufe ich mal die D-Link Hotline an werde den Mädels ein paar passende Worte sagen...
Seele

Zurück zu Help