Probleme mit Ventrilo

Für Probleme aller Art

Probleme mit Ventrilo

Beitragvon Rovik » 28 Jan 2005 15:58

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem:

Wenn ich SWG zocke hör ich nix von dem was im Ventrilo abgeht. Wenn ich aber aus SWG rausgehe hör ich plötzlich alles von Ventrilo.
Dachte erst das mein PC des net verkraftet wenn er die Sounds zweier Programme verarbeiten muss, aber das hat sich als Irrtum herausgestellt. Hab nämlich mal während eines Serverdowns den LogIn-Screen von SWG angelassen und dabei Hitman gezockt. Da hat man von beiden alle Sounds wunderbar gehört.

Ich hab keinen blassen Schimmer was ich da noch probieren kann, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!

Liebe Grüße

ein verzweifelter Rovik
Benutzeravatar
Rovik
 
Beiträge: 316
Registriert: 10 Dez 2004 17:30
Wohnort: Weißenburg i. Bay

Beitragvon Thingol » 28 Jan 2005 16:18

Hmm, schwieriges Problem

Poste doch mal all deine Einstellungen die Du in Ventrilo vorgenommen hast. (insbesonder Mixer-Einstellungen)

Ein Tipp wäre noch mal bei SWG im Launchpad unter den Options mal den Sound zu Testzwecken komplett zu deaktivieren und dann zu schauen ob Du wenn Du in SWG bist noch die Leute aus Ventrilo hörst.

Alternativ aus der FAQ:
Ventrilo FAQ hat geschrieben:Q: Ventrilo works fine until I enter a game then I either can't hear the game sound or I can't hear Ventrilo?

Most likely this is a sound card / driver problem. You might be using an old sound card that doesn't support multiple simultaneous sound streams. We recommend you purchase one of the newer cards from Creative Labs or Turtle Beach, or any manufacturer that supports multiple sound streams and full duplex recording and playback.


Grüsse,
Thingol
Benutzeravatar
Thingol
 
Beiträge: 2592
Registriert: 15 Jun 2004 18:59
Wohnort: In NA (wo sonst? :) )

Beitragvon AurraSing » 28 Jan 2005 16:33

also das problem hatte ich auch mal aber mit anderen kombis bei mir ging im voice nix mehr wenn ich wintv laufen hatte. wintv hat einfach in der soundeinstellung die normale soundausgabe auf stumm gestellt...
Benutzeravatar
AurraSing
 
Beiträge: 1331
Registriert: 04 Okt 2002 10:51

Beitragvon Thingol » 31 Jan 2005 11:05

Huhu!

@ Rovik:
Der Test mit Sound in SWG deaktivieren war ja erfolgreich, hast Du nochmal was an den Treibern gemacht oder die Full-Duplex-Fähigkeit, Treiber etc. überprüft? Was für ein Mainboard hast Du eigentlich?
War ja ein OnBoard Soundchip ...

@ Aurra:
Hat aber die Software gemacht oder?

Also ich hab an meinem 2ten Rechner ohne Probs TT-DVB-Sat Software laufen, SWG im Windowed Mode, 1-2 Firefox Fenster mit einigen Tabs und ICQ noch nebenbei :)

Was für ein Chipsatz hat denn deine Karte? TechnoTrend, TechniSat und Hauppauge haben lange Zeit auf die selbe Generation gesetzt so das Du auch mit einer Hauppauge Sat-Karte z.B. die TechnoTrend Software nutzen konntest.

Wenn Du eine reine TV-Karte hast bist Du natürlich noch viel freier in der Software-Auswahl.

Grüsse,
Thingol
Benutzeravatar
Thingol
 
Beiträge: 2592
Registriert: 15 Jun 2004 18:59
Wohnort: In NA (wo sonst? :) )

Beitragvon Rovik » 31 Jan 2005 17:54

Sers,

zumindest weiß ich etz das des mit Ventrilo hinhaut.
Mein Mainbord ist ein KinetiZ 7T. Ich hab versucht die Treiber abzudaten, hab aber irgendwie net rausgefunden welche die richtigen sind. Und bevor gar nix mehr geht hab ich´s erst gelassen.

In meinem Manuel zum Sound folgendes bei den Key Features:

On-chip Audio
- build in VT82C686A
- DirectSound AC97 audio
- AC97 2.1 Compliant

Creative CT5880 PCI Hardware Sound(Manufactoring Option)
- PCI 2.2 compliant
- 3D audio effects
- 32-voice XG wavetable synthesizer
- DirectSound/music Hardware Accelerator
- Full-Duplex stereo
- supports four speaker output based on speaker-out jack and Line-in jack

Da ich mich an meinem PC gerade mal soweit auskenn das es für´n Hausgebrauch reicht, kann ich mit den Daten reichlich wenig anfangen.
Wenigstens steht da schon mal was von Full-Duplex :)

Gruß

ein nicht mehr ganz so verzweifelter Rovik


Nachtrag: Also meine Soundtreiber kann ich so wie´s aussieht net aktuallisieren. Sind trotz 1999er Datum die aktuellste Version
Benutzeravatar
Rovik
 
Beiträge: 316
Registriert: 10 Dez 2004 17:30
Wohnort: Weißenburg i. Bay


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron