Lande alle 10 minuten wieder aufm desktop! (EQ2)

Für Probleme aller Art

Lande alle 10 minuten wieder aufm desktop! (EQ2)

Beitragvon Neko-chan » 11 Feb 2005 11:08

es ist folgendes :
athlon xp 3200+
radeon 9800pro
1gb ram

prozessorkühler volle power, nicht eine komponente übertaktet, spiel schon neu installiert, defragmetniert, virengescannt, spiel läuft auf balanced

und nun passiert folgendes:
das erste mal am tag eingeloggt, 10 minuten gewartet, lande auf desktop
das zweite mal am tag eingeloggt, 15 minuten gewartet, lande auf desktop
das dritte mal am tag eingeloggt, 5 minuten gewartet, lande auf desktop
das vierte mal am tag eingeloggt, 35 minuten gewartet, lande auf desktop
das fünfte mal am tag eingeloggt, spiel läuft ein paar stunden stabil, dann bleibt das bild stehen, der rechner sagt "düd" oder startet einfach neu.


und das geht jeden tag so!


HIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEE!!!
Benutzeravatar
Neko-chan
 
Beiträge: 22
Registriert: 23 Jan 2005 0:57

Beitragvon Haggo » 11 Feb 2005 11:24

Spontan hört sich das für mich nach nem zu schwachen Netzteil an; was hast Du denn da für eines? Also bitte nich Hersteller, sondern wieviel Watt und - wenn Du damit etwas anfangen und es auf dem Netzteil auch finden kannst - wieviel Combined Power bzw. wieviel Power auf den einzelnen Leitungen?

Alternativ könnte es sein, daß die Graka zu heiß wird, in dem Fall solltest Du mal schauen, ob der Lüfter da einen Wackler hat. Würde erklären, warum Du manchmal schnell rausfliegst und manchmal nicht.

Und: Hast Du auch bei anderen Sachen Probleme oder nur bei EQ2?
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Neko-chan » 11 Feb 2005 11:59

Haggo hat geschrieben:Spontan hört sich das für mich nach nem zu schwachen Netzteil an; was hast Du denn da für eines? Also bitte nich Hersteller, sondern wieviel Watt und - wenn Du damit etwas anfangen und es auf dem Netzteil auch finden kannst - wieviel Combined Power bzw. wieviel Power auf den einzelnen Leitungen?

Alternativ könnte es sein, daß die Graka zu heiß wird, in dem Fall solltest Du mal schauen, ob der Lüfter da einen Wackler hat. Würde erklären, warum Du manchmal schnell rausfliegst und manchmal nicht.

Und: Hast Du auch bei anderen Sachen Probleme oder nur bei EQ2?

nur bei eq2 sonst läuft alles.. netzteil hat 380watt, ist aber son modding zeugs drin dass alles leuchtet, kabel, lichter, prozessorkühler.. könnte das vllt zu viel power wegziehen? weil daher viele doppelt belegt sind
Benutzeravatar
Neko-chan
 
Beiträge: 22
Registriert: 23 Jan 2005 0:57

Beitragvon Haggo » 11 Feb 2005 12:21

Theoretisch sollte das Moddingzeugs nicht so viel fressen, daß es zu den Problemen kommt und rein rechnerisch könnte ein 380er Netzteil auch reichen; ich halte es aber für durchaus wahrscheinlich, daß Dein Netzteil einfach zu schwach auf der Brust ist, um die beiden riesigen Stromfresser XP3200+ und Radeon9800pro zu unterhalten.
Wenn es nicht so ein Riesenaufwand wäre, würde ich vorschlagen, ein größeres Netzteil zu versuchen; allerdings is da immer das Problem "wie rankommen" und im weiteren Verlauf "viel Aufwand mit dem Test".
Du könntest vielleicht testen, ob das Spiel läuft, wenn Du mal absolutes Minimum fährst. Theoretische Überlegung: Weniger Grafik - weniger Strom für die Graka - weniger Belastung fürs Netzteil. Ob das was bringt, weiß ich leider nicht, is aber sicher einfacher zu testen als das Netzteil.

Vielleicht hat aber noch jemand anders ne bessere Idee und es könnte ein anderes Problem sein.
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Neko-chan » 11 Feb 2005 12:34

das netzteil ist gerade erst neu und sollte auch aufgrund anderer werte stärker sein als ein normales 380watt netzteil..

komisch ist dass das problem nur bei eq2 auftaucht, bei wow oder anderem gibt es keine probleme, auch die aktuellsten und extremen benchmarks laufen problemlos durch.. (müssten auch hohe belastungen für hardware dasrtellen)
Benutzeravatar
Neko-chan
 
Beiträge: 22
Registriert: 23 Jan 2005 0:57

Beitragvon Haggo » 11 Feb 2005 13:05

In diesem Fall schwenke ich das weiße Fähnchen, sorry. Falls Du das mit der minimierten Grafik aber trotzdem mal probierst, gib mir bitte Bescheid, ob das was gebracht hat. Würd mich selber interessieren.
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste