Dudes Computer kaputt

Für Probleme aller Art

Dudes Computer kaputt

Beitragvon sofuso » 15 Apr 2005 0:23

Dude hier; mein erstes Problem vorneweg: Ich kann mit meinem TGA-Homepage Account nicht von fremden Rechnern einloggen :D

Also vor einigen Tagen hab ich ganz normal und problemlos meinen Rechner runtergefahren, Tags darauf lief so gut wie gar nichts mehr:
Die Lüfter liefen zwar, jedoch hat der Rechner nicht gebootet, das Mainboard gab gab auch keinerlei (!) Warnpiepser von sich, seltsamerweise auch nicht als ich mal die RAM-Bausteine ausgebaut habe... :?
Mein Monitor gibt die Meldung aus, er bekäme kein Signal.


Ich habe mal ganz stark aus Mainboard getippt, dummerweise war ich mir da so sicher dass ich heut früh vorm Zivi noch fix in die Stadt bin um mir ein neues zu kaufen... Naja, es lag nicht am Mainboard, denn nachdem ich das neue eingebaut hatte bestand das Problem weiterhin... :roll:

Joa, also ich würd gern Wissen ob wer von euch ne Ahnung hat woran es noch liegen könnte? Vielleicht am Bootsektor meines HDD? Oder an was ganz anderem?

Und wie kann ich, falls es an der HDD liegen sollte, diese wieder richten? Eine andere als Primary anschliessen, diese mit Betriebssystem versehen und meine ursprüngliche, kaputte, als Secondary anschliessen und formatieren? Oder gibts da ne einfachere Lösung?

Nagut, soviel dazu, Sofu mag ins Bettchen und ich ihn nich länger aufhalten. Gute Nacht und Danke schon mal für eure Hilfe.

Der Dude ;)

Achja:
MB: A7N8X-E Deluxe
Graka: Sapphire Radeon 9800Pro
RAM: 3 x Twinmos 512MB 2,5 CL
CPU: AMD 2800 irgendwas, weiss nich genau ^^
r0XX0r
Benutzeravatar
sofuso
 
Beiträge: 4711
Registriert: 28 Nov 2002 14:27
Wohnort: Kaiserreich Bayern, München

Beitragvon Masklin » 15 Apr 2005 6:41

Hmmm dein Board kriegt kein Strom würde ich mal tippen. Oder besser gesagt nicht genügend. Guck mal ob du nicht dein Netzteil kurz mit jmd tauschen kannst um dies zu testen.
Benutzeravatar
Masklin
 
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Nov 2004 12:37
Wohnort: ERKelenz

Beitragvon Lex » 15 Apr 2005 7:44

Jo,seh ich auch so. Tippe auch auf nen "Strom-Fehler"

Bei den neuen Prozessoren/Borads,mit den zwei "Steckern" passiert ja das gleiche,wenn man einen von beiden nicht einstöpselt. Der Monitor bekommt dann kein Signal.

Tausch wirklich mal das Netzteil testweise aus.
Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal wie irre sie sind
Bild
Benutzeravatar
Lex
 
Beiträge: 1699
Registriert: 29 Sep 2002 18:52
Wohnort: Velbert

Beitragvon Dude » 15 Apr 2005 13:37

Netzteil ist ein ziemlich neues "be quiet!" mit 450W :ja:

Nunja, Danke für eure Hilfe aber ich hab heut früh rausgefunden woran es lag: Ich hab mal ne andere GraKa rein, und plötzlich bootete die Kiste wieder :roll:
Ich frag mich halt immer noch weshalb mein dummes Mainboard da keinen Ton von sich gab...
Vielleicht liegt ihr gar nicht so falsch mit dem Stromproblem, kann es sein dass die GraKa irgendwie zuviel Strom verbraucht wenn sie angeschlossen ist? Und falls ja, kann ich das irgendwie richten oder ist die wohl Schrott?
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Benutzeravatar
Dude
 
Beiträge: 1956
Registriert: 06 Apr 2003 13:59
Wohnort: München, Königreich Bayern

Beitragvon Masklin » 15 Apr 2005 13:58

Ok bei einem "be quiet" ist es sehr unwahrscheinlich ;)

Nur wird sicherlich deine GraKa abgeschossen sein, wahrscheinlich möchte die ganz viel Strom ziehen, worauf dein MB keine Lust hat und einfach dicht macht. Sprich es zieht gar kein Strom, um eventl Schäden vorzubeugen. Kannste aber nur prüfen, in dem die GraKa woanders einbaust, um sicherzustellen das dies auch der Fall ist.

Richten kannste eigentlich gar nichts bei solchen Fehler, ausser es ist dein Beruf. Haste Garantie noch, dann einschicken. Ansonsten leider "Shit Happens" und neue muss her.
Benutzeravatar
Masklin
 
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Nov 2004 12:37
Wohnort: ERKelenz

Beitragvon Dude » 15 Apr 2005 15:35

Jo, Danke Masklin, hab ich mir dann (das "Shit Happens"-Kredo sogar wortwörtlich) auch gedacht und gleich mal ne neue geordert. ;)
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Benutzeravatar
Dude
 
Beiträge: 1956
Registriert: 06 Apr 2003 13:59
Wohnort: München, Königreich Bayern


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron