DSL-Verbindung wechselt - warum?

Für Probleme aller Art

DSL-Verbindung wechselt - warum?

Beitragvon Tastaro » 04 Mai 2005 16:19

Hallo,

vielleicht kann mir ja mal einer von euch diese Frage beantworten:
Ich habe W2k und habe darauf dieses RASPPoE für mein DSL installiert.

Da ist ja diese Datei RASPPPOE.EXE dabei mit der man verfügbare Dienste anzeigen und Wählverbindungen erzeugen lassen kann.

Soweit alles wunderbar - funktioniert auch. Als ich vor einigen Jahren hier meinen DSL-Zugang bekam hab ich mit dem Tool eine Wählverbindung zu WUBX11-erx anlegen können und alles funktionierte.
Nach etwa einem Jahr ging mein Internet plötzlich nimmer. Ich hab also in meiner Verzweiflung o.g. exe gestartet und siehe da: Plötzlich gab es als Ersatz eine Verbindung zu WUBX12-erx. Die alte existierte nimmer. Also neue Wählverbindung anlegen lassen -> wunderbar.

Bis heute.

Heute ging mein Internet mal wieder nicht. Nach Anrufen der Hotline und Reset von denen aus hab ich wieder o.g. exe gestartet. Und hab schon wieder ne neue COnnection - alte ist fort. Also wieder mit der neuen ne Wählverbindung erstellen lassen -> alles geht wieder.

Meine Fragen sind nun:

a) Was hat es mit diesen WUBX... auf sich?
b) Warum ändern die sich immer mal?

Beste Grüße
Tastaro
Benutzeravatar
Tastaro
 
Beiträge: 3648
Registriert: 25 Sep 2002 17:23
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Tinnet Coronam » 04 Mai 2005 16:27

Lange ists her das ich DSL ohne router hatte ...

aber ich meine der "trick" war bei raspppoe keine verbnindung für den service (WUBEX...) zu machen sondern direkt für die "lanverbindung".

Warum der name sich ändert.. ka, vielleicht tauscht dein Anbieter Hardware aus oder updatet software etc.
Remember, remember, the 5th of December,
The patch day treason and plot.
I see no reason, for MS and Cleavin',
Since Tseric wants us to spec Prot.
-Vortigen, Doomhammer
Benutzeravatar
Tinnet Coronam
 
Beiträge: 550
Registriert: 01 Jul 2003 19:06
Wohnort: Koblenzer in Karlsruhe


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste