Headset, die ... eh ... nte

Für Probleme aller Art

Headset, die ... eh ... nte

Beitragvon Haggo » 09 Jun 2005 18:14

Nachdem man ja offensichtlich immer schlechter um Voice rumkommt und ich mir inzwischen sogar die Clients zugelegt habe, aber immer noch kein Mikrofon besitze, stellt sich mir die Frage nach dem passenden Headset.

Theoretisch hätt ich mir dem superkrass Speedlink Medusa ausgesucht - vor dem Hintergrund, daß ich gern nen "Surround"-Kopfhörer möchte (mangels Stellplatz für nen Lautsprechersystem), der sinnigerweise gleich nen Mike mit eingebaut hat.
Jetzt würd mich aber interessieren, ob es noch eine ernsthafte (!) Alternative zum Thema Surround-Headset gibt, oder ob man (wenn man ein solches haben möchte) eigentlich mehr oder minder auf Speedlink angewiesen ist.
Hat jemand Vorschläge, Ideen, Anregungen, Sorgen, Nöte, Fragen?
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Re: Headset, die ... eh ... nte

Beitragvon Reikan » 09 Jun 2005 18:45

Haggo hat geschrieben:...der sinnigerweise gleich nen Mike mit eingebaut hat...


Wo bekommt man dieses HS mit eingebautem "Mike"? Muss ich haben... :thump:
Sorry, das musste nu gerade sein :oops:

Gugg dich sonst hier mal um, da gibts n paar Berichte.
Link
Linux is like a wigwam, no windows, no gates and an apache inside
Benutzeravatar
Reikan
 
Beiträge: 2654
Registriert: 04 Sep 2003 21:48
Wohnort: Reutlingen Deutschland

Beitragvon viper » 10 Jun 2005 11:44

hi haggo, na also :) wird ja mal zeit dafür :thump:

schau mal auf die addi: http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Onlineshop&do=16&go=2

is ein pc laden, bei uns in der nähe. hat gute preise und grosses angebot.
zb die medusa 5.1 hs kostet da um die 50€ nicht 80 :)

hoffe konnte helfen
"Legends may sleep - But they NEVER die"
Benutzeravatar
viper
 
Beiträge: 706
Registriert: 21 Jun 2004 16:52
Wohnort: Schwaben

Beitragvon Tandriin » 10 Jun 2005 13:14

Also das ich das noch erleb das Haggo ins Voice kommt :rofl: ;)
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Benutzeravatar
Tandriin
 
Beiträge: 3844
Registriert: 08 Feb 2003 19:08
Wohnort: Ilvesheim

Beitragvon viper » 11 Jun 2005 11:19

Tandriin hat geschrieben:Also das ich das noch erleb das Haggo ins Voice kommt :rofl: ;)


hehe, hey tanne schreck ihn jetzt nur nicht davon ab :razz:
ich wart schon ewig darauf und haggo weiss das ;)
...ich glaub ab und zu geschehen hier noch wunder :thump:
"Legends may sleep - But they NEVER die"
Benutzeravatar
viper
 
Beiträge: 706
Registriert: 21 Jun 2004 16:52
Wohnort: Schwaben

Beitragvon Haggo » 11 Jun 2005 13:42

viper hat geschrieben:ich wart schon ewig darauf und haggo weiss das ;)

Gibt Leute, die da länger drauf warten. :razz:

@Keiran: Ich hab mir den Link mal durchgeguggt, hab aber außer dem Speedlink nichts gefunden, daß meinen Wünschen entsprechen würde - so issses halt, wenn man exotischen Schnickschnack möchte ... Aber trotzdem Danke! :o)

@Viper: Wegen Funcomputer - wenn was mit dem Headset nich in Ordnung is, kann ich Dich dort also als Überfallkommando einsetzen? :D Wobei ich es im amazon marketplace für 10 Euro weniger gesehen habe - stellt sich natürlich trotz guter Bewertungen immer die Frage nach der Zuverlässigkeit ...
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon viper » 12 Jun 2005 1:06

naja funcompuer is sehr zuverlässig, aber falls mal was nicht ganz passt dann könnt ich mich auch mal einschalten.....man kennt ja immer überall einen :)
habe mit heatsets auch nicht die erfahrung aber die medusa hat sehr oft gute bewertung bekommen. da wird schon was dran sein ;)
"Legends may sleep - But they NEVER die"
Benutzeravatar
viper
 
Beiträge: 706
Registriert: 21 Jun 2004 16:52
Wohnort: Schwaben

Beitragvon Bartleby » 13 Jun 2005 10:22

@Haggo:
du musst aber scharf drauf achten, dass du das Headset mit der bezeichnung 8790 erwischst.
das 8791 ist nur ein add on heasset. da ist die Verstärker Box mit 2 Kopfhörerbuchsen und Ausgänge für 5.1 Systeme nicht dabei!
Das angebot bei funcomputer http://www.funcomputer.de/default.aspx? ... go=912#top
ist das 8790.
vergleich mit amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 85-7047762
nur die Angebote sind 1-2 € günstiger.
da würde ich lieber bei dem händler bestellen :)
Bart - Nachtelf - Priester - Alchimist (akt.lvl:60. 60?, ja ENDLICH 60!!11)
Inhaber des allmächtigen Willibuffs :)
Bartle - Zwerg - Priester
Peggy - Kamikazegnom - Schurke
Benutzeravatar
Bartleby
 
Beiträge: 512
Registriert: 07 Dez 2004 22:10
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Haggo » 13 Jun 2005 14:47

Bartleby hat geschrieben:@Haggo:
du musst aber scharf drauf achten, dass du das Headset mit der bezeichnung 8790 erwischst.
das 8791 ist nur ein add on heasset. da ist die Verstärker Box mit 2 Kopfhörerbuchsen und Ausgänge für 5.1 Systeme nicht dabei!

Das hatte ich mich lange gefragt, habs dann aber glücklicherweise auch selber durchschaut. Die Informationspolitik von Speedlink ist auf deren Webseite da etwas restriktiv.
Und mit Funcomputer bzw. Amazon Marketplace hast Du natürlich Recht - daher auch meine Bedenken wegen der Zuverlässigkeit. Da es ja aber auf ne Woche nimmer ankommen soll, kann ich ja ruhig noch bißchen nach nem noch günstigeren Preis suchen. ;)
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden

Beitragvon Haggo » 24 Jun 2005 16:39

Abschlußinfo: Ich hab mir das Medusa zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Der Sound hört sich klar an, sogar der Baß ist nett anzuhören und der 5.1-Sound kommt überraschend gut raus.
Einziges Problem, das Brillenträger haben können: Da der Hörer sehr fest anliegt (was eigentlich aufgrund der guten Polsterung der Ohrschalen keine Schwierigkeit darstellt), kann es passieren, daß die Brillenbügel an irgendeiner Stelle ums Ohr rum auf den Kopf gedrückt werden, was über kurz oder lang weh tut. Brillentragendewelche sollten das also vor einem evtl. Kauf austesten - ich behelf mir momentan derart, daß ich die Brille immer mal wieder abnehm und die Bügel an eine andere Stelle und den Ohrmuscheln platziere. Nicht fein oder elegant, zugegeben, aber es hilft immerhin.

Und nebenbei: Dank des Kopfhörers "mußte" ich mir ne neue Soundkarte zulegen, weil ich festgestellt habe, daß an meiner alten zwei Kanäle bei Surroundausgabe üble Wackler produzieren. :razz: Hätt ich mir nen Stereoheadset gekauft, wär mir das nie aufgefallen.
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Benutzeravatar
Haggo
 
Beiträge: 3604
Registriert: 08 Feb 2003 21:52
Wohnort: Baden


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron