Excel-Makro-Experte gesucht

Für Probleme aller Art

Excel-Makro-Experte gesucht

Beitragvon Belgarath » 13 Sep 2005 8:56

Holla,

ich bastel in meiner Firma gerade an einer Excel-Tabelle, in der kranke Mitarbeiter erfaßt werden sollen. Im Prinzip schaut das so aus, daß in Zeile 1 die Tage des Monats und in Spalte A der Name stehen. Mit einem "X" soll dann in den betreffenden Zeilen markiert werden, von wann bis wann der Mitarbeiter krank ist.
Was mir nun vorschwebt ist, daß ich einen bestimmten Bereich markiere (nämlich die Krankheitstage) und dann über einen Schalter die "X" eingefügt werden. Ich habe mal mit der Makroprogrammierung rumexperimentiert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Letztendlich scheitere ich daran, daß ich nicht weiß, wie ich dem Makro sagen soll "Schreib die X in die markierten Zellen". So wie es für mich im Moment aussieht, muß ich im Makro nämlich bereits einen Bereich definieren (über die Range-Funktion), der dann "befüllt" wird, was wenig hilfreich ist.

Also, kann mir jemand weiterhelfen?
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron