Adobe Premiere Pro Profi gesucht

Für Probleme aller Art

Adobe Premiere Pro Profi gesucht

Beitragvon Babba » 29 Sep 2005 0:44

Ich bin hier am verzweifeln.....

Hab jetzt das Video vomTreffen in Einzelszenen zerlegt und thematisch sowie chronologisch geordnet..alles wunderbar.

Nun hab ich ein echtes Problem...das Programm muss für den gesamten Film ca 100000 frames berechnen (dauert knapp 5h).

Lass ich nur die ersten 5-10k Frames berechnen, geh auf '"cancel" und schau mir dieses Teilstück an ist alles wunderbar.
In diesem ersten Teilstück befindet sich das Intro, ein Mix aus Bildern, Videos und Musik. Die Bilder sollen so ca 10 sec stehen bleiben bis das nächste kommt. Das tun sie auch.

Berechne ich nun das komplette Video (besagte 5h-Dauer) bleiben die Bilder nur 1 sec stehen, die Audiospur laeuft aber normal weiter. Was bei 5-6 Bildern dazu führt das die Stimmen überhaupt nicht mehr zum Video passen da das Video dem Audio ja 50-60 sec vorraus ist.

Gibts da nen Trick? Weil ich bin am Ende...3 Versuche, 15h Rechnerbelastung völlig umsonst. In kurzen Clips wie oben beschrieben so wie es soll, beim gesamten Film (68 Min) gleich in den ersten Sekunden der Fehler und damit alles für den A****....
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Babba » 29 Sep 2005 1:35

Bin jetzt dazu übergegangen das komplette File in 4 Teile zu zerlegen, einzeln zu rendern und anschliessend die 4 Sequenzen zum gesamten Film zusammen zu bauen....

Das Intro läuft mal wieder tadellos mit 5700 frames gesamt...

Im Moment wird der Hauptteil gerendert, ist in 4h fertig......

Ansonsten: Zum Download wirds das Video wohl eher nicht geben wegen der enormen Datenmenge, ne Art Verteilerkette sollten wir aufbauen ;)

Wer also in der Lage und entsprechend motiviert ist Video-DvDs 1:1 zu kopieren kann schon mal hier schreien ;)
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Mike » 29 Sep 2005 3:10

*ego hat DVD-Brenner*

*määäääld*
Mike
 
Beiträge: 7424
Registriert: 11 Jun 2005 21:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Belgarath » 29 Sep 2005 6:41

*auch DVD brutzeln kann*

mitmeld :thump:

Ansonsten könnte man alternativ auch überlegen, das ganze (für die, dies haben) per P2P-Netzwerk (BitTorrent) zu verbreiten...
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon MagmaDemon » 29 Sep 2005 8:25

Belgarath hat geschrieben:*auch DVD brutzeln kann*

mitmeld :thump:

Ansonsten könnte man alternativ auch überlegen, das ganze (für die, dies haben) per P2P-Netzwerk (BitTorrent) zu verbreiten...


Hätte auch nen DVD brenner.

BitTorrent wäre auch ne gute idee,da sollte es auch in der TGA bleiben,wen man die datei zum runterladen nicht in der welt verteilt.
Server: Asus P6T Deluxe, Intel Core i7 920 2.66 GHz, Club 3D HD 5450 Noiseless Edition , 12 GB Kingston Hyperx
Haupt Pc: Gigabyte GA-990FXA-UD7, AMD 990FX, AM3+, AMD FX-8120, Bulldozer, 3.1GHz, AM3+, 8C/8T, 16GB Corsair Vengeance, Sapphire HD 7970 3GB, PCI-E x16 3.0
"Man war immer ein Teil des Universums und wird auch immer eines sein" Mathias Haas, Magma (MagmaDemon BoneGhoul)
Benutzeravatar
MagmaDemon
 
Beiträge: 1710
Registriert: 26 Aug 2004 19:37
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Beitragvon Masklin » 29 Sep 2005 8:29

Ich auch brennen können!!!

Schmeiss doch mal auf Webspace, es scheint ja demnächst ein Ruhrpott Treffen sich abzuzeichnen, dann kann ich direkt mal ein paar DVD's verteilen :)
Benutzeravatar
Masklin
 
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Nov 2004 12:37
Wohnort: ERKelenz

Beitragvon Conan » 29 Sep 2005 9:36

keine Frage ich auch *gg*
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon TamLyn » 29 Sep 2005 11:10

hehe... wenn ihr das dann an alle verschicken tut... :D

P2P wäre aber eigentlich auch nix dummes... die meißten von uns sind eh so gut wie immer online und wen man den Film in ne RarDatei Packt und mit nem Kennwort versieht sollte das eigentlich kein Problem sein...
Benutzeravatar
TamLyn
 
Beiträge: 920
Registriert: 09 Jan 2004 23:55
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon Matka » 29 Sep 2005 11:39

:thump: Auch brennen kann :-x

Und erst verbrennen!!

Bin nicht weit weg von Mike und Mike arbeitet neben der Post :rofl:
You´re only as big as the Dreams you dare to live.
Benutzeravatar
Matka
 
Beiträge: 505
Registriert: 20 Feb 2003 0:39
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Belgarath » 29 Sep 2005 11:47

P2P wäre aber eigentlich auch nix dummes... die meißten von uns sind eh so gut wie immer online und wen man den Film in ne RarDatei Packt und mit nem Kennwort versieht sollte das eigentlich kein Problem sein...


IMHO ist das für die, die ohnehin einen Torrent Client haben, sogar die beste Lösung. Wesentlich ist halt, daß keiner die eigentliche Torrent-Datei an Unbefugte weitergibt. Als zusätzlichen Schutz kann man den Film ja dann noch, wie vorgeschlagen, packen (evtl. selbst-extrahierend für die, die kein WinRAR haben) und mit Paßwort versehen.
Also, wenn an einer P2P-Verteilung Interesse besteht, kann ich das gerne übernehmen, zumal ich zuhause einen guten Upload (72KB/s) habe und die Datei dementsprechend schnell verteilen könnte. Ich bräuchte halt zum Erstellen der Torrent-Datei nur den Film.

Achja, nebenbei dürfte diese Lösung auch im Vergleich zum Brennen und Verschicken kostengünstiger sein.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon ebi » 29 Sep 2005 12:03

Bei bittorrent könnt ich euch auch meinen Upstream (100kb/s) zur verfügung stellen :)
Zuletzt geändert von ebi am 29 Sep 2005 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Game Time Expires: 12 April 06 05:25 CEST
ebi
 
Beiträge: 458
Registriert: 22 Mai 2005 13:18
Wohnort: Zürich

Beitragvon Babba » 29 Sep 2005 12:05

Aehm...naja.....hab ich erwähnt das der Film, weil wenig komprimiert wohl so an die 4.7 GB erreicht?
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Belgarath » 29 Sep 2005 12:25

Ok, dann dauert der Upload per P2P ein klein wenig länger :grab:

Im Prinzip kann man aber auch das Problem umgehen. Damit die Verbreitung schneller geht, müssen nur 2 oder 3 Leute mit gutem Upload am Anfang die Datei haben. Ich denke mal, daß spätestens nach einem Tag die Verteilung so gut sein sollte, daß das File nur noch so flutscht. Mit BitTorrent sind im Gegensatz zu eMule ja ziemlich hohe Transferraten zu erreichen.
Wenn man also wie erwähnt an die, die den Upload beginnen sollen, die DVD mit der Filmdatei schickt, sollten innerhalb von ein paar Tagen alle mit dem Film versorgt sein. Ich weiß nicht, ob das per "Copy&Mail" furchtbar viel schneller geht.
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon D-Dragon » 29 Sep 2005 12:44

kenn mich mit videobearbeitung nicht so toll aus aber kann man das ganze denn nicht zu nem divx6 oder nem anderen format coden?
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe schnell auf Morgen

Guild Wars II
Fidi.5601

Diiii Dragon Waldhüter


Diablo III
DDragon#2700
Benutzeravatar
D-Dragon
 
Beiträge: 1205
Registriert: 13 Nov 2004 13:21
Wohnort: Wien

Beitragvon Babba » 29 Sep 2005 12:49

Coden kann man das wie man will,ändert aber noch nix an meinem Problem. Der Versuch heut nacht ging auch schief, nach 13 Minuten hat er die Audiospur mal eben um 5 min zurückgespult.....


Ne Codierung auf divX5.2 hab ich probiert, endete in hässlichen Bildfehlern.

Entweder ist Premiere Pro mit den Datenmengen überfordert (darf eigentlich nicht) oder ich hab was übersehen.
Diese Probleme treten halt nur bei langen Filmen auf.....
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Belgarath » 29 Sep 2005 13:24

Ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist oder die gleichen Ursachen hat, aber:

Ich hatte früher ein ähnliches Problem, wenn ich Filme direkt von DivX in SVCD gewandelt habe. Ergebnis war immer, daß nach ein paar Minuten die Tonspur versetzt zur Bildspur war.
Die Lösung des Ganzen: Vor der Umwandlung mußte ich die Tonspur von der Bildspur trennen. Beim Enkodieren wurden die beiden Spuren, die ja dann aus zwei separaten Dateien bestanden, wieder zusammengefügt. Ergebnis: synchrone Ton- und Bildspur.

Wie gesagt, keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft, da ich von Videobearbeitung ansonst kaum Ahnung habe.

Eins noch: schau Dir mal folgende Seite an, vielleicht findest Du ja da was:
http://www.vcdhelp.com
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Conan » 29 Sep 2005 20:22

@Babba mach mir einfach ne DvD voll mit allem drauf ob der Ton etz versetzt is oder net *gg*
Ich will sie nur haben ;)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Babba » 29 Sep 2005 20:29

Hab Adobe jetzt in die Tonne getreten.....

Alles neu gemacht, diesmal mit dem kostenlosen Microsoft Movie Maker...

Danke Bill!!

Das ganze als .wmv- Datei, 68 Min lang in der Auflösung von 720x576 und nur 570 Mb ungefähr.....


Ab und an leidet zwar die Quali etwas aber das ist bei der Filegrösse durchaus zu verschmerzen.....

Witzig oder? Nen sündhaft teures Programm kriegt das nicht zustande....

Audio und Video laufen synchron, ich werds morgen nochmal packen, dann schaun wir mal was übrig bleibt ,)
Papier ist Imba und lame, Schere gut ausbalanciert....sagt der Stein

Bild
Benutzeravatar
Babba
 
Beiträge: 5396
Registriert: 20 Jul 2002 10:57
Wohnort: Bei der andern hinterm Mond....

Beitragvon Masklin » 29 Sep 2005 21:19

Auflösung ist doch iO, oder nicht?
Benutzeravatar
Masklin
 
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Nov 2004 12:37
Wohnort: ERKelenz

Beitragvon viper » 29 Sep 2005 22:47

Babba hat geschrieben:Hab Adobe jetzt in die Tonne getreten.....

Alles neu gemacht, diesmal mit dem kostenlosen Microsoft Movie Maker...

Danke Bill!!

Das ganze als .wmv- Datei, 68 Min lang in der Auflösung von 720x576 und nur 570 Mb ungefähr.....


Ab und an leidet zwar die Quali etwas aber das ist bei der Filegrösse durchaus zu verschmerzen.....

Witzig oder? Nen sündhaft teures Programm kriegt das nicht zustande....

Audio und Video laufen synchron, ich werds morgen nochmal packen, dann schaun wir mal was übrig bleibt ,)


arg, sehe den threat jetzt erst grade.
naja wollte dir den gleichen tip mit dem MS movie maker geben.

kenne da freunde und deren freunde, benutzten für diverse film *hust* unter anderm auch das teil!

ich drück dir die daumen, das nun alles klappt :thump:
Benutzeravatar
viper
 
Beiträge: 706
Registriert: 21 Jun 2004 16:52
Wohnort: Schwaben


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron