Stromfresser PC?!

Für Probleme aller Art

Stromfresser PC?!

Beitragvon Stormi » 03 Jan 2006 14:35

Huhu,

irgendwas an meinem PC muss einen Knacks haben und zieht extrem viel Strom. Läuft das Teil den ganzen Tag haben wir mal eben 15-17KW statt normalen ~10.

Die Grafikkarte war eine Uralte nachdem meine GeForce den Geist aufgab. Wurde mittlerweile aber ausgetauscht, Stromkosten blieben erhöht.

Hat jemand eine Idee was bei einem Defekt am ehesten so erhöhte Kosten produziert?
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon Taladan » 03 Jan 2006 16:07

Mein Tipp, Netzteil oder Monitor.

Lösung, erstmal Modulware ausschließen. Also alles nicht Überlebensnotwendige des PC´s mal entfernen und im Ausschlußverfahren wieder hinzufügen. Am schluß sollte nur noch Motherboard, Speicher, CPU und Netzteil übrig bleiben (GraKa haste ja schon). Hauptstromfresser sind CPU und Graka, daher wäre hier der lösungsansatz. Jedoch würde ich bei einen anstieg von bis zu 70 % erst mal nachrechnen ob dein Netzteil so was überhaupt mit machen könnte. Dann liegt dort i.d.R. das Problem.

Gruß dat Tala
Carpe Diem - Nutze den Tag (und die Nacht)

Mein sei die Mut, mein sei der Wille und mein sei die Ehre.
Denn so ist meine Mut mein Schwert
Mein Wille mein Schild
und mein Glaube sei meine Ehre
Benutzeravatar
Taladan
 
Beiträge: 1050
Registriert: 29 Nov 2002 21:26
Wohnort: Am Rande der bekannten Welt

Beitragvon Stormi » 03 Jan 2006 19:25

Also Monitor ist auszuschliessen, da der PC über Nacht testweise nur zum Downloaden lief und Strom erhöht blieb.

Graka ist wie gesagt schon ausgetauscht.

Habe nun mal zum Test Floppy, Brenner, DVD_Laufwerk abgeklemmt. Bleibt der Strom erhöht wird es Netzteil, CPU, Mainboard sein müssen.

Festplatte halte ich für unwahrscheinlich, würde ich vorher aber nochmal rausnehmen und PC laufen lassen.

Sollte es das auch net sein werde ich mal Netzteil austauschen und schaun obs das ist, wenn das häufig bei defekten zu erhöhtem Verbrauch führt,

danke Tala.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Benutzeravatar
Stormi
 
Beiträge: 6477
Registriert: 13 Dez 2004 11:16
Wohnort: Berlin

Beitragvon D-Dragon » 04 Jan 2006 0:13

naja ich tip mal auf leicht defektes netzteil :)
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe schnell auf Morgen

Guild Wars II
Fidi.5601

Diiii Dragon Waldhüter


Diablo III
DDragon#2700
Benutzeravatar
D-Dragon
 
Beiträge: 1205
Registriert: 13 Nov 2004 13:21
Wohnort: Wien

Beitragvon Ecki » 04 Jan 2006 1:53

ich tippe auf einen nachbarn der bei euch strom klaut !

Netzteil ist wohl mit am wahrscheinlichsten.
wartet auf SWTOR :)
Benutzeravatar
Ecki
 
Beiträge: 2040
Registriert: 02 Jan 2005 22:46
Wohnort: Messestadt Hannover


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste