session-problemchen

Für Probleme aller Art

session-problemchen

Beitragvon Naldir » 02 Mär 2006 14:04

Moin!

Da ich weiss, dass hier einige Leute mit rumwuseln, die sich ein wenig mit php auskennen, stell ich mein Problem mal hier rein, da ich aktuell keine Ahnung hab was da schief läuft, etc.

Ich hab für nen kleines Projekt eine Seite gebastelt, die auch über einen Login verfügt, das Script hab ich etwas an das der Infiltrators-Homepage angelehnt (Babba, hast du da damals nicht ein wenig mitgeholfen?) und zwar über session_register() einige Variablen wie Loginlevel, Mail, User und ID gespeichert. Das Problem, was nun auftritt: Ich kann die Variablen nicht wieder abrufen, bzw. sofort nach dem Login beim 1. Laden der internen Seite funktioniert das, nur sobald ich dann einen der Navigationslinks anklicke, verliert sich das aber wieder.

session_start() ist auf der internen indexseite aufgeführt sowie in den entsprechenden Seiten, wo die Abfrage des Loginlevels, etc. benötigt wird. Ich blick da nur grad nicht weiter durch. Eventuell kann da ja mal jemand helfen?

Grüße
Naldir
star wars: the old republic
alissha ensqo - jedi shadow
sijun ensqo - smuggler
naldir ensqo - commando
White shores... and beyond, a far green country under a swift sunrise.
Benutzeravatar
Naldir
 
Beiträge: 1841
Registriert: 22 Nov 2002 23:24
Wohnort: Minden, NRW

Beitragvon Tshikarr » 08 Mär 2006 10:02

Huhu,

ich hab bei meinen PHP Projekten immer die Session in eine MYSQL DB mit gespeichert. Die werden dann wiederum nach logout oder Sessiontime-out gelöscht.
Ansonsten schick ich dir mal meine login.php zu die ich nutze.
Benutzeravatar
Tshikarr
 
Beiträge: 996
Registriert: 01 Aug 2005 18:05
Wohnort: Kiel


Zurück zu Help

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron