Planetside ist quasi ein MMO Shooter (ein richtiger Shooter, nicht so ein möchtegern wie SWG ;) ) bei dem 3 Fraktionen um einen Planeten mit 13 Kontinenten kämpfen.
Ich hab da auf Server Werner ein paar Chars bei der Terran Republic. Würde aber auch auf nem anderen Server neu anfangen wenn mehr Leute hier interesse haben. Macht eigentlich gut fun das Spiel auch wenn es von SOE ist.
Es gibt viele verschiedene Waffen und Fahrzeuge die man sich recht einfach holen kann. Dazu braucht man Certifizierungspunkte die man ausgeben muss, und diese erhält man wenn man Level aufsteigt, wobei der unterschiedliche Level im PvP egal ist, man kann halt nicht so viele verschiedene Waffenkompis nehmen am Anfang.
Der Rest läuft ähnlich wie Battlefield, man muss Basen einnehmen die auf den Kontinenten sind, unterschied zu BF ist das die Basen verschiedene auswirkungen haben, wird die Weapon Facility eingenommen kann die Fraktion die sie verloren hat z.B. keine Fahrzeuge mehr bauen etc. Schauts euch mal an, wär witzig da mal mit ein paar von euch zu zocken.
Off Seite
http://planetside.station.sony.com/
Ich werd die Woche auf jeden Fall meinen Account reaktivieren, will das hier steuern ;)