Na, dann will ich mich mal dazu äußern, spreche mit der Erfahrung von 3 Rentnern (max Level Chars) ;)
auf welchem(n) daoc server(n) spielt die deutsche com?
Da DAoC mit GOA einen europäischen Betreiber hat, spielen wir natürlich auf den 4 deutschen Servern von DAoC Europa. Von den vieren würde ich Dir Dartmoor ans Herz legen, der existiert erst seit ein paar Wochen, ist also noch nicht so voll mit über-Gilden und perfekt ausgestatteten Rentnern. Außerdem stoßen die "alten" Server am WE schonmal an ihr Spielermaximum, sind also voll.
realm spielt keine rolle, oder?
Nein, tut er nicht, spiel was Dir am meisten zusagt.
welchen class wuerdet ihr nem daoc newbie empfehlen? ist ja nix mit twinken...
mmh, schwierig. Am besten ist aber immer was Zauberndes, vorzugsweise noch eine Pet Klasse, weil man mit Diesen nicht so stark auf gute (also teure) Ausrüstung angewiesen ist. Wäre also in Midgard, Geisterbeschwörer oder Runenmeister, bei den Dosen (Albion) der Kabbalist, Theurg oder Zauberer und bei den Elfen der Beschwörer oder der Eldrich.
gibts tga spieler in daoc?
Naja, ihr aben ja schon einge reingeschrieben, wo und was sie spielen, ich selbst treibe mich hin und wieder noch in Midgard Lyonesse rum
wie ist euere meinung zu daoc (nur die es auch wirklich gespielt haben antworten bitte)?
Zu der Frage könnte ich ganze Aufsätze schreiben ;) . Kurz gesagt meine ich, zum Zeit überbrücken ist es gut geeignet, der erste max. Char hat mir richtig viel Spaß gemacht. Die Problme treten erst dananch auf, es fehlen nämlich die Herrausforderungen, wenn man einmal so weit gekommen ist. Da bleibt nur noch PvP, und das hat sich in den letzten Monaten in eine, meiner Meinung nach, völlig falsche Richtung entwicklet.