Dragon Age 2

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Belgarath » 09 Mär 2011 17:21

Bin auch gerade dabei zu installieren... bis zur Freischaltung des Spiels kann man DA 2 ja schonmal registrieren und die freigeschalteten Erweiterung runterladen... der Soundtrack hat satte 725 MB. :)

Mal so nebenbei gefragt, habt ihr euch schon entschieden, welche Klasse ihr wählt? Nachdem mein Hauptcharakter in Origins ein Schwert-/Schild-Krieger war, wird Hawke wohl ein Magier werden. :)
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Michell » 09 Mär 2011 18:32

Bäh Post war da, ich kanns erst Morgen ab 9uhr in der Fiale abholen, also erst Morgen Abend zocken...
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Janom » 10 Mär 2011 16:45

Habs aus kostengründen in England bestellt, das ist jetzt irgendwo unterwegs. Wenn ich Glück hab reichts vor dem Wochenende :)
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Janom

Beitragvon Baerschke » 10 Mär 2011 18:58

Bah, für dieses Interface müssten die Strafe zahlen. Der Ersteindruck haut mich nicht grad vom Hocker.

Hat noch jemand das Problem, dass das Spiel relativ oft in den Fenstermodus springt?
Baerschke

Beitragvon Harbid » 10 Mär 2011 22:35

Baerschke hat geschrieben:Bah, für dieses Interface müssten die Strafe zahlen. Der Ersteindruck haut mich nicht grad vom Hocker.

Hat noch jemand das Problem, dass das Spiel relativ oft in den Fenstermodus springt?

Fenstermodus hab ich nach jedem Start des Spiels.

Interface find ich ok, stört mich eigentlich nichts dran.

Ich spiel auf Hard und bin doch überrascht wie viel Tiefgang die Änderungen mit sich bringen. Man muss doch deutlich mehr planen und überlegter spielen als bei DA:O auf den höheren Schwierigkeitsgrade.
Ich hatte eher erwartet dass es simpler wird.

So der Beginn in Kirkwall hat mich nicht gerade begeistert, bin mitlerweile aber ganz gut drinne im Spiel, Handlung hat jetzt etwas Schwung.

Einzig die Charerstellung hat mich etwas enttäuscht.
Harbid

Beitragvon Baerschke » 13 Mär 2011 14:27

Ok, nach eine paar mehr Stunden macht auch DA2 wieder richtig Freude. Würde ich Origins nicht kennen, hätte ich bis auf den ein oder anderen Bug auch nicht wirklich was zu meckern.

Nachtrag:
Ist es normal, dass nahezu alle Gegenstände die ich finde (Rüstung/Waffen) nur vom Hauptchar benutzt werden können, oder ist das nen Bug?
Baerschke

Beitragvon Styles » 13 Mär 2011 20:17

Nö das ist so, Rüstungen sind nur vom Main tragbar die anderen bekommen halt upgrades. Viele Waffen sind auch an den Main gebunden gibt aber noch genug andere ganz gute für die Begleiter.

Abgesehen vom schnelleren Kampfgeschehen find ich DAO irgendwie besser.
Styles

Beitragvon Baerschke » 13 Mär 2011 22:12

Styles hat geschrieben:Abgesehen vom schnelleren Kampfgeschehen find ich DAO irgendwie besser.

Nicht nur besser, sondern um längen besser. DA2 ist ja kein schlechtes Spiel, aber es kommt nicht ansatzweise an die Tiefe von DA:O ran.
Baerschke

Beitragvon Michell » 13 Mär 2011 23:02

Ja das mit den Rüstungen nur für den mainchar finde ich auch ziemlich blöd.
mehr Taktikfelder finde ich gut, sonst ist das ganze aber irgendwie merkwürdig.
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Belgarath » 14 Mär 2011 6:40

Man merkt einfach an allen Ecken und Enden, dass Bioware für die Entwicklung von DAO 5 Jahre und für DA 2 nur 1 1/2 Jahre Zeit hatte... DA 2 ist solide bis gut, aber eben kein DAO... :|
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Michell » 14 Mär 2011 9:56

Das Skillsystem mit den übergreifenden Bäumen und den verbesserungen zu dem jeweiligen Skill finde ich besser als in DAO.
Story, was ich bis jetzt erlebt, habe finde ich ok, mal sehen wo es hin führt.

Spoiler

Bin jetzt aus den Tiefen wegen raus, hab so gut wie alle quests gemacht die man vorher machen kann. Bin jetzt bei den ersten quests nach den Tiefen wegen und hab mein anwesen.
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Majeh » 14 Mär 2011 10:06

Ich bin inzwischen im letzten Akt mit nahezu nur noch der Hauptquest. Aktuell hab ich fast 40 Stunden in Kirkwall. Ich finde es ok, aber es kommt bei weitem nicht an DA:O heran.
Ich hoffe das war eine Ausnahme und nicht die Regel und hoffe das zukünftige Titel keine so kurze Entwicklungszeiten haben werden. Erinnert mich irgendwie an die alte EA Politik :(
Majeh

Beitragvon Harbid » 14 Mär 2011 15:22

Michell hat geschrieben:Spoiler

Bin jetzt aus den Tiefen wegen raus, hab so gut wie alle quests gemacht die man vorher machen kann. Bin jetzt bei den ersten quests nach den Tiefen wegen und hab mein anwesen.

Minispoiler:

Nach abgeschlossenen Quests tun sich oft unerwartet viele neue Quests auf. Ich hatte laut Savegame 21 Stunden Spielzeit bevor ich auf die Expedition gegangen bin.
Harbid

Beitragvon Michell » 14 Mär 2011 15:32

Weiterspoiler:

Ja kommt hin, hab nochmal alles an Tafeln usw. mit tab haltend abgelaufen um auch nichts zu übersehen.

Ich spiel es übrigens als Magier, gefällt mir besser als in DAO weil der sich durch das actionlastige besser spielt. Auch hab ich das gefühl man hat ein besseres Manamanagement, oder meine AE spells haben einfach so viel CD das immer genug da ist und mit Stab gehts auch voll ab. :)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Styles » 14 Mär 2011 19:54

Ich bin schon ne weile durch als Krieger Waffe/Schild skillung.
Styles

Beitragvon Michell » 14 Mär 2011 21:48

ich werds vielleicht noch ein 2. mal als schurke spielen, den hab ich noch nie gespielt. Aber mal sehen bin nicht so der mehrmals spieler, das wichtigste, die Story, kenn ich ja schon.
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Belgarath » 17 Mär 2011 8:00

Patch 1.01 ist erschienen, es geht aber wohl nur um ein paar "kleinere" Probleme.
* Spielstand-Probleme auf Single Core-Systemen wurden behoben
* Die Abfrage von nicht vorhandenen Laufwerken durch das Spiel wurde behoben
* Probleme mit der Überprüfung des Veröffentlichungsdatums, die bei einigen Spielern die Freischaltung des Spiels verhinderten, wurden behoben
* Ein Steam-spezifisches Problem im Zusammenhang mit nicht wiedergegebener Sprachausgabe nach einem Wechsel der Sprache wurde behoben

Link: http://social.bioware.com/page/da2-patches

Bild
Belgarath

Beitragvon Baerschke » 05 Apr 2011 22:22

Wie bekommt Ihr den Dämon in "Die arwieganischen Schriftrollen" klein? Ich habs jetzt mehrmals versucht, aber soviel Wiederbelebungstränke wie ich dabei verbrauche, kann ich mir gar nicht leisten. Gibts da irgend einen Trick? Bin jetzt schon mit beiden Magiern und dem Fernkampf-Zwerg drinne, da Nahkämpfer so überhaupt keine Chane haben, aber irgendwie wills nicht gelingen :(
Baerschke

Beitragvon Belgarath » 06 Apr 2011 6:53

Hmmm... Du sprichst vom Dämon "Hybris", oder? Besonders schwer kam der mir nicht vor... mein Hawke war ein Magier, dazu hatte ich Aveline, Varris und Anders dabei.

Eine Taktik für ihn findest Du hier:
http://dragonage.wikia.com/wiki/The_Awiergan_Scrolls:_Pride_Unbound

Bild
Belgarath

Beitragvon Belgarath » 06 Apr 2011 7:06

Bioware hat jetzt ne nette Aktion gestartet... da sich Dragon Age 2 mittlerweile mehr als eine Million Mal verkauft hat, kann jeder, der seinen DA 2 Online-Pass auf der Seite http://social.bioware.com/me2offer.php einlöst, Mass Effect 2 kostenlos herunterladen.

Bild
Belgarath

Beitragvon Harbid » 06 Apr 2011 9:49

Wer Dragon Age 2 (PC, PS3 oder XBox360) gekauft hat (oder noch kauft) kann bis zum 30. April Mass Effect 2 (nur für den PC) kostenlos erhalten:
http://social.bioware.com/me2offer/
Harbid

Beitragvon Baerschke » 06 Apr 2011 21:17

So, jetzt auch endlich durch, nach 53 Stunden und 48 Minuten :)

Das Ende ist ja wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. Einerseits macht es Freude auf Teil 3, andererseits hätte ich mir schon einige Antworten mehr erwartet.

Un warum grade Isabella bei mir geblieben ist verstehe ich auch nicht. Meine "Hauselfin" ist im gespeicherten End-Spielstand nicht mehr bei der Arbeit, ebenso wenig, wie meine "Liebeselfin" nicht mehr da ist, seltam :(

Nur Bodahn und Sandal sind noch da, obwohl die doch eigentlich abreisen wollten, wenn ich mich recht entsinne. :roll:

PS: Die kostenlose Kopie von ME2, wird die mit dem eigenen Account verknüpft, oder kann man nen neuen aufmachen, soll heißen, es auch weiterverschenken?

Edit: Ich seh grad, meine Frage hat sich schon erledigt :(

BioWare feiert mit euch: Sequel Celebration hat geschrieben:10. Ist in meiner Mass Effect 2-Version das Cerberus Netzwerk enthalten?
Das Cerberus Netzwerk ist enthalten und wird dem Konto zugeordnet, mit dem der Dragon Age II Online Pass eingelöst wurde. Enthalten sind die Zusatzinhalte Zaeed, Cerberus Waffen und Rüstung, Normandy Absturzstelle, Cerberus Arc Projector und das Firewalker Pack. Besuche die Angebotsseite, um die entsprechenden Dateien herunterzuladen.
http://social.bioware.com/forum/4/topic/30/index/6945161
Baerschke

Geringfügiger Spoiler

Beitragvon Baerschke » 08 Apr 2011 18:02

SPOILER-Gefahr für Leute die DA2 noch nicht gespielt haben
.
.
.
.
.
.
Hat von Euch jemand einen Awakening-Spielstand importiert, indem Anders nicht bei den Wächtern aufgenommen wurde? Würde mich interessieren, wie man dann an die Karten für die tiefen Wege kommt, oder ob er sie dennoch hat? Spiele zwar deshalb jetzt nochmal Awakening, aber das dauert ja wieder zwei bis drei Wochen bevor ich einen importfähigen Spielstand habe (Hab ihn diesmal am Anfang den Templern übergeben, nach den DA2 Erfahrungen die sinnvollste Lösung :) )
Baerschke

Beitragvon Belgarath » 08 Apr 2011 18:06

:D Das passt ja...

Sag doch mal Bescheid, wie das dann in DA 2 aufgelöst wurde bzw. mit welcher Story Anders dann doch wieder auftaucht...

Allerdings nimmt Bioware es mit der Stimmigkeit zwischen DA und DA 2 nicht ganz so genau, zumindest hatte ich es beim Gespräch mit Alistair so empfunden. Wie seht ihr das?

Spoiler
+
+
+
+
+
+
+
Am Ende des Gesprächs sagt der Diener von Alistair, dass "der Held von Ferelden" wieder in Denerim sein müsste... am Ende von DA (oder war es Awakening) steht im Schlusstext aber, dass der Held das Kommando über die Grauen Wächter abgab und verschwand...

Allerdings beweist Bioware in dieser Szene auch Witz als Alistair sagt, dass der Diener doch nicht immer so förmlich sein solle, der "Held von Ferelden" habe doch schließlich einen Namen... schöne Anspielung auf die Kritik, dass der Char in DA stumm ist... :thump:

Den Qunari scheint außerdem das Gleiche wie den Klingonen zwischen ST:TOS und ST:TNG (bzw. den übrigen Serien) geschehen zu sein... vielleicht war Sten auch nur eine Mutation... ;)
Zuletzt geändert von Belgarath am 08 Apr 2011 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Belgarath

Beitragvon Baerschke » 08 Apr 2011 18:10

Wie gesagt, zwei bis drei Wochen. Erinnere mich dann bitte nochmal ;)

Edit: Ist schon irgendwie blöd, so ganz ohne Magier im Team durch die Gegend zu ziehen.
Baerschke

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games