Mass Effect 2

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Borbarad » 26 Nov 2009 11:28

Juchuuuuu, Tali is wieder dabei *freu*
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Stormi » 26 Nov 2009 13:37

Ich weiss nicht, Tali war eher etwas langweilig in meinen Augen. Klar, ihre Geschichte aufgrund des Volkes etc hebt sich deutlich mehr ab als mancher anderer, aber der Charakter war irgendwie nie mein Fall.

Wichtig für mich wäre, dass Ashley und Garrus wieder dabei sind :thump:
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Harbid » 26 Nov 2009 14:07

Ashley habe ich auf Viremire atomisiert. :D

Garrus ist auch bestätigt; ich tippe mal darauf dass der jetzt Spectre ist. Ich vermute aber mal das eher die Partymitglieder aus dem ersten Teile eine Chance haben ins Squad zu kommen die nicht sterben konnten; die anderen tauchen dann eher als NPCs auf, abhängig vom individuellen Verlauf des ersten Teils.
Harbid

Beitragvon Borbarad » 26 Nov 2009 14:29

Ashley habe ich auf Viremire atomisiert.

Dito, die blöde Nervensäge.
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Janom » 26 Nov 2009 14:33

Borbarad hat geschrieben:Juchuuuuu, Tali is wieder dabei *freu*

:thump:
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Janom

Beitragvon Majeh » 26 Nov 2009 17:28

Ich finde Miranda viel lieblicher! Ist diese Agentin aus dem Iphone Game. Oder Subject Zero, badass bitch 4tw!
Majeh

Beitragvon Majeh » 27 Nov 2009 9:29

Neues zum Adept

http://www.gametrailers.com/video/adept ... fect/59490

Hammer wie geil sie nun die Biotiken gemacht haben :shock:
Majeh

Beitragvon Harbid » 30 Nov 2009 20:29

Harbid

Beitragvon Majeh » 01 Dez 2009 12:20

Harbid hat geschrieben:Neuer ME2 Charakter: Samara

http://www.gamespot.com/pc/rpg/masseffe ... ile-samara

Hooters :D
Majeh

Beitragvon Majeh » 06 Dez 2009 16:56

Auf der Mass Effect 2 Seite wurde nun auch der Engineer vorgestellt. Zwar nicht mein Fall, aber durch aus interessant.
Majeh

Beitragvon Harbid » 11 Dez 2009 14:38

Netter Trailer über die englischen Synchronsprecher mit ein paar Ingame-Szenen:

http://www.youtube.com/watch?v=7aC3jH7nBzg
Harbid

Beitragvon Janom » 12 Dez 2009 1:27

Sentinel Viedeo, sieht ganz nett aus:

http://xbox360.ign.com/dor/objects/1423 ... 21109.html

Ausserdem solls wohl bald einen Cinematic Trailer (à la dem von Dragon Age oder SW:TOR) geben.
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Janom

Beitragvon Harbid » 13 Dez 2009 14:31

Bei IGN gibt es jetzt ein anderthalb Minuten langen Cinematic-Trailer:
http://uk.pc.ign.com/dor/objects/142350 ... 3451w07h6h

Sehr sehenswert; und offenbar gibt es den am 22. Dezember nochmal in einer umfangreicheren Version.
Harbid

Beitragvon Harbid » 17 Dez 2009 22:40

Auf der Gamestar-Seite gibt es ein Mass Effect 2 Preview-Video. Leichte Spoiler vom Anfang des Spiels sind drinne; waren aber eigentlich schon aus vorherigen Videos bekannt.

Ansonsten sehr sehenswert.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13255

Auch ein alter Bekannter aus ME1 taucht auf. ;)
Harbid

Beitragvon Baerschke » 18 Dez 2009 15:04

Ich hab meine Vorbestellung nach dem Preview bei der Gamestar erstmal zurück gezogen, es scheint ja den Bereich der Rollenspiele zu verlassen und auf Shooter habe ich kein Bock. Schade, der erste Teil hat mir eigentlich ganz gut gefallen :(
Baerschke

Beitragvon Majeh » 18 Dez 2009 16:44

Also die Szenen kannte ich schon aus nem Us Interview, waren sogar genau die gleichen ;)

Ich findes es nach wie vor interessant, was mich aber ehrlich gesagt stört, ist das im weiteren Trailer, wo die deutsche Synchro vorgestellt wird, sich die Stimme von Shepard blöde anhört. Ich frage mich was aus dem alten Synchronsprecher geworden ist :(

Eventuell muss ich es mir doch aus england besorgen um den O-Ton zuerhalten, da bei der Xbox ja nur eine Sprache vorhanden sein wird.
Majeh

Beitragvon Harbid » 18 Dez 2009 18:18

Baerschke hat geschrieben:Ich hab meine Vorbestellung nach dem Preview bei der Gamestar erstmal zurück gezogen, es scheint ja den Bereich der Rollenspiele zu verlassen und auf Shooter habe ich kein Bock. Schade, der erste Teil hat mir eigentlich ganz gut gefallen :(

Für mich sah es im Trailer von der Spielmechanik aus wie der erste Teil; das Taktikrad ist wieder dabei, es wird wieder pausiert, es gibt Crowd Control und Debuffs etc.
Na mal schaun wie es wird; ich spiels eh wegen der Story und Atmosphäre. Das es nicht so taktisch wird wie Dragon Age ist ja klar.

@Majeh Meinst du den Trailer: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13257 ? Kannte ich auch vorher nicht, danke für den Hinweis. Die deutsche Stimme kenne ich garnicht; habs auf englisch gespielt.
Harbid

Beitragvon Baerschke » 18 Dez 2009 21:20

Harbid hat geschrieben:Für mich sah es im Trailer von der Spielmechanik aus wie der erste Teil; das Taktikrad ist wieder dabei, es wird wieder pausiert, es gibt Crowd Control und Debuffs etc.
Na mal schaun wie es wird; ich spiels eh wegen der Story und Atmosphäre. Das es nicht so taktisch wird wie Dragon Age ist ja klar.

Es ist ja noch nicht ganz gestorben, nur von ich kaufs unbesehen, zu ich warte mal die ersten Erfahrungsberichte ab, herunter gestuft.
Baerschke

Beitragvon Majeh » 18 Dez 2009 22:08

Harbid hat geschrieben:@Majeh Meinst du den Trailer: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13257 ? Kannte ich auch vorher nicht, danke für den Hinweis. Die deutsche Stimme kenne ich garnicht; habs auf englisch gespielt.

Ja genau den meinte ich. Den ersten Teil habe ich auf deutsch gespielt und da war die Synchro, für deutsche Verhältnise, Top. Aber warum se im 2. Teil ne andere Stimme für Shepard nehmen find ich doof, aber wer weiss was mit dem vorherigen Sprecher passiert ist :/
Majeh

Beitragvon Stormi » 18 Dez 2009 23:11

Die neue deutsche Stimme gefällt mir überhaupt nicht. Ich überlege fast mir ME1 nochmal auf Englisch zu kaufen und durchzuspielen, damit ich die Storyfäden wie gewünscht mit übernehmen kann. Denn ME1 Deutsch in ME2 Englisch wird wohl nicht gehen.

Da ich aber ungerne auf meine Vorentscheidungen verzichten möchte, bleibt nur das Akzeptieren der durchschnittlichen Synchronisationsstimme oder Neukauf und neu spielen.

Mal schaun, wofür ich mich entscheide. Pünktlich zum Release werde ich es wohl ausnahmsweise eh nicht spielen, da trotz Bestellung Anfang Februar auch STO kommt und das als MMOG vorgeht.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Harbid » 18 Dez 2009 23:20

ME2 ist Multilanguage fürn PC, Stormi. Denke mal du solltest problemlos die Sprache wechseln können. ME1 hat leider jeweils nur eine Sprache, ich habe mir mein ME1 bei Amazon.Uk bestellt.
Harbid

Beitragvon Stormi » 18 Dez 2009 23:21

ME2 ist auch multilingual? Hmm, dann sollte das übernehmen eigentlich nicht das große Problem werden. Wobei die Frage bleibt, ob ich mit deutschen ME1 Spielständen Englisches ME2 fortsetzen kann.
Stormi

Beitragvon Harbid » 18 Dez 2009 23:25

Ich kann dir gerne einen englischen Spielstand von mir zumailen und dann kannst du das ausprobieren. Wegen mir kannst du mir auch nen deutschen schicken und gucken ob der in meiner ME1-Version geht. Wenn die zueinander kompatibel sind dann sind die wohl auch jeweils zu ME2 kompatibel.

Ehrlichgesagt wäre ich aber auch sehr überrascht wenn die Speicherstände in unterschiedlichen Sprachversionen nicht funktionieren.

Ich hatte jedenfalls vor mit meiner englischen UK-Version die deutsche Multilingual auf englisch weiterzuspielen.
Harbid

Beitragvon Harbid » 20 Dez 2009 12:43

Video von Jacob, einem der neuen Crewmitgliedern:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13269

Und eine interessante FAQ:
* Jedes Mal, wenn man einen Mass Effect 2-Durchlauf startet, bekommt man einen Importscreen zu sehen, in dem alle gespeicherten Mass Effect 1-Spielstände angezeigt werden, sofern welche vorhanden sind. Wählt man nun einen der Charaktere aus, erscheint ein Reviewscreen von allen Entscheidungen, die in Mass Effect mit dem ausgewählten Charakter getroffen wurden.
* Größere Entscheidungen wird man immer wieder begegnen. Als Beispiel wird die finale Entscheidung bzgl. dem Rat genannt. Wie man sich auch entschieden hat, wird man es vor allem auf der Citadel sehen und vor allem in Gesprächen mit und von den Bewohnern hören.
* Selbst kleine Entscheidungen aus dem ersten Teil werden in Mass Effect 2 aufgegriffen. Manches wird sogar in Sidequests, unabhängig von den Hauptgeschehnissen des zweiten Teils, auftreten.
* Viele Entscheidungen werden sogar komplett neue Plots und Quests erzeugen. Das heißt, dass bestimmte Aufträge nicht verfügbar sein werden, wenn man im ersten Teil eine Entscheidung getroffen hat, die in Bezug auf die betreffone Quest einen Logikbruch erzeugen würde.
* Viele der "alten" Charaktere werden nicht zurückkehren. Die Erklärung ist recht einfach: Spieler, die Mass Effect nie gespielt haben, würden bestimme Situationen mit zurückkehrenden Charakteren nicht nachvollziehen können (/Emotionen würden ausbleiben).
* Auch die Romanzen aus dem ersten Teil werden nicht rekrutierbar sein. Der Grund ist bemerkenswert einfach zu erklären: Jeder (!) Charakter wird im zweiten Teil unwiderruflich sterben können. BioWare möchte sich jedoch die Möglichkeit sichern, die Romanzen aus dem ersten Teil (und ggf. aus dem zweiten Teil) im dritten Teil zu einem Ende bringen zu können, wie es sich für eine Trilogie dieses Stils gehört.
* Liebe wird trotzdem eine interessante Rolle in Mass Effect 2 annehmen. Die Auswahl von zehn verschiedenen Charakteren (Anm: Möglicherweise nicht alle für Romanzen zugänglich) bietet eine Menge Möglichkeiten für Romanzen. Jedoch ist Vorsicht geboten: Passt man nicht auf, kann die Unterhaltung verschiedener Beziehungen zu Eifersucht in der Crew führen, wodurch es sogar zu Konflikten kommen kann (Stichwort: Loyalität).
Harbid

Beitragvon Stormi » 20 Dez 2009 16:20

Ich werde einfach ME2 kaufen, schaun ob mit englischer Sprache der Spielstand fortzusetzen ist und falls nicht auf Deutsch spielen, aber Danke.
Stormi

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games