Mass Effect 2

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Janom » 20 Dez 2009 22:15

Harbid hat geschrieben:ME2 ist Multilanguage fürn PC, Stormi. Denke mal du solltest problemlos die Sprache wechseln können. ME1 hat leider jeweils nur eine Sprache, ich habe mir mein ME1 bei Amazon.Uk bestellt.

ME1 auf dem PC ist auch mehrsprachig, ist bei den deutschen Versionen etwas blöd gelöst mit der Sprachauswahl. Und zwar muss man bei der Installation im ersten Screen die entsprechende Landesflagge anklicken (Kanada für Englisch) und man wird nirgends darauf hingewiesen, dass dort die Sprachwahl ist. Habs damals auch ausversehen zuerst auf Deutsch installiert und musste es dann komplett neu installieren.
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Janom

Beitragvon Harbid » 22 Dez 2009 22:41

Den Cinematic-Trailer gibt es jetzt auch in einer deutlich längeren Version zu sehen. Lohnt sich anzuschaun:

http://www.pcgames.de/aid,702024/Mass-E ... /PC/Video/

Ich finde Grunt geil. Ist bestimmt ne coole Sau!
Harbid

Beitragvon Majeh » 23 Dez 2009 0:09

Habs mir gerade auf meiner Xbox angesehen! Hammer geil gemacht!

Thane find ich cooler :D
Majeh

Beitragvon Janom » 26 Dez 2009 21:07

Ich finde es relativ doof, wie es bei Mass Effect 2 mit den Pre-Order Bonis gehandhabt wird. Der Shop in der Schweiz, der die Terminus Rüstung anbietet, ist ein französich-sprachiger und hat keine Collector's Edition im Angebot. Bei Play.com (englischer Shop) ist es dasselbe. Kennt jemand von euch einen Online-Shop, bei dem man die Collector's Edition mit Terminus Vorbstellerrüstung bekommt?
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Janom

Beitragvon Headhunter » 26 Dez 2009 22:45

Ist im Moment in jedem Spiel das neu rauskommen irgendwie so nen dummer Trend, das jeder Shop seinen eigenen Pre Order Bonus kriegt. -_-
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Harbid » 27 Dez 2009 17:13

Nochmal zum Übernehmen von Savegames:

We know many fans of Mass Effect have been asking how their saved games would transfer between Mass Effect 1 and Mass Effect 2. We have put together details you need to know about transferring your saves between ME1 and ME2.

I am sure this will create some new questions. Please ask them in this thread and, post Xmas break, I will try to get them answered for you.

Save Game Import

* Upon starting a new game from the main menu, players can import a character save from Mass Effect 1

* The Player chooses which character to bring in. Bringing in more than one character is possible, this will create a second or additional profile(s), just like in Mass Effect 1.

* For Xbox 360 players need to be signed into your profile that you used to play through Mass Effect 1.

* On PC players will select the .MassEffectSave files to import.

* The profile and save data must be present on the hard drive and not an MU.

* There is a limit of 11 end-of-game saves that can be imported into ME2. This means that if the player was to complete ME1 12 times, regardless of the number of unique playthroughs used, the 12th save will not be available for import, but saves 1 through 11 will be available.

At this point we have revealed that the save game import system will carryover all your decisions and plot decisions from ME1 into ME2. Did you save the Council? Who survived Virmire? And how did you handle your most ardent fan? We don’t want to list everything out and spoil the surprises we have in store for you, but rest assured you will be pleased when you see just how much carries over into Mass Effect 2.

Up until now we have only discussed the plot impacts of this feature, however, there are also certain gameplay perks as well. If you finished ME1 as a high level character you will receive greater bonuses than those who finished at lower levels. Ex, if you finished ME1 as a level 35 character, you will receive a bonus, but if you finished ME1 as a level 50 character, your bonus will be larger. That being said these bonuses will not put new playthrough characters at a severe disadvantage. For example, some of these bonuses include a monetary boost at the start of the game, or additional research resources for use at the Normandy’s Tech Lab. Another perk is if you finished the game as a Paragon or Renegade, part of your alignment will carry over making it easier to access certain dialogue options.

Finally, some technical information regarding the feature as well. If players start a New Game + after beating the game they will be able to re-use the same character import file they did for their first playthrough. Yes New Game + is making a return to Mass Effect 2! Additionally as mentioned above, make sure you are playing on your Xbox 360 profile that you completed ME1 on and that the profile and save data is present on the Hard Drive and not a MU. If you want to do a quick check and make sure you are good to go, load up Mass Effect 1 and see if the New Game + option appears. That will let you know your save game is ready for Mass Effect 2.

We are definitely excited to share this brand new feature with everyone, and remember what you do in Mass Effect 2, will have consequences in Mass Effect 3!
Harbid

Beitragvon Harbid » 01 Jan 2010 22:49

Bei Steam gibt es Mass Effect bis morgen 18 Uhr für 3,75€. Wer es noch nicht gespielt hat kann hier günstig zuschlagen!
Harbid

Beitragvon Majeh » 18 Jan 2010 10:57

Neues Diary zu Mass Effect 2, hier wird die Customization der Armor und das neue scannen der Planeten kurz gezeigt.
Majeh

Beitragvon Harbid » 18 Jan 2010 11:10

Schaut gut aus! ich bin ein großer Fan von umfangreichen Customization-Möglichkeiten.
Harbid

Beitragvon Majeh » 19 Jan 2010 22:54

Also die Sci vs Fi Interviews machen einen das warten nicht gerade leicht, zumal zu dem Release auch noch der STO Headstart anläuft :(

Part I:
http://www.gametrailers.com/video/exclu ... fect/60873

Part II:
http://www.gametrailers.com/video/exclu ... fect/60946

Part III:
http://www.gametrailers.com/video/exclu ... fect/60958
Majeh

Beitragvon Harbid » 21 Jan 2010 9:09

Gibt jetzt auch einen cool gemachten Launch-Trailer:

http://www.gametrailers.com/video/launc ... fect/61043
Harbid

Beitragvon Majeh » 21 Jan 2010 11:08

Harbid hat geschrieben:Gibt jetzt auch einen cool gemachten Launch-Trailer:

http://www.gametrailers.com/video/launc ... fect/61043

Mist ich war zu langsam :thump:

Ich finde den besser als so manchen Movie Trailer! ME2 wird bestimmt der Hammer.
Majeh

Beitragvon Stormi » 21 Jan 2010 12:12

Einfach nur geil. Die Musik, die Sprachausgabe...hammer. Zum Problem könnte die hübsche Dame für mich werden, wollte ich doch an Ashley festhalten *g*

Auf jedenfall muss ich mir Mass Effect 1 nochmal in Englisch besorgen und es durchspielen bevor ich den zweiten Teil anfange. Deutsch suckt einfach völlig, wenn man sich einfach mal den Trailer hier anschaut. Soviel mehr Stimmung kommt durch die englische Sprache rüber.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Majeh » 21 Jan 2010 13:29

Habt ihr euch den Artikel über The Cerberus Network durchgelesen? Es handelt sich um diesen Key der neuen DLC freischaltet. Wo rauf ich aber eigendlich hinaus will, ist der Fakt ziemlich am Ende des Artikels. Dort wird bereits ein weiterer DLC angesprochen, der dem Spieler einen Hover Tank als neues Fahrzeug bereitstellt.
Majeh

Beitragvon Wavecry » 23 Jan 2010 0:52

:D ich kann's kaum erwarten, das Spiel ist bestimmt der Hammer!

Edit: Kleiner Nachtrag... ja das Spiel ist der Hammer, im ersten Teil fühlte man sich schon wie in einem Film... aber der Zweite Teil topt das Ganze. Der Anfang ist wie gewohnt sehr textlastig aber wenn man dann endlich an Bord der Normandy II ist... naja, ich will nicht zuviel verraten ;)
...alle abknallen, soll Gott sie aussortieren..
Wavecry

Beitragvon Harbid » 23 Jan 2010 12:44

Die Gamestar hat ein Video gemacht das die Sprachausgabe deutsch/englisch und männlich/weiblich vergleicht. Die Spoilergefahr ist gering; denn das Video zeigt eine Szene aus dem Tutorial:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13341
Harbid

Beitragvon Headhunter » 23 Jan 2010 14:23

Klingt mal richtig langweilig die deutsche Synchro... :gelb:
Headhunter

Beitragvon Harbid » 23 Jan 2010 14:32

Headhunter hat geschrieben:Klingt mal richtig langweilig die deutsche Synchro... :gelb:

Das Spiel ist ja zum Glück multilanguage (zumindest die PC-Version). Da braucht mans nichtmal importieren um in den Genuß der Originalsprachausgabe zu kommen.
Harbid

Beitragvon Headhunter » 23 Jan 2010 14:36

Ein Glück, das klingt nämlich wirklich extrem schlecht...allein die Stelle wo die Kugel neben dem Kerl in der Brüstung einschlägt, dem sein "Scheisse" klingt eher so als würde der gleich einschlafen.
Headhunter

Beitragvon Harbid » 24 Jan 2010 0:59

Auf pcgames.de gibt es einen umfangreichen Testartikel zu ME2; jedoch derzeit noch ohne Wertung:

http://www.pcgames.de/aid,703606/Mass-E ... k/PC/Test/
Harbid

Beitragvon Majeh » 24 Jan 2010 13:55

Die Xbox360 Version ist zwar nur Deutsch, aber man soll über XboxLive noch am Releasetag die O-Tonspur zusätzlich laden können.
Majeh

Beitragvon Harbid » 26 Jan 2010 17:01

Auf gamestar.de und pcgames.de sind nun vollständige Testartikel verfügbar; beide Magazine geben ME2 eine 88% Wertung.

http://www.gamestar.de/test/rollenspiel ... ect_2.html
http://www.pcgames.de/aid,703606/Mass-E ... e/PC/Test/
Harbid

Beitragvon Majeh » 26 Jan 2010 19:13

Also ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum beide Magazine sagen die Klassen seien zu stark reduziert worden?!
Hallo... jede Klasse hat eine besondere Fähigkeit die alles in den Schatten stellt; Biotiken können nun öfter eingesetzt werden. In meinen Augen sind das alles Punkte, die im Vergleich zum Vorgänger, besser umgesetzt wurden. Das man nicht mehr soviele Fähigkeiten hat, finde ich nicht tragisch, zumal im Vorganger kam die Masse auch nur durch die Waffen, Rüstung und Medic Fähigkeiten, die ja nun den Klassen als fester Bestandteil zugeordnet wurden!

Also wenn ich Kritik an ME2 hätte,dann wäre es das schlechte deutsche Synchronstudio!
Meiner Meinung nach hätte ME2 eine 93iger Wertung verdient!
Majeh

Beitragvon Majeh » 27 Jan 2010 0:26

Aktuell kann man auf Gametrailers die ersten 60 min von ME2 im Livestream sehen.

Wow, also ich finde das sieht auf der Xbox schon echt gut aus, wie muss das dann erst auf den PC aussehen mit noch besseren Texturen.
Majeh

Beitragvon Headhunter » 27 Jan 2010 4:24

Bei Steam kann man ME2 nun schon Vorrausladen, wer sich also dort sein Spiel bestellt hat sollte damit vielleicht nun schon anfangen um später Zeit zu sparen.
Headhunter

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games