von Stormi » 04 Nov 2012 10:25
Meine Seriennummer (erworben via Ebay von einem laut vieler positiver Rezensionen seriösem Anbieter) ist mit gestohlener Kreditkarte/Paypal-Account gekauft worden und dazu noch statt wie beim Verkauf angezeigt eine EU-Version ein Key aus Nordamerika.
NC_Soft hat meinen Account wieder freigestellt, die Seriennummer allerdings gesperrt. Ein Zugriff auf den Account kann nur via neuer Seriennummer erfolgen.
Ich habe den Ebayverkäufer nun kontaktiert, bleibe aber zweifelnd, ob da eine Rückerstattung rauszuholen ist. Darüber hinaus hat NC-Soft darauf verwiesen, dass es Probleme mit einem EU-Key geben könnte, so dass ich vielleicht einen neuen Account anlegen müsste.
Da sowohl ein erneuter Kauf des Spiels, als auch Neubeginn eines Charakters für mich nicht in Frage kommen, könnte es also sein, dass ich in GW2 nicht mehr anzutreffen sein werde.
Ich warte nun ab was kommt und schaue, ob sich eine Rückerstattung sowie weitere Nutzung des Accounts ermöglichen lässt. Ansonsten wünsche ich euch weiterhin viel Spaß.
Wäre schade, doch neu bezahlen oder neu hochspielen usw werde ich definitiv nicht tun.
Etwas unglücklich auch von NC-Soft 10 Tage zu brauchen, um mir den Sperrgrund überhaupt mitzuteilen...
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke