Mass Effect 2

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Baerschke » 25 Feb 2010 18:20

So, jetzt hab ichs auch :)
Und natürlich läufts erstmal nicht :(

Wenn ichs starte, komme ich bis zu dem Punkt, wo er fragt, ob ich den Code registrieren will und dann kommt "bitte warten", das hab ich mir zwei Zigaretten lang angetan und es hat sich nichts geändert. Also beim zweiten Versuch, auf abbrechen, mit dem gleichen Ergebnis. Gut dachte ich mir, installierste mal den Patch, immer noch keine Änderung.

Hat von Euch jemand ähnliche Probleme, oder muss ich beim ersten start erstmal ne halbe Stunde warten, damit sich ME2 auf meinem Rechner umschauen kann? Hab extra nochmal ME1 durchjespielt diese Woche um nen schönen 60er Spielstand zu haben und dann dass :(

Mein Rechner:
Windows 7 64
AMD Phenom II X4 945
4 GB Speicher
ATI Radeon HD 5770

Aber daran kanns doch eigentlich nicht liegen, oder?

Jetzt probiere ich nochmal neue GraKa-Treiber wenns dann nicht klappt, zerreiß ich den Comic und bring die Büchse ins Altmetall :-x
Baerschke

Beitragvon Harbid » 25 Feb 2010 18:57

Hast du mal geschaut ob das Spiel Zugriff auf das Internet hat? Also Firewall und so? Wobei eigentlich sollte das nicht erforderlich sein. Hmm, kA.
Harbid

Beitragvon Baerschke » 25 Feb 2010 20:38

Danke. Die liebe Firewall wars wohl.

PS: Die Synchronisation ist ja wirklich so sch..., wie überall beschrieben. Der Rest macht nen guten Eindruck.
Baerschke

Beitragvon Harbid » 25 Feb 2010 22:18

Baerschke hat geschrieben:Danke. Die liebe Firewall wars wohl.

PS: Die Synchronisation ist ja wirklich so sch..., wie überall beschrieben. Der Rest macht nen guten Eindruck.

Des Spiel ist Mulitlanguage, die englische Sprachausgabe ist wie bei eigentlich allen Bioware-Rollenspielen super und mit hochkarätigen, markannten Stimmen besetzt,
Harbid

Beitragvon Baerschke » 26 Feb 2010 0:46

Harbid hat geschrieben:Des Spiel ist Mulitlanguage, die englische Sprachausgabe ist wie bei eigentlich allen Bioware-Rollenspielen super und mit hochkarätigen, markannten Stimmen besetzt,

Zum Lesen, oder für einen Film reicht mein englisch, aber in einem Spiel, bei dem es vielleicht doch mal von Nachteil sein kann, wenn man etwas falsch versteht, bleib ich dann doch lieber bei deutsch. Oder ist es möglich, englische Sprachausgabe zu hören und deutsche Untertitel einzuschalten?
Baerschke

Beitragvon Harbid » 26 Feb 2010 10:28

Baerschke hat geschrieben: Oder ist es möglich, englische Sprachausgabe zu hören und deutsche Untertitel einzuschalten?

Ich meine ja; bin aber nicht so sicher. Bei Dragon Age ging das z.B.
Harbid

Beitragvon Stormi » 26 Feb 2010 10:41

Da bin ich jetzt vor der Mission zu den Collectors und meine Grafikkarte verabschiedet sich, grml. Keine Lust aktuell soviel Geld auszugeben. Muss das Finale erstmal noch einige Wochen warten.

Auf jedenfall 1A das Spiel. So gut wie alle Erwartungen meinerseits erfüllt.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon Harbid » 26 Feb 2010 14:45

Ende März kommt ein Zusatzpaket für ME2 raus, welches einen Hooverpanzer und fünf neue Nebenmissionen enthält.

Infos findet man z.B. hier:
http://www.gamestar.de/news/pc/rollensp ... ect_2.html
Harbid

Beitragvon Baerschke » 26 Feb 2010 16:22

Und nach nem kurzen Anruf beim Kundenservice, hab ich jetzt auch endlich die Rüstung :)
Baerschke

Beitragvon Baerschke » 28 Feb 2010 15:52

War gerade eine Stunde auf der Citadel, ohne etwas wirklich sinnvolles zu machen und hab mir Werbung angeschaut. Ist doch schön zu wissen, dass die Shakespeareinszenierung, mit der man in ME1 im Fahrstuhl genervt wurde, ein Erfolg ist und der salarianische Spieleverkäufer hat bei Rollenspielen scheinbar den gleichen Geschmack wie ich (die gute alte Zeit, als man nicht vergessen durfte Wasser zu trinken und eine Reise fünf Stunden Echtzeit gedauert hat) :)
Baerschke

Beitragvon Baerschke » 04 Mär 2010 4:06

Nach 54 Stunden und ein paar Minuten bin ich auch durch und Tali sitzt auf meinem Sofa.

Wie oft muss man eigentlich die Fische füttern? Musste mir die Viecher zweimal nachkaufen, am Ende bin ich nach jeder Mission hingerannt.

Das Spiel hat zwar seine Macken, aber war am Ende sogar besser als Teil 1.

Die Planetenerkundung hab ich vermisst und der finale Kampf war leichter als so manche Mission im Nebenquest, aber daurch wurde man wenigstens nicht zu sehr vom Film gucken abgelenkt.

Nach dem Abspann freu ich mich jetzt auf Teil 3, die Begegnung mit der Reaperflotte und das Eifersuchtsdrama zwischen Ash und Tali ;)

Aber mal zwei Fragen:
- Habt ihr Euch am Ende für oder gegen Cerberus entschieden? Ändert das viel, oder muss man für die Konsequenzen auf Teil 3 warten?
- Wieviel Crewmitglieder (nicht Team) kann man retten?
Baerschke

Beitragvon Headhunter » 04 Mär 2010 4:11

Du kannst die komplette Crew retten und ich denke es wird wohl eine gewisse Nebenrolle spielen, ob du dich für oder gegen Cerberus entscheidest.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Baerschke » 04 Mär 2010 4:19

Also auch die nette Dame, die mir die E-Mails vorliest?
Baerschke

Beitragvon Tandriin » 04 Mär 2010 7:27

Also bei mir ist niemand gestorben. Ich hab mich deshalb schon gewundert weil eigentlich überall zu lesen war das einige der Leute sterben.

@Baerschke Kelly hat nach ein wenig Smalltalk mir angeboten sich um die Fische zu kümmern. Ich wusste gar nicht das die eingehen wenn man die nicht füttert *g*
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Tandriin

Beitragvon Headhunter » 04 Mär 2010 7:32

Tandriin, es hiess: JEDER Char KANN sterben, nicht das einer sterben muss! :)
Headhunter

Beitragvon Borbarad » 04 Mär 2010 9:29

[/quote]Aber mal zwei Fragen:
- Habt ihr Euch am Ende für oder gegen Cerberus entschieden? Ändert das viel, oder muss man für die Konsequenzen auf Teil 3 warten?
- Wieviel Crewmitglieder (nicht Team) kann man retten?[/quote]

Gegen Cerberus, konsequenzen gabs keine. Ich denke mal es ist möglich das Miranda am Ende geht oder so, je nach Loyalität.

Man kann alle Teammitglieder retten, bei mir ging das so:

SPIOLERWARNUNG (wer's noch nicht durch hat):
1. Auswahl:
- Legion ging in den Schacht, als bester Hacker hat er keine Probleme die Tür zu schliessen.
- Garrus ist die beste Wahl als Leader des 2. Teams

2. Auswahl:
- Wieder Garrus als Leader
- Solus bringt die Überlebenden zurück
- Jack hält das Schild aufrecht

3. Auswahl:
Tali und Miranda hab ich mitgenommen für den Endkampf
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Harbid » 04 Mär 2010 12:21

Baerschke hat geschrieben:Also auch die nette Dame, die mir die E-Mails vorliest?

[spoiler]

Ja, Kelly kannst du retten indem du direkt nachdem sie entführt wurde durch das Omega-Relay fliegst. Machst du statt dessen weitere Nebenmissionen wird sie gesaftet.
Harbid

Beitragvon Baerschke » 04 Mär 2010 12:39

Borbarad hat geschrieben:Gegen Cerberus, konsequenzen gabs keine. Ich denke mal es ist möglich das Miranda am Ende geht oder so, je nach Loyalität.

Den Weg bin ich auch gegangen, hätte mich nur interessiert, ob es ne deutlich andere Endsequenz gibt wenn man sich für die Vorschläge des Paten entscheidet.

-SPOILER-

Miranda bleibt, irgendwie waren alle auf dem Schiff erfreut über die Entscheidung :(

Harbid hat geschrieben:Ja, Kelly kannst du retten indem du direkt nachdem sie entführt wurde durch das Omega-Relay fliegst. Machst du statt dessen weitere Nebenmissionen wird sie gesaftet.

Ach Mist, hätte nicht gedacht, dass sogar auf solche Dinge geachtet wird. Aber die hätten einen ja auch warnen können, dass nach der Mission für Legion alles anders wird und man nach Möglichkeit alles abgeschlossen haben sollte.

Naja, muss ichs doch nochmal durchspielen. Und dass wo ich doch jetzt eigentlich schon meine Hausarbeiten fertig haben sollte :( Naja, mal schauen, ob ich ne Fristverlängerung vom Dozenten bekomme.
Baerschke

Beitragvon Headhunter » 04 Mär 2010 13:14

Ja, dieses erzwungene Fortschreiten des Spiels ist ein wenig nervig....ich hoffe das wird in ME3 geändert.
Headhunter

Beitragvon Baerschke » 04 Mär 2010 17:18

Der nächste Roman ist übrigens auch bald erhältlich. Und nachdem ich keine Lust habe zwischen mehreren Übersetzungsvarianten zu wählen, wird wohl Mass Effect nach Star Wars die zweite Saga, die komplett auf englisch umgestellt wird.
(z.B. Erleuchteter, Roman - Unbekannter, ME2)

Mass Effect: Retribution

Retribution is set in the universe fans know well from the video game and novel series—one in which humanity has explored the very farthest reaches of the universe, only to discover the ruthless Reapers, a race bent on extinguishing all organic life. One man is bent on discovering the Reapers' secrets, the mysterious Illusive Man, the leader of a pro-human, black ops group, Cerberus. And he's devised the perfect plan: implant a human subject with Reaper technology in order to study the enemy.

He also has the perfect test subject—Paul Grayson, an ex-Cerberus operative. Grayson betrayed Cerberus in order to save his daughter. So when Grayson is kidnapped and made the subject of Cerberus' evil experiments, the Illusive Man will finally have his revenge...

Laut Amazon ab 27. Juli 2010 erhältlich.

Da ich die beiden Vorgänger (deren deutscher Titel übrigens in der deutschen Version von ME2 nicht richtig war, beim Einkauf auf der Citadel) schon verschlungen habe, für mich ein Pflichtkauf.
Baerschke

Beitragvon Harbid » 04 Mär 2010 17:26

Headhunter hat geschrieben:Ja, dieses erzwungene Fortschreiten des Spiels ist ein wenig nervig....ich hoffe das wird in ME3 geändert.

Ich versteh jetzt nicht was du mit "erzwungenes Fortschreiten" meinst?
Harbid

Beitragvon Baerschke » 04 Mär 2010 18:00

Das man nach der Legionmission unter Zeitdruck gerät.

Mich stört das nicht wirklich, es ist zwar ärgerlich, dass ich dadurch die Crew verloren habe, aber andererseits macht es auch Sinn. Es ist immer noch besser gelöst, als in ME1, wo es ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr möglich war die Nebenquests zu beenden. Wenn man es weiß kann man sich darauf einrichten und ME2 bietet ja endlich auch die Möglichkeit, nach Abschluß der Hauptmission die Nebenquests zu beenden (hätte ich das mal vorher gewußt). Die späteren Spielstände kann man dann ja auch übernehmen (wobei mich hierbei stört, dass man nur je 50K Ressourcen gut geschrieben bekommt.)
Baerschke

Beitragvon Harbid » 04 Mär 2010 18:11

Baerschke hat geschrieben:Das man nach der Legionmission unter Zeitdruck gerät.

Das richtet sich nach dem entern des Reapers. Aber es wird einem doch die ganze Zeit klargemacht das es nach dem durchfliegen des Omega-Relais kein zurück mehr gibt. Und man kann sich entscheiden ob man zuerst die Nebenmissionen weiter macht oder seiner entführten Crew nacheilt. Macht man die Nebenmissionen weiter sterben ein paar unbedeutende NPCs. Und selbst wenn man gleich durchs Omega-Relais fliegt kann man die nichtbeendeten Nebenmissionen nach Ende der Hauptmission weiterspielen.

Ich seh da keinen "Zwang".
Harbid

Beitragvon Harbid » 05 Mär 2010 21:08

Wer schon immer wissen wollte wie Tali hinter ihrer Maske aussieht sollte sich mal durch diese Galerie klicken und es herausfinden:

Klick!
Harbid

Beitragvon Baerschke » 05 Mär 2010 22:30

Nr. 14 hab ich schon immer vermutet, aber Nummer 5 und 9 sind wohl am wahrscheinlichsten.

PS: Ok, beim nächsten Durchspielen wirds dann doch Jack und nicht Tali.
Baerschke

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games