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BeitragVerfasst: 27 Nov 2007 6:00
von Rafael
Wahrscheinlich wurde es genau deswegen eingestellt, STO hat oberste Priorität, da war wohl klein Platz mehr im Budget für ein durschnittliches MMORPG.
Mal schauen was sie aus der Lizenz machen!

BeitragVerfasst: 27 Nov 2007 7:03
von Headhunter
Styles hat geschrieben:SOE wurschtelt ja jetzt als Publisher da mit...


Ok, das wars...das wird ne Fehlgeburt...

BeitragVerfasst: 27 Nov 2007 12:21
von Harbid
Es ist tot, Jim? :(

BeitragVerfasst: 27 Nov 2007 13:35
von Para
na dann gute nacht wenn SOE die finger da drin hat...

BeitragVerfasst: 27 Nov 2007 18:00
von Zenero
Styles hat geschrieben:SOE wurschtelt ja jetzt als Publisher da mit...


Na toll Styles musstes du das jetzt erwähnen, damit is es für mich schon gestorben.

SOE nein Danke. :-x

BeitragVerfasst: 28 Nov 2007 1:52
von Styles
Jaja wie war das mit dem Überbringer schlechter Nachrichten...

Ich stehe ja mit AOE auch auf Kriegsfuss seid sie meine Accounts doppelt abgebucht haben und dann noch meine Accounts erst nach einer bitterbösen mail geschlossen wurden.

BeitragVerfasst: 02 Jan 2008 17:01
von Tamrigmar
gibts hier eigentlich was neues?
lange nix von gehört... mal abgesehen von den SOE hass hier

BeitragVerfasst: 03 Jan 2008 15:44
von Styles
Hm mal überlegen... ahso ja Perpetual bekommt gerade mächtig druck wegen den Schulden die sie mit G&H gemacht haben. Die Tochterfirma P2 übernimmt die entwicklung von STO und es gibt einen Screen auf dem ein SC im Bodenkampf gegen einen Gorn Soldat zu sehen ist.

BeitragVerfasst: 05 Jan 2008 12:24
von Zenero
Hier das Bild dazu, was hoffentlich noch nicht die Endversion der Benutzeroberfläche wiedergibt. ;)

Bild

BeitragVerfasst: 05 Jan 2008 13:14
von Thingol
Hoffentlich ;)

BeitragVerfasst: 05 Jan 2008 15:52
von Harbid
Erinnert an ein schlichtes WoW-Interface...

BeitragVerfasst: 05 Jan 2008 21:20
von Conan
Wow? wasn das? :lol:

BeitragVerfasst: 14 Jan 2008 22:38
von Rafael
Its dead Jim! :(

WarCry is reporting that Star Trek Online will no linger be developed by P2 Entertainment. The Star Trek Online license and content, but not the code, has passed on to another un-named developer in the San Francisco area. While P2 remains in business, and plan to focus their efforts on their Perpetual Platform and on casual games. It is unclear at this time what this means for Star Trek Online's development and release schedule.

BeitragVerfasst: 14 Jan 2008 23:56
von Belgarath
Hm, das ist wirklich schade... aber ich denke, daß die Lizenz einfach zu viel Zugkraft hat und ein wie auch immer geartetes STO neu entwickelt wird.

BeitragVerfasst: 15 Jan 2008 0:17
von Haggo
Ich weiß, das paßt nu irgendwie gerade nich so richtig ... aber fühlt sich außer mir noch irgendwer beim Betrachten des obigen Screenies an Outcast erinnert?

BeitragVerfasst: 15 Jan 2008 7:18
von Tandriin
Erst musst ich ja grübeln was Outcast überhaupt für nen Spiel war *gg*

Aber als ich den Screen sah fiel es mir wieder ein hehe, da sah die Grafik in der Ferne auch immer ein bissel so aus als wär man mit Weichspüler drüber gegangen.

War damals nen lustiges Spiel. Vor allem durch die riesige Welt die man durchwandern konnte.

BeitragVerfasst: 15 Jan 2008 8:46
von Ecki
Warum holt sich denn keiner der großen Entwickler die Lizenz für ein StarTrek MMO ? .

Da steckt doch echt Potential drin :?

BeitragVerfasst: 15 Jan 2008 9:07
von Headhunter
Ich glaube die Frage ist dort, was für Auflagen der Entwickler einhalten muss, um die Lizenz zu bekommen.

Sprich wieviel er an Paramount (die haben die Lizenz doch ursprünglich oder?) blechen muss.
Was für eine Zeit in Star Trek er als Setting nutzen darf. (ich glaube die original Serie ist ja immer noch beliebter als next Generation oder die neue verkorskte Serie)
Was für Plattformen sie entwickeln dürfen etc.

Auf den ersten Blick ist es bestimmt lukrativ, aber man muss auch bedenken das viele Fans auch viele Kritiker bedeutet. Siehe SWG, eine lukrative Lizenz ist das allemal, aber wieviele Spieler von SWG haben gemotzt wegen Jedi, wegen Nichtmenschen bei Imperialen und und und.
Das kann auch den Ruf eines Studios belasten...

BeitragVerfasst: 15 Jan 2008 18:22
von Turry
Naja, ich bin ehrlich gesagt nicht böse drum.....99% der Star Trek Spiele waren Scheisse!

BeitragVerfasst: 15 Jan 2008 18:57
von Ecki
Headhunter hat geschrieben:Ich glaube die Frage ist dort, was für Auflagen der Entwickler einhalten muss, um die Lizenz zu bekommen.

Sprich wieviel er an Paramount (die haben die Lizenz doch ursprünglich oder?) blechen muss.
Was für eine Zeit in Star Trek er als Setting nutzen darf. (ich glaube die original Serie ist ja immer noch beliebter als next Generation oder die neue verkorskte Serie)
Was für Plattformen sie entwickeln dürfen etc.

Auf den ersten Blick ist es bestimmt lukrativ, aber man muss auch bedenken das viele Fans auch viele Kritiker bedeutet. Siehe SWG, eine lukrative Lizenz ist das allemal, aber wieviele Spieler von SWG haben gemotzt wegen Jedi, wegen Nichtmenschen bei Imperialen und und und.
Das kann auch den Ruf eines Studios belasten...


Gute Argumente.
Allerdings bietet einem so eine Lizenz natürlich auch den Vorteil , dass man sich keine eigenen Gedanken über die Welt machen muss.
Da ist ja nun wirklich schon alles vorgekaut ;)