Aion - The Tower of Eternity

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Hangs » 21 Okt 2007 21:33

Wo kann man sich denn für die Beta eintragen ?
Vor den Erfolg setzten die Götter den Schweiß
Hangs

Beitragvon Haggo » 21 Okt 2007 23:15

Momentan gibt es noch keinerlei Informationen über eine europäische Beta. (Wenn man mal davon absieht, daß "es definitiv eine geben wird" und diese "3 bis 6 Monate vor Release" geöffnet werden soll. Waren zumindest die letzten Infos, die ich zu diesem Thema habe.) Aktuell hat die koreanische Closed begonnen, mit angeblich ~1.000 Testern.
... so gesehen ... kannst Du Dich wohl gerade nirgends anmelden.
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Haggo

Beitragvon Marquie » 22 Okt 2007 10:32

Das ist so nicht ganz richtig. Das was du meinst mit den 1000 Leuten war der Friend & Family Test (Alpha Test). Dieser fand aber schon im Sommer statt und die koreanische CB beginnt am 31.10.07 (nächste Woche Mittwoch) ;)
"kauf dir nen Mettbrötchen"
Marquie

Beitragvon Haggo » 22 Okt 2007 14:42

Dann hab ich das durcheinandergewürfelt - sorry. :D Für die koreanische CB kann man sich als Europäer aber mW wohl trotzdem nich anmelden. Und ne europäische Beta gibts ja auch noch nich.

... immerhin war die Kernaussage irgendwo richtig. :oops:
Bild
Curse of Haggony: Inflicts Haggonizing Pain.
Stacks up to five times, lasts for one hour, ticks once per second for the first ten seconds.
Each tick decreases mental health or sanity by 1% of the maximum ammount.
Can only be removed by massive consumption of alcohol.
Haggo

Beitragvon Marquie » 22 Okt 2007 16:02

Leider geht das nicht. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, muß man bei solchen Beta's in Asien irgendeine Nummer mit angeben die vergleichbar mit unserer Sozialversicherungsnummer ist. Das natürlich einen festen Wohnsitz irgendwo in Asien voraussetzt ;)
Aber die Euro Beta wird auch bald kommen, da bin ich mir sicher.
Marquie

Beitragvon Pain » 22 Okt 2007 16:20

Wuo hang chi?
Bild
Gamer Psychology:
Killer 73%; Achiever 53%; Explorer 47%; Socializer 27%
Pain

Beitragvon Marquie » 24 Okt 2007 15:50

Und weiter geht's. Q&A Teil 3 ist da.

-Teil 3-
13. Wie werden größere Updates ins laufende Spiel eingebunden werden?
Ein oder zweimal im Jahr wird es ein großes, regelmäßiges Update geben. Wie diese vertrieben/veröffentlicht werden, wird von Region zu Region unterschiedlich sein und ist noch nicht entschieden.

14. Wird das Wetter einen Einfluss auf das Gameplay haben?
Dieses Feature musste leider fallengelassen werden. Das Wetter wird jedoch Einfluss auf das Erscheinen einiger NSC’s und Monster haben.

15. Betrachtet man mal den Inhalt des Spiels, was wird dann dagegen unternommen, dass Aion lediglich ein weiterer “Asia-Grinder” wird?
Wir glauben, dass das Problem mit asiatischen Spielen war, dass diese nicht gerade sehr kompliziert gestaltet waren – sehr simpel. Mit der Ausnahme von Japan waren Rollenspiele bis vor einiger Zeit nicht gerade ein Massenphänomen und Mainstream-Genre. Um die Spieler an das Genre heranzuführen, wurden die Spiele absichtlich in ihrem Design relativ einfach gehalten. Zu jener Zeit war es wohl die beste Entscheidung, da wie man weiß, auch viele Spieler den Weg zu Rollenspielen gefunden haben. Die Ansprüche an ein (Rollen-)Spiel und die Menge an Inhalt, die es haben muss, sind aber auch in Asien in der letzten Zeit enorm angestiegen. Um heutzutage auf dem Markt zu bestehen, muss eine Menge an Spielinhalten geboten werden. Deshalb steht es nicht zur Debatte einen „weiteren Asia-Grinder“ zu machen. Die Spieler verlangen nach mehr Sachen, die sie machen können, während sich ihr Charakter entwickelt. Wir haben uns dem angenommen, indem wir den Fokus auf mehr Quests legten und es den Spielern ermöglichen, Ressourcen zu verarbeiten sowie ein fortgeschrittenes Kampfsystem zu nutzen.

16. Was wird für Rollenspieler getan?
Abgesehen von der umfassenden Charaktergestaltung wird Aion eine große Auswahl an Emotes für die verschiedensten Situationen bieten. Wir planen auch, ein paar spaßige und süße „Gegenstände“ ins Spiel einzubauen. Diese werden dann außer für Rollenspiel keinen wirklichen Wert besitzen. Andere für Rollenspieler interessante Aktivitäten sind der Abbau von Ressourcen, Crafting/Handwerk und natürlich können auch Nahrungsmittel zubereitet werden.

17. Wird es eigene Rollenspielserver geben?
Nicht im asiatischen Markt, aber sollte sich herausstellen, dass dies eine gute Bereicherung für eine besondere Region ist, dann liegt die Entscheidung darüber auf regionaler Ebene.

18. Wird es spezielle Quests für Gilden geben?
Ja, wir haben auch schon darüber nachgedacht.

19. Werden Statistiken und Informationen außerhalb des Spiels verfügbar gemacht werden.
Wir legen gerade noch fest, welche Informationen für andere zur Verfügung stehen sollen. Charakterdaten, Gildenstatus und Kontrolle über Festungen/Gildenhallen sind ein paar Sachen, die man wohl Online einsehen werden kann. Es könnte auch eine Art „Punktestandstafel“ geben, auf der man dann die Punktestände der Spieler bezüglich verschiedener Aspekte des Spiels sehen kann.

Auch wenn es nicht ganz hier dazugehört, sollte das “Helden”-System noch Erwähnung finden. Ein „Held“ zu werden wird nicht einfach und man wird viel dafür tun müssen. Helden werden als menschliche Boss-Mobs agieren und sehr viel schwerer zu besiegen sein als normale Spieler. Die Spieler werden es erfahren, wenn ein Held in der Gegend ist.

Quelle:Aion-Welten
Zuletzt geändert von Marquie am 26 Okt 2007 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Marquie

Beitragvon Marquie » 24 Okt 2007 16:41

Und gleich noch eine Neuigkeit hinter her. Die koreanische CB startet jetzt doch schon früher.

Quelle: Aion-Welten
Marquie

Beitragvon Rafael » 24 Okt 2007 17:14

Sind paar schicke neue Screenshots dabei und das Heldensystem hört sich auch gut an, hat man neben dem PvP und Raids etwas worauf man hinarbeitet im Endgame.

Gruß Rafael
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Marquie » 24 Okt 2007 17:54

Jupp, definitiv. Aion wird mit jeder neuen Info interessanter finde ich. Kann es kaum noch abwarten^^

Edit:
Ganz vergessen auf diesen Thread hinzuweisen ;)
Marquie

Beitragvon Marquie » 08 Nov 2007 12:42

Und wieder gibt es Neuigkeiten zu Aion. In Korea hat heute die GStar 2007 ihre Pforten geöffnet. (Wer es nicht weiß, die GStar ist die Asiatische Version der E3/GC) Unter anderem stellt NCSoft auch "Aion - The Tower of Eternity" vor und wer hätte es gedacht, die lang ersehnte zweite Spielbare Fraktion, die Asmodier, wurden nun der Öffentlichkeit präsentiert und nicht nur das man kann sie sogar spielen und antesten. Neben Screenshots und einigen Ingame Videos gibt es sogar einen offiziellen Trailer dazu. Also schaut rein, es lohnt sich.

Zu den Asmodiern
Marquie

Beitragvon Talanthas » 08 Nov 2007 13:35

*sabber* ich will das Spiel endlich spielen können :(
Das wird echt von Trailer zu Trailer noch geiler! :)

Wisst ihr schon welche Seite ihr spielen wollt, oder wollt ihr erstmal beide antesten bevor ihr euch festlegt?

Tala

PS: Danke für die ganzen Infos Marquie :thump:
Talanthas

Beitragvon Marquie » 08 Nov 2007 14:01

Talanthas hat geschrieben:PS: Danke für die ganzen Infos Marquie :thump:

Wozu sitzt man denn an der Quelle ;)

Die Asmodier sehen natürlich sehr sehr geil aus aber wenn es die TGA in Aion geben sollte/wird, dann fällt die Wahl auf die Elyos.
Marquie

Beitragvon Rafael » 08 Nov 2007 16:29

AION *sabber*, also ich denke auch ganz klar Elyos!
Ich habe mir neulich die beiden neuen Videos auf der Onlinewelten-Fanpage angeschaut, es sieht einfach nur fantastisch aus, die Charakter-Emotes und auch das Fliegen wurde super eingefangen.
Werde mir gleich mal die neuen Videos von der Messe ansehen.
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Marquie » 08 Nov 2007 16:52

Hier könnt ihr euch zwei Videos in guter Qualität runter laden (Post Nr. 20). Der erste ist der aktuelle Trailer von der G-Star und das zweite ist ein Klassen Video. Viel Spaß^^
Marquie

Beitragvon Rafael » 08 Nov 2007 18:20

Keine Ahnung ob das schon jemand kennt, zeigt so ziemlich alle Aspekte des Spiels, sind auch ein paar PvP-Kämpfe dabei.

Edit, nun korrekter Link:

http://www.youtube.com/watch?v=-zBCFIaOkLk
Zuletzt geändert von Rafael am 08 Nov 2007 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Marquie » 08 Nov 2007 18:30

Wolltest du nur zum Trailer in Youtube verlinken? Den selben Trailer gibt es als Download einen Post weiter oben von mir. Da ist die Quali viel besser.
Marquie

Beitragvon Rafael » 08 Nov 2007 18:45

Marquie hat geschrieben:Wolltest du nur zum Trailer in Youtube verlinken? Den selben Trailer gibt es als Download einen Post weiter oben von mir. Da ist die Quali viel besser.

Sorry, nee falscher Link, ich habe mir erst den Trailer dort angeschaut und dann noch ein anderes Video, ich editiere es mal.
Kannst es dir nun anschauen, ich fand es prima, die PVP-Kämpfe mit Knockdown oder Knockback und Finishing Moves sehen richtig gut aus.
Außerdem kommen die Animationen und die schicke Grafik gut rüber!
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Marquie » 08 Nov 2007 18:53

Das ist zwar schon etwas älter aber trotzdem ein nettes Video. Wenn ihr aber noch bessere Videos sehen wollt schaut mal hier (Post 24) und hier (Post 32). Sind wirklich gute Videos dabei und alles zum Donwload.
Marquie

Beitragvon Marquie » 09 Nov 2007 21:38

Und wieder was zum Bestaunen. Diesmal 5 Artwork's vom Abyssus und 4 Wallpaper von den Asmodiern.

Quelle:Online-Welten
Marquie

Beitragvon Marquie » 11 Nov 2007 17:13

Und weiter geht's. Diesmal geht es um das Abyss und das damit verbundene PvP und die Belagerung der Festungen.

Quelle:Aion-Welten
Marquie

Beitragvon LittleMagica » 11 Nov 2007 18:01

Ich hoffe man kann dann auf einem Account beides spielen....böse und gut...die sehn beide zuuu geil aus..

Nur schade das die Wallpaper sehr klein sind
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
LittleMagica

Beitragvon Marquie » 11 Nov 2007 18:10

Wieso sind die Wallpaper zu klein?
Marquie

Beitragvon LittleMagica » 11 Nov 2007 18:15

sie sind 640 mal nochwas...
sieht auf nem desk mit 1280 x 1024 etwas verwaschen aus
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
LittleMagica

Beitragvon Rafael » 11 Nov 2007 22:04

LittleMagica hat geschrieben:Ich hoffe man kann dann auf einem Account beides spielen....böse und gut...die sehn beide zuuu geil aus..

Nur schade das die Wallpaper sehr klein sind

Also auf einem Server wohl nicht, mit dem selben Account sollte es aber auf einem anderen Server dann gehen.
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games