Mortal Online

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Belgarath » 27 Jan 2009 8:52

Das Januar-Info war ziemlich dünn, MO befindet sich laut den Entwicklern jetzt in der Beta-Phase.

Allerdings findet sich auf der Homepage jetzt ein Counter, der am 19. März ausläuft. Die Wellen, was dieser Countdown bedeuten könnte, schlagen jetzt natürlich in der Community hoch, die meisten spekulieren auf einen Beginn der Closed Beta.

Übrigens, hier mal ein paar Screenshots aus der Alpha:

http://www.mortalonline.com/screenshots
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Belgarath » 16 Mär 2009 9:00

In 2 Tagen läuft der Counter ab und es könnte eine Beta starten...

Was allenthalben so an Informationen raussickert klingt danach, als würde MO tatsächlich vieles anders machen. Als kleines Beispiel folgende Info:

-There will be no global chat or channel.
-There will be guild-chat channels, once you have the appropriate "collective conscious"-upgrade for your guild-stone. It doesn't matter if you like it or not, as every other third-party communication-program will give you the same.
-There will be messaging (like sending a message to your friend to arrange a meeting) by sending a pigeon, but the pigeon will have a delay, making it worthless in battle or when quick communication is needed.
-There will be /whisper/tell to people nearby. But /whispers/tells may be overheard by people with good hearing skill or lip-reading skill.

Außerdem wird es wohl keine automatische Karte geben. Karten können allerdings gezeichnet und verkauft werden. Ob die dann allerdings so exakt sein müssen... ;)

Zwischenzeitlich gibts auch eine erste gute deutsche Fanseite:
http://www.mortalonline-szene.de
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Belgarath » 18 Mär 2009 17:39

Der Countdown ist abgelaufen und wie erwartet kann man sich jetzt für die Beta registrieren:

http://www.mortalonline.com/beta

Außerdem gibts ein neues Video, aber die Seite ist erwartungsgemäß im Moment völlig überlastet.

Bild
Belgarath

Beitragvon Belgarath » 18 Mär 2009 21:40

Der Server ist immer noch stark belastet, aber das Video gibts zwischenzeitlich auch auf YouTube zu sehen, wenn auch in minderer Qualität. 5 Minuten Szenen aus der Beta-Version...

Link: http://www.youtube.com/watch?v=P2e40oOZTJY

Bild
Belgarath

Beitragvon Belgarath » 21 Mär 2009 21:27

Hier jetzt der Link für das Beta-Video in HD zum runterladen. Sind schlappe 284 MB, aber ich finde, es lohnt sich.

Torrent: http://thepiratebay.org/torrent/4782281

Direct Download: http://www.mortalonline-szene.de/downloads/MOBetaFootage_HD720p.zip

Babba, gleich wieder auf dem 50"-Plasma ansehen. :D :D :D

Bild
Belgarath

Beitragvon Belgarath » 04 Apr 2009 19:55

Ein weiteres Video aus der Beta gabs am 01. April... daher darf man auch zumindest den Anfang nicht ganz ernst nehmen. ;)

Dennoch ist das Video sehenswert, u.a. hört man zum ersten mal Soundeffekte.

Mortal Online Beta Footage part 2

Bild
Belgarath

Beitragvon Obaha » 05 Apr 2009 6:28

Sieht nett aus. Habe mich soeben auch bei zur Beta angemeldet. Mal schauen, ob es klappt.
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Belgarath » 08 Mai 2009 14:26

Nach längerem Warten wieder mal was neues.

Star Vault hat eine PowerPoint-Präsentation veröffentlicht, auf der alle Aspekte von Mortal Online zusammengefaßt sind und erläutert werden. Eine gute Chance, das Spiel mit seinen Facetten kennenzulernen.

PowerPoint selbst wird nicht benötigt, ein Viewer ist beigefügt.

Die Datei kann man hier runterladen:

Mortal Online Präsentation

Bild
Belgarath

Beitragvon Obaha » 05 Jun 2009 22:52

Mortal Online Beta phases
The closed Combat Beta is going as planned, we’ve been inviting players from the community each week since beta started. If you haven’t got an invitation yet please be patient, so far we are doing this in a relatively small scale.

The test phases have been great for Mortal Online; we are getting a lot of good feedback on combat, movement, crafting, balancing, latency and stability. We are very happy with the stability of the server and the clients.

Even though our movement prediction system is not yet in place we have also got very good test results from US players on our EU server. We didn’t expect US players to actually be able to compete in our real time combat system, but they have shown it’s very possible, so far.

We’ve had some great testing sessions, and it’s been lots of fun for us to see what kind of crazy gears/weapons people come up with on the battleground. We’ve also had our a* kicked by some real skilful players. Here’s some screenshots from the beta.

Within the next few weeks we are going to switch to our release build, which is the next step in our testing phase. As this build contains the complete prediction system we will soon have some information about what kind of ping players will need to be able to compete at the same terms as the rest in our real time combat.

Don’t forget to still sign up for the beta if you haven’t done so yet, it’s not too late to be part in the different beta phases.

Mortal Online Release Plan – Shop Opening Soon

PRE-ORDERS AND BETA

For several weeks the Combat Beta has been up and running on our first server with very good results, and now we're excited to announce the release plan for Mortal Online. On June 29 we will open up our shop for pre-orders of the game, also giving you access to the Beta Phases.

Our goal from the very beginning has been to develop Mortal Online with a close and honest connection to the community on our forums. With the Combat Beta showing good and stable performance we have reached the point where we feel it’s time to take the community interaction to the next level. It’s important for us as an independent company to know how many of you are committed to buy and try out the game, and we also want your feedback during the next crucial steps in development. All 10.000 users pre-ordering the game in any of the formats available will be given free access to the Beta Phases until the official launch of the game.

Please note that the Beta Phases will run on a server in Europe only. It’s fully possible to access this server from all countries; however we can’t guarantee the speed and performance over long distances.

During the coming Beta Phases, users with a pre-order will be able to follow and participate in the further development of the core features for release. They include, but are not limited, to:

- The full Myrland continent
- At least 9 races, male and female
- Blood mix and character customization
- Main features of the skill system
- Full PvP, full loot
- Full melee and ranged combat
- Basic magic combat
- Mounts and mounted combat
- Basic GUI for the crafting system
- Resource gathering
- Basic Guild mechanics
- Basic player housing
- Basic NPC mobs and wildlife
- Hidden/secret features

We strongly feel that we want these features to have reached a “polished and proper” state before starting the monthly subscriptions, but as always when it comes to game development it’s hard to estimate how long this will actually take. That said we are aiming to reach this state (and start the monthly subscriptions) in Q4 2009, when all the core features above should be in place and thoroughly tested.

BETA QUEUE AND GAME VERSIONS

We have decided to make 10.000 copies of the game available on June 29. The Beta spots will be divided into blocks of 2.000. Every second week, starting July 6, we will accept a new block of 2.000 players into the Beta until we reach 10.000 accounts. This will be done on a first-come first-serve basis, meaning the earlier you book the earlier you’ll get in.

There will be three different versions of the game in the shop:

1. Digital Download Only
2. Boxed Version
3. Limited Edition (999 numbered copies)

All versions give you free access to the Beta phases. Access to digital download is not limited to the Digital Download Only version. More info about the different versions will be made available in the shop before it opens.

Mortal Online Races
We are showing you a sneak peak of a playable races in Mortal Online.

Ending notes
That´s all we have to offer this time. Don’t forget to check the for upcoming releases and other fun stuff. We developers are active on the forums whenever possible, to read or answer your questions and comments.

http://www.mortalonline.com/news/june-05-06-09
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Belgarath » 12 Jul 2009 18:41

Mal ein bissl Nachschub aus der Beta...hier sind zwei Berichte von Betatestern... MO scheint wirklich gut zu werden:

http://www.mortalonline.com/forums/14365-combat-beta-review-1-a.html#post325062

http://www.mortalonline.com/forums/14366-combat-beta-review-2-a.html#post325067

Bild
Belgarath

Beitragvon Wastl » 12 Jul 2009 18:47

Hm, wenn ich das so lese, die Eindrücke in Sachen Combat, Armor&Waffen und Combat ist das doch so ziemlich genau das was Darkfall bietet. ;) Schau mal rein Belga. :thump:
Wastl wird erst richtig lustig, wo der Spaß aufhört! =P

Eve Online: Wastl - Caldari Bruchpilot
Wastl

Beitragvon Belgarath » 23 Jul 2009 8:54

So, die Beta hat begonnen, leider habe ich zwar noch keine Einladung, dafür gibts aber erste Videos auf YouTube.

Mortal Online Beta Videos

Bild
Belgarath

Beitragvon nelle » 23 Jul 2009 22:56

bekommst auch sehr wahrscheinlich keinen beta invite. die nächsten paar monate zumindest nicht :)

Mortal online hat ihre beta zugänge quasi mit den vorbestellungen von accounts gekoppelt .
Aber selbst wenn man jetzt noch bestellt kommt man frühestens in ca 2 monaten dazu an der beta teilzunehmen .

Ich habs mal bestellt und komme vorraussichtlich am 13 august dazu die beta zu testen .
nelle

Beitragvon Belgarath » 24 Jul 2009 5:12

Dank AoC bin ich mit Vorbestellungen extrem vorsichtig geworden... so interessant ich MO auch finde, aber da warte ich lieber ab.

Bild
Belgarath

Beitragvon nelle » 24 Jul 2009 16:14

sollte auch nur nen hinweis sein , dass es mit normalen betakeys momentan eher schlecht aussieht . :)
Abgesehen davon hat der betaserver momentan eh noch ein cap von 50 oder eventuell schon 100 spielern . Und allzuviel kann man auch nocht nicht machen .

Für mich war der Kauf auch nur ne spontane "nach 0 Uhr und etlichen Bieren" Aktion . Aber wenn man sich etwas näher mit befasst und die Sachen so umgesetzt werden wie sie angepreist wurden , könnte es nen nettes Spiel werden .
Hat auch mal wieder was für Hardcore Crafter etc .

Und Aoc war am Anfang garnicht so schlecht , nur ging leider recht fix die Luft raus bei mir ohne halbwegs vernünftiges Pvp .
nelle

Beitragvon Obaha » 25 Jul 2009 7:50

Das mit dem PvP wird ja bei MO glücklicherweise etwas anders laufen, als bei AoC...... :thump:
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Opizar » 30 Nov 2009 7:23

Inzwischen ist schon wieder etwas Zeit vergangen. Wie siehts denn so aus?

Ich hab mich ein bisschen auf http://www.mortalonline-szene.de/ umgesehen um bin schwer begeistert von Mortal. Wenn sie wirklich das umsetzen können, was geplant ist wird das game seine Fangemeinde finden.

Ein (fast) überall mögliches housing und neues, "freies, unbegrenztes" crafting sind zwar zwei kleinen aber dennoch sehr feine Sachen.
Und es passt was ich mir denke
auch wenn ich mich sehr beschränke
nicht auf einen Knopf an meiner Brust.
Opizar

Beitragvon Belgarath » 30 Nov 2009 8:25

Ich habs etwas aus den Augen verloren... Dragon Age, Mass Effect 2, Star Trek Online und SW:TOR fordern ihren Tribut. :)

Seit die Beta von MO läuft, gibts auch kaum noch Newsletter. Alles bissl sparsam gerade.

Bild
Belgarath

Beitragvon Obaha » 30 Nov 2009 17:57

Es erinnert mich ein wenig an Darkfall, wobei es dort kein Housing gab und das Crafting war mehr als bescheiden....

Ich bin auf jeden Fall gespannt!
Obaha Piaklef
Obaha

Beitragvon Opizar » 01 Dez 2009 10:53

Jup, im MDH Forum wurde es auch Darkfall verglichen. Entsprechend sind die Erwartgungen da gering. Ich werds auch nicht vorbestellen sondern warten bis die übliche erste Hypewelle abgeklungen ist und dann mal gucken was die Leute so schreiben.
Opizar

Beitragvon nelle » 01 Dez 2009 22:56

Ich hab zwar bei mo schon lange nichtmehr eingeloggt , aber von dem was ich bisher gesehen hatte ( Basiskampfsystem ( eigentlich war es nur die charerstellungsphase )) kann man es nicht wirklich mit darkfall vergleichen .

Körperliche Attribute spielen z.b. wirklich eine Rolle . Erstell dir nen grossen char (200cm+) "push" ein wenig dein dex-Attribut , und schon hast du nen char der jedem davon rennt . Allerdings auch recht fix umkippt.

Attribute und skills sind nicht fix . Man kann sie jederzeit verlernen oder aber auf nem bestimmten Wert fixieren.

Sind natürlich nur nen paar beispiele . Und nein ich bin kein Fanboy :)

Müsste eigentlich mal wieder einloggen .
nelle

Beitragvon Belgarath » 02 Feb 2010 7:13

Seit gestern befindet sich Mortal Online in der Open Beta. Jeder, der einen Account auf der Homepage hat, kann sich mit seinen Zugangsdaten ins Spiel einloggen. :)

Account anlegen

Client herunterladen

Bild
Belgarath

Beitragvon Opizar » 02 Feb 2010 17:06

Da ich eh nen Account habe werde ich das Spiel mal testen und hier ein bisschen was dazu schreiben.

Status
Server down nach neuem Patch.

Der Patcher ist (mal wieder) eine einzige Enttäuschung. Er läd eine 2GB große Exe-Datei über das Bittorrent-protokoll. Ich lade jetzt seid 24h und bin bei 36%. Ich frage mich, wann endlich mal jemand nen ordentlichen Patcher baut.

Nach der Patcher wieder erwarten flinke Füße bekommen hat wurden ein paar Dateien installiert und er läd fröhlich die nächsten 1.3GB runter. Spaß macht das so langsam keinen mehr.

Nachdem endlich alles geladen ist wird momentan ein neuer Patch verabschiedet. Den werde ich heute Nachmittag laden und dann - vielleicht - eventuell doch mal das Spiel starten können.
Zuletzt geändert von Opizar am 05 Feb 2010 9:21, insgesamt 3-mal geändert.
Opizar

Beitragvon Belgarath » 02 Feb 2010 18:04

Kann sein, daß er Dich mit Deinem alten Account nicht reinläßt. Ging mir und Obaha auch so... neuen Account anlegen, dann klappts.

Bild
Belgarath

Beitragvon Stormi » 07 Feb 2010 16:45

Lade es mir gerade herunter. Werde wohl spätestens morgen Mal einen Blick reinwerfen.

ST:O macht zwar Spass und wird definitv noch weitergespielt, doch persönlich bin ich noch unsicher ob es sich (in der TGA) halten und als (Teil-)Überbrückung bis SW:TOR reichen wird. Hängt halt jetzt an Cryptic, wie an jeder anderen Firma zum Launch.

Daher möchte ich mir zumindest keine Chance auf ein passendes Spiel entgehen lassen. Und "freies" Housing und Crafting sind für mich schon mal zwei imens große Bigpoints.

EDIT: Wie sind denn die Eindrücke der aktuellen Tester überhaupt?
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games