Black Prophecy (Sci Fi MMO)

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Headhunter » 05 Mär 2009 22:02

Jo, vorhin schon gesehen und darüber gefreut das es doch net heimlich eingestellt wurde :)
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Headhunter

Beitragvon Baerschke » 06 Mär 2009 10:06

Das Schönste ist, wenn man bei der Beta-Anmeldung die Nutzungsbedingungen lesen möchte, bekommt man das Impressum vorgesetzt.
Baerschke

Beitragvon Belgarath » 31 Mär 2009 4:39

Es gibt einen neuen Cinematic Trailer und ein Interview mit dem CEO von Reakktor Media:

Trailer
Interview
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Belgarath » 09 Apr 2009 14:20

Wieder ein neues Video, dieses mal ein Gameplay-Trailer:

http://blackprophecy-game.com/index.php?id=5#c252
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Belgarath

Beitragvon Headhunter » 09 Apr 2009 15:06

Sieht für mich wie ein Jumpgate Klon aus, mit besserer Grafik :)

Ansonsten muss ich sagen, das ich nicht so beeindruckt bin, das sind alles recht normale Standardfeatures, die die dort gezeigt haben, einzigster Hoffnungsschimmer war für mich das man anscheinend Geschütztürme auf grösseren Schiffen von Spielern benutzen lassen kann.

Wenn man dann noch grössere Schiffe selber fliegen kann, könnte es wirklich Interessant werden imo.
Headhunter

Beitragvon Headhunter » 19 Mär 2010 12:52

Neuer Trailer, am Ende wird verraten: BP soll ein Free2Play MMO werden und dieses Jahr erscheinen.

http://www.tentonhammer.com/blackprophecy/trailer
Headhunter

Beitragvon Majeh » 19 Mär 2010 15:49

Ich fand es damals sehr ansprechend und nun wird es ein free to play mmo, an sich nicht schlecht aber ich frage mich wie sie sich dann finanzieren? Ingamewerbung? Microtransaction? oder ka?

Ich bin mal auf weitere Infos gespannt!
Majeh

Beitragvon Wavecry » 20 Mär 2010 2:41

schaut schick aus aber ist wohl en EVE Clone... also nix auf'm Planet mit Char rumhampeln... schade... Ich vermisse echt SWG da war irgendwie alles drinn ... hoffe es gibt mal wieder MMOs in der Art...
...alle abknallen, soll Gott sie aussortieren..
Wavecry

Beitragvon Headhunter » 20 Mär 2010 2:56

Das Spiel ist eher ein Jumpgate Klon, aber imo ein besser, da Jumpgate Evolution derzeit eher nach nem Flop riecht.

Und soweit ich das verstehe soll es in SW:TOR auch eine offene Welt geben, aber inwiefern dies an SWG ranreicht ist fraglich...und so sehr scheint mir SW:TOR nicht als Sandbox entwickelt zu werden.
Headhunter

Beitragvon Belgarath » 29 Jan 2011 11:34

Lang lang war es still um Black Prophecy, aber jetzt wurde bekannt, dass Gamigo sich die Rechte am Spiel gesichert hat und es als Free-2-play-MMO auf den Markt bringen wird.

http://www.gamestar.de/spiele/black-prophecy/news/black_prophecy,44520,2320686.html

Bild
Belgarath

Beitragvon Headhunter » 29 Jan 2011 13:59

Schon lange bekannt eigendlich ;)
Headhunter

Beitragvon Andaril » 01 Feb 2011 18:47

:thump: Cool grad nen Closed Beta Invite bekommen ...und nun erstmal 5 Gig saugen....
Life is tooo short !!!

Bild
Andaril

Beitragvon Belgarath » 01 Feb 2011 19:55

Na dann viel Spaß... was man so über den Internet-Buschfunk mitbekommen hat, soll es noch arg verbuggt sein... :|

Bild
Belgarath

Beitragvon Majeh » 01 Mär 2011 11:33

Open Beta ist gestartet!

Wer noch keinen Account besitzt kann auf den fetten Banner klicken um sich anzumelden:
http://www.blackprophecy.com/index.php?id=&L=1

Für alle die bereits einen Account besitzen gibt es hier den Clienten
http://www.blackprophecy.com/index.php?id=20&L=1

Ich lade den Clienten gerade runter und werd in den kommenden Tagen mal etwas testen, werde auf dem Server "Shinava" zu finden sein.
Nickname folgt sobald ich nen Char/Schiff erstellt habe.
Majeh

Beitragvon Headhunter » 01 Mär 2011 15:56

Ich folge dir :) Bin auch den Client gerade am saugen, Charname etc gibt es dann wenn ich drin bin :)
Headhunter

Beitragvon Belgarath » 02 Mär 2011 7:07

Ich schaus mir auch mal an. :)

Bild
Belgarath

Beitragvon Majeh » 02 Mär 2011 9:54

Ich bin unter dem Nick Majeh zu finden, bin aber zZ etwas eingeschränkt online.
Majeh

Beitragvon Belgarath » 02 Mär 2011 10:29

Mein Nick ist Bel Garath. :)

Bild
Belgarath

Beitragvon Headhunter » 02 Mär 2011 12:10

Nick: Zurdal
Headhunter

Beitragvon Cyrell » 02 Mär 2011 19:12

Ich meld mich auch mal an.
Werd dann morgen ma reinschaun. :-)

:bounce:

edit: ok vllt erst übermorgen. der client saugt mit fetten 81 kb/s -.-
about Cancelometer:

geile Erfindung ------------------------I totaler Bullshit
Cyrell

Beitragvon Michell » 02 Mär 2011 20:10

Fand das anfangs mal ganz interessant, doch da es gamigo jetzt hat bin ich sehr skeptisch. Finde die verramschen viele Speile.
Wenn Ihr getestet habt schreibt mal wie das ganze ist.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Michell

Beitragvon Headhunter » 02 Mär 2011 21:27

Also meine ersten Eindrücke:

Die Charerstellung hat nicht die meisten Optionen, allerdings bieten sich mehr als genug Möglichkeiten einen Char doch sehr individuell zu gestalten. Bisher scheint der Char aber auch nur für deine Charakterinfo wichtig zu sein, woanders habe ich zumindest noch nirgends mein Charbild wiederentdeckt.

Man kann zwar an Stationen andocken, allerdings sich nicht wirklich in der Station bewegen, man navigiert mehr wie bei Eve durch Tasten, womit man dann z.B. das Fenster fürs Craften, Fitting, Inventar, Missionen etc öffnet.

Das Spiel hat eine Hauptstoryline, die sehr interessant beginnt meiner Meinung nach und den Grundstein für eine sehr spannende Story legen könnte. Allerdings hab ich die Hauptstory auch nicht allzuweit gespielt, da ich hier leider schon auf den ersten großen Makel der Beta (!!!) gestoßen bin. In einem Sektor, in dem man Missionen für die Storyline erledigen muss, lagt das Spiel derzeit sehr stark, was es kaum spielbar macht.
Alle anderen Sektoren scheinen aber ansonsten in Ordnung zu sein, zumindest habe ich bei jenen keine großen Performanceprobleme festgestellt.

Von der Geschwindigkeit her muss ich sagen dass die ein wenig merkwürdig ist.
Die Raumschiffe bewegen sich nicht zu schnell für jemanden der z.B. Erfahrungen mit derartigen Spielen hat oder Egoshootern, allerdings sind sie recht wendig und somit nicht immer ein leichtes Ziel.
Die Waffen, zumindest die Anfangswaffen, feuern etwas schneller dafür, wodurch das Spiel, trotz eher langsamerer Schiffe, nicht langsam wirkt, sondern doch ein gewisses Tempo hat, das allerdings nicht stressig wird.

Zum PVE und besonders zum Thema KI, hier wirds ein wenig schlechter meiner Meinung nach. Die Gegner fliegen teilweise doch schonmal sehr lange in eine Richtung und bieten sich somit zum Abschuß an und auch scheint mir das Verhältnis von Spieler zu NPC Gegnern nicht ganz ausbalanciert.
Ich habe gestern eine lvl 6 Missionen versucht, ich selbst war lvl 2 und hatte eigendlich keine Probleme. Die NPCs haben meine Schild auf ungefähr 1/4 runtergeschossen, das war es dann aber auch schon.

Allerdings glaube ich auch dass das Spiel eher auf PvP ausgerichtet ist, zumindest im Endgame.

Was die Grafik angeht: Die finde ich sehr hübscht für ein F2P. Das Crafting habe ich leider nicht nicht ausprobiert, da würde ich selber mal gerne was zu hören, weil ich da auch noch nicht wirklich was hinbekommen habe. Da bräuchte ich wohl mal eine Anleitung wie das gehen soll.

Wenn ich dem Spiel eine Schulnote geben sollte...dann würde ich derzeit auf eine 3 kommen, allerdings mit Tendenz zu einer 2, wenn die Entwickler die richtigen Schritte unternehmen, sich ums Balancing kümmern, dass dies wirklich auch hinhaut.
Dann könnte BP wirklich ein Spiel sein dass jemanden auch mal fesseln könnte.

Der größte Unsicherheitsfaktor für mich ist das F2P, inwiefern dies geplant wird. Ich denke wenn man die besten Items nur durch Microtransfers bekommt, dann könnte das ein sehr starker Dämpfer für dieses Spiel werden wohl.
Headhunter

Beitragvon Majeh » 03 Mär 2011 11:32

Bei mir zeigt sich ein ähnlicher Eindruck wie bei dir ab Headhunter.

Aktuell lagt das spiel ohne Ende, das trübt den Spielspass erheblich. Aber was mich am meisten stört ist das Verhältnis Spieler zu NPCs, wie damals zu classic WoW sind Spawns überlaufen. :? Ich finde das muss ja nicht so sein, besonders im Instanzierten MMO Zeitalter.
In der aktuellen Version würd ich dem Spiel auch nur ne 3 geben.
Majeh

Beitragvon Headhunter » 03 Mär 2011 12:31

Also in dem Sektor: Im Schatten Tiramons (oder so heisst der) da hast du Recht, da ist es überlaufen. Der Rest scheint mir aber recht instanziert zu sein. Zumindest habe ich bei allen anderen Missionen, die ich bisher angenommen habe, keine anderen Spieler angetroffen. Nur bei den Hubs halt, wie der Spire Station.

Kleiner Nachschlag zur Story: Die entwickelt sich wirklich sehr nett meiner Meinung nach! Vor allem da es immer wieder kleine Zwischensequenzen gibt.
Headhunter

Beitragvon DaemonRa » 03 Mär 2011 20:12

kleine info für euch ;)
hab in der closed beta fast halbes jahr lang gespielt.

untere lvl ist es wirklich sehr einfach, man kann aufträge machen, die 5-10 lvl über einen sind. die gegner fliegen echt direkt auf einen zu oder eben von einem weg.
ab lvl 20 etwa ändert es sich. da fliegen die gegner schon langsam kurven und halten mehr aus.
ab 40 agieren die npc sogar im team. 2 staffeln lenken den gegner ab, fliegen kurven etc. und 1-2 staffeln kommen von hinten.
in der beta war es sogar so, dass man höllisch aufpassen muste, da mian auf höheren lvl auch mal in 5 sek gestorben ist, obwohl man beste ausrüstung hat und maximale schilde etc.
in den letzten 4 monaten etwa wurde super viel umgeändert, verbessert und verschlechtert.

die storyline geht bix lvl 10, dann muss man sich für 1ne der 2 seiten entscheiden und darf sein char nochmals neues aussehen geben ;)
danach ist fast vorbei mit storyline und man fliegt nur noch von einer mission zur nächsten.

pvp wird zwar auch oft und viel gemacht, jedoch ist auch viel mit gildensystem und gildenmissionen drin (vernichte ganze schlachtschiffverbände mit deiner gilde...)
Wenn du die anderen und dich selbst kennst,
wirst du auch in hundert Schlachten nicht in Gefahr schweben;
wenn du die anderen nicht kennst und dich selbst nicht kennst,
dann wirst du in jeder einzelnen Schlacht in Gefahr sein.
DaemonRa

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games