Dragon Age: Origins

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Janom » 13 Jan 2010 21:52

Return to Ostagar wurde heute (wohl nicht ganz beabsichtigt) für die XBox veröffentlicht und soll in Kürze auch für PC folgen. Zur PS3 heissts nur später.

http://social.bioware.com/forum/1/topic ... x/604603/1
SWToR: Janom - Jedi Sentinel
WoW: Janom - Paladin
Janom

Beitragvon Harbid » 13 Jan 2010 22:15

Prima, ich wollte sowieso die Tage anfangen nochmal DA durchzuzocken; das passt ja.
Harbid

Beitragvon Harbid » 29 Jan 2010 11:32

Zum Dragon Age Addon gibt es jetzt einen kleinen Trailer der einen Bossgegner zeigt:

http://www.dragon-age-game.de/content/view/807/1/
Harbid

Beitragvon Janom » 30 Jan 2010 11:40

Nach nochmaliger Verzögerung ist nun RtO tatsächlich für XBox und PC erschienen (PS3 später). Da meine ME2 CE noch nicht angekommen ist, habe ich es mir gekauft. Poste dann ein kurzes Review wenn ich durch bin.
Janom

Beitragvon Janom » 30 Jan 2010 15:22

Ich hatte für RtO ca eine Stunde auf normalen Schwieriegkeitsgrad. Es hat durchaus Spass gemacht, allerdings gibt es nicht allzu viel neues zu sehen. Die meiste Zeit ist man damit beschäftigt Darkspawn in Ostagar zu erledigen. Allerdings findet man einige interessante Story-Einträge und der Abstecher ist generell gut in die Story eingebunden.
Kleiner Tipp: Nehmt Alistair und Wynne mit, dann gibts etwas neuen Dialog.

Fazit: Nichts weltbewegendes, doch wer noch Lust auf Dragon Age hat bekommt für 3,5 € eine Stunde guten Content.
Janom

Beitragvon Harbid » 14 Feb 2010 22:27

Für Dragon Age: Awakening gibt es jetzt auch eine offizielle Webpage!

http://dragonage.bioware.com/awakening/
Harbid

Beitragvon Harbid » 16 Feb 2010 9:33

Awakening-FAQ:

Preis: 29,99€ (UVP) PC, 39,99€ (UVP) Konsolen
Release: 18.3.2010
Medium: DVD und Download (PS3 nur Download)

Dragon Age: Origins - Awakening führt den Spieler in das neue Gebiet namens Amaranthine. Dort ist er dem Rätsel und der Motivation der Dunklen Brut auf der Spur und bekommt den Auftrag die Grauen Wächter wieder aufzubauen. Er trifft auf neue Feinde wie den Inferno-Golem und dem Spektraldrachen. Dort begnet er auch den mysteriösen Architekt.

Es gibt aber nicht nur neue Feinde, sondern auch fünf neue Weggefährten und ein alter Bekannter wird auch wieder dabei sein. Die Levelgrenze wird erhöht und es werden zusätzliche Zauber, Fähigkeiten, Gegenstände und Spezialisierungen zur Verfügung stehen. Wer das neue Abenteuer mit seinem liebgewonnenen Charakter bestreiten möchte, wird diesen aus dem Hauptspiel importieren können. Alle anderen werden in die Rolle eines Grauen Wächters aus dem Nachbarland von Orlais schlüpfen können.

* Es gibt für jede Klasse 2 neue Spezialisierungen.
* Für Magier gibt es zwei neue hochlevelige Zauberreihen und zwei Spezialisierungen.
* Für Krieger und Schurken gibt es 32 neue Talente plus Spezialisierungen.
* Startet man das Spiel mit einem neuen Charakter hat man den Hintergrund eines orlesianischen Grauen Wächters. Für diesen Charakter gibt es keine Origin-Story, aber das Spiel reagiert an den verschiedenen Stellen auf den Hintergrund des Charakters.
* Anders und Velanna sind bis jetzt als neue Gefährten bestätigt.
* Die Romanzen aus DA:O werden nicht mit in Awakening übernommen.
* In Awakening gibt es keine neuen Romanzenoptionen.
* Oghren spielt wieder eine größere Rolle in Awakening. Andere Charaktere aus dem Hauptspiel werden einen kurzen Auftritt haben. Man trifft auf Loghain, Wynne und Alistair (wenn sie das Hauptspiel überlebt haben). Als NPCs kommen wieder Master Wade und Herren vor und evtl. auch Anora. Kenner des Buches The Calling können gespannt auf den Architekten und die Zwergin Utha sein.

Technik

* Die Systemanforderungen von Awaking sind die gleichen geblieben wie von Origins.
* Der Charakter aus Origins kann in Awakening importiert werden. Dafür kann jeder beliebige Speicherstand genutzt werden.
* Ist der eigene Charakter am Ende von Origins gestorben, kann er dennoch in Awakening importiert werden. Es wird dann angenommen, dass er sich nicht geopfert hat und irgendwie überlebt hat.
* Die Werte des Charakter können zu Beginn nicht wieder neu verteilt werden. Es gibt im Spiel aber einen Gegenstand, mit dem das möglich ist.
* Fast alle Objekte werden beim Import mit übernommen - ausgenommen sind Bonus-Items und die Items der Downloadinhalte, da sie nur für das Hauptspiel gedacht waren.
* Die PS3-Version von DA:O Awakening wird nur als Download erhältlich sein.
Harbid

Beitragvon Borbarad » 16 Feb 2010 13:56

Mit dem wiederkehrenden Char ist bestimmt Morrigan gemeint. ;)
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Harbid » 16 Feb 2010 16:50

Borbarad hat geschrieben:Mit dem wiederkehrenden Char ist bestimmt Morrigan gemeint. ;)

Wäre ja cool, da steht ja noch aus was aus der geworden ist.
Andererseits geht sie ja im Epilog nach Orlais...bei mir zumindest beide male.
Harbid

Beitragvon Navigator » 26 Feb 2010 7:42

Alten, bin jetzt mit meiner Gruppe die Werwolfbuchte durch, in die mich die Dalish schickten. Dort und im Wald davor gibts 2Flaschen und 1Grab aus welchen jeweils Wiederkehrende(oder so ähnlich) und in einem Fall noch Adds spawnen. Die bekomm ich nicht kaputt. Denke hier muss ich später nochmal her, bin derzeit Level9. Wann habt ihr die zerhackt?

Ach und gebt ihr mir mal euere Bioware.Social.Network-Namen? Dann könnt ich mir euere Chars bissel anschauen und vergleichen :)
R.I.P. - swg.gorath.zahit - bh
Navigator

Beitragvon Harbid » 26 Feb 2010 10:27

Navigator hat geschrieben:Alten, bin jetzt mit meiner Gruppe die Werwolfbuchte durch, in die mich die Dalish schickten. Dort und im Wald davor gibts 2Flaschen und 1Grab aus welchen jeweils Wiederkehrende(oder so ähnlich) und in einem Fall noch Adds spawnen. Die bekomm ich nicht kaputt. Denke hier muss ich später nochmal her, bin derzeit Level9. Wann habt ihr die zerhackt?

Ach und gebt ihr mir mal euere Bioware.Social.Network-Namen? Dann könnt ich mir euere Chars bissel anschauen und vergleichen :)

Die Revenants sind etwas schwieriger, das stimmt. Die drei droppen jeweils ein Teil der besten Tank-Rüstung im Spiel, das vierte ist in einer geheimen Kammer in dem Tempel, die man mit so einem Minirätsel öffnen konnte. Ich habe die auch etwas später gemacht, da werden die einfacher. Buff-Salben helfen bei schweren Gegner enorm.

Bei Social.Bioware heiße ich auch Harbid. Schau dir bei den Charkter-Profilen aber nicht die Registrierkarte "Story" an, weil die enthält dicke Spoiler. Das gleiche gilt für betrachten der Achievements.
Harbid

Beitragvon Janom » 27 Feb 2010 17:12

Navigator hat geschrieben:Ach und gebt ihr mir mal euere Bioware.Social.Network-Namen? Dann könnt ich mir euere Chars bissel anschauen und vergleichen :)

<- Exarkon
Janom

Beitragvon Harbid » 09 Mär 2010 23:10

Dragon Age Patch 1.03:

http://social.bioware.com/page/da-patches

* Various changes have been made to code and resources to support the Dragon Age: Origins - Awakening expansion pack. Most of these changes do not affect Origins itself.
* Some players were experiencing increasingly long load times. A major cause of this problem has been fixed.
* At higher levels, non-player characters now receive a bonus to armor penetration. This mitigates an unintentional imbalance with well-armored high-level characters, since armor penetration previously did not scale as aggressively as armor itself did.
* Elite-rank enemies (lieutenants) can no longer be shattered. This preserves the intended tactical design of many combat encounters.
* Portraits for summoned creatures (like a ranger's wolf) were displaying improperly while in the party camp. This no longer occurs.
Harbid

Beitragvon Baerschke » 10 Mär 2010 22:27

Nach den ersten 20 Stunden, muss ich sagen, dass Dragon Age meine Erwartungen mehr als erfüllt hat. Hab als erstes den Magierturm gemacht und bin Heilfroh, da wieder raus zu sein :)

Das man sich im Nichts an diesen Kristallen heilen kann und nicht das eigene Inventar verbrauchen muss, hätte man mir aber vorher sagen können.
Wieviel Steigerungen sind eigentlich über die Essenzen im Nichts möglich, hab auf die verschiedenen Attribute Verteilt 15 geschafft, wenn ich mich nicht verzählt habe, habe ich welche übersehen, oder wars das?
Baerschke

Beitragvon Harbid » 16 Mär 2010 12:21

Am Donnerstag kommt ja nun Dragon Age: Awakening raus.

Hier schonmal eine kleine Videoübersicht über die neuen Gruppenmitglieder:

- Anders (Magier)
- Velanna (Magierin)
- Sigrun (Kriegerin)
- Mhairi (Kriegerin)
- Oghren (Krieger)
- Justice
- Nathaniel Howe (Schurke)
Harbid

Beitragvon Baerschke » 17 Mär 2010 18:42

Ich soll einen Howe in meiner Gruppe akzeptieren? Das wird mir schwer fallen.
Baerschke

Beitragvon Harbid » 17 Mär 2010 19:43

Baerschke hat geschrieben:Ich soll einen Howe in meiner Gruppe akzeptieren? Das wird mir schwer fallen.

So im Trailer scheint der auch nicht gerade begeistert vom Spieler zu sein.
Harbid

Beitragvon Baerschke » 17 Mär 2010 20:13

Na mal sehn. Hoffe ich schaffe es, heute fertig zu werden, damit ich mich gleich morgen ins neue Abenteuer stürzen kann (wie lange dauerts eigentlich noch? Bin jetzt in Redcliff.)
Baerschke

Beitragvon Harbid » 17 Mär 2010 20:26

Baerschke hat geschrieben: (wie lange dauerts eigentlich noch? Bin jetzt in Redcliff.)

Aus welchem Anlass?

P.S. Launchtrailer Awakening:
http://www.youtube.com/watch?v=_Jxp7ZkI ... r_embedded
Harbid

Beitragvon Baerschke » 17 Mär 2010 20:36

Weil dort grad etwas Ärger mit der dunklen Brut herrscht, der mich davon Abhält,

SPOILER
.
.
.
.
.
mit meiner künftigen Gattin, der Königin, ins Bett zu hüpfen.
Baerschke

Beitragvon Harbid » 17 Mär 2010 21:11

Also wenn du in Redcliff bist um deine Armee dort zu versammeln dann sinds nur noch ein paar Stunden.
Harbid

Beitragvon Baerschke » 18 Mär 2010 1:24

Ich hätte nicht gedacht, dass der Thron von KOTOR schon nach sieben Jahren wackelt, aber das war wirklich mal ein geniales Rollenspiel und das erste nicht SF oder SW-RPG seit langem, dass mich bis zum Ende gefesselt hat.

Von der Art Geschichten zu erzählen, vom Anfang bis zum stimmungsvollen Ende, können sich andere davon etwas abschneiden.

Und um den Schwanzvergleich, ähm Entschuldigung, die Statistik fortzusetzen die einige Seiten vorher aktuell war (wenn auch bei mir mit den DLCs):

Abgeschlossen mit Level 22
95 Prozent der Welt erkundet
gemeisterter Anteil 56 Prozent
Spieldauer ca. 75 Stunden und 15 Minuten

Nun kann der Postbote kommen, ich bin Bereit für Awakening.
Baerschke

Beitragvon Harbid » 18 Mär 2010 16:19

Awakening-Special bei Gamestar, einschließlich Test:

http://www.gamestar.de/news/pc/rollensp ... ening.html
Harbid

Beitragvon Janom » 18 Mär 2010 23:08

Ich habe das Addon schon letztes Wochenende bekommen (die Schweizer waren mal schnell :) ) und habe auch schon einige Stunden gespielt. Finde es bisher ganz gut. Die neuen Partymitglieder sind interessant und die Story gefällt. Allerdings fürchte ich, dass der Umfang wohl (im Vergleich zum Hauptspiel) etwas knapp ausgefallen ist.
Janom

Beitragvon Majeh » 19 Mär 2010 15:42

Angeblich sollen es etwas um die 15 Stunden seien, aber ka ich spiele es selber noch und finds soweit gut.
Majeh

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games