Final Fantasy XIV

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon LittleMagica » 04 Sep 2010 12:00

@Mike
Die aussage das es nix nutzt die Emotes sind die gleichen versteh ick nich :)
Aber nu hat Stormi dir ja auch noch geholfen...

@Borbi
Ick hab die einzelnen Patch Dateien halt per Torrent geladen und dann in den Ordner kopiert....dann den Launcher wieder gestartet und er scannt sie durch und installiert

Ick hatte/hab das Problem das ick den Guildleve den mir Mimodi gegeben hat am Anfang (wenn man nach Camp Kohlenstaub gehn soll da..) nich machen kann...
Hab als Startklasse gleich nen Crafter gewählt...vielleicht der Fehler....zumindest hab ick da ne Standortleave für Weber..tja...kann sie nich am Ätheriten in Uldah starten da er sagt hab keine für da...und nich im Camp da da das selbe kommt...keine Guildleave für den Standort...
--- Zockerin aus Leidenschaft ---

Ich verbreite Chaos in fast jedem Spiel! :)

EQ2 : Safiray - Warden Lvl 92 und überall viele Twinks ;)
LittleMagica

Beitragvon Stormi » 04 Sep 2010 12:58

Ich bin auch als Crafter gestartet. Absolut keine Probleme mit den Leaves. Local Guildleves werden übrigens auch nicht am Aesteryth gestartet sondern direkt ausgeführt oder erst noch bei einem NPC die Mats besorgt. Siehe Questbeschreibung im Journal. Im Zweifelsfall einfach Synthesation starten und über "Requested Items" schaun ob die Mats schon da sind.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon LittleMagica » 04 Sep 2010 13:28

aaahhhh.....na dat muß einem ja auch gesagt werden....
Ick hab nur gelesen das man die am äteriten startet...
Dann kuck ich gleich nochmal nach..

brauch auch mal Geld um das harvesten zutesten

LittleMagica

Beitragvon LittleMagica » 04 Sep 2010 13:45

Ach und kannst du mir vielleicht auch sagen wo ick nach dem Emotezeugs dann die Tänzerin wieder treffen soll? Am Tor des nald...jo...
Aber da am Noprdausgang der Stadt steht niemand....nich innerhalb der Stadt und auch nich außerhalb...
Oder binsch nur blind?

LittleMagica

Beitragvon Stormi » 04 Sep 2010 14:13

Nordeingang rausrennen ein Stück, dann startet die Storyquest von selbst weiter.
"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" - Edmund Burke
Stormi

Beitragvon LittleMagica » 04 Sep 2010 14:25

Ja habs jetzt....rausrennen hatte nich geklappt...lief da schon x mal hin und her aber als ick nu nach meinem verpatzem guildleave zurückkam startet das event...hehe
danke

LittleMagica

Beitragvon Stormi » 04 Sep 2010 20:14

Das UI gehört generell überarbeitet, das steht außer Frage, aber wenn man mal seinen PS3 Controller auspackt und richtig konfiguriert, dann geht das Ganze doch gleich viel gemütlicher über die Bühne :)
Stormi

Beitragvon Harbid » 04 Sep 2010 23:44

Borbarad hat geschrieben:Wo habt ihr nur alle den client so schnell her, bei mir zieht der den mit tollen 17kb ...

Immerhin ziehst du mit 17kB. Bei mir bricht der Download konsequent bei 4% mit einer Fehlermeldung ab. Downloader neu installieren, Temp-Files etc. löschen hat es auch noch nicht gebracht.
Harbid

Beitragvon Stormi » 05 Sep 2010 0:08

Ich hab die Clientdatei von ~120mb gesaugt und dann uTorrent für die Patches (eine von ~4,7GB und zwei handvoll mit ~5MB) herangezogen, weils dort doch einiges schneller geht.
Stormi

Beitragvon LittleMagica » 05 Sep 2010 10:05

Jo genau...

Nen Freund von mir bekommt es aber irgendwie gar nich hin....er hat auch die Patches per Rapidshare gesaugt...reingetan...aber der launcher will die dumme große datei immer und immer wieder runterladen...er erkennt die irgendwie nich an...
Nu hat er sich gestern den komplett gepatchen Client von mir geholt schon...und seinen damit überschrieben...er will immer noch patchen...
Er bekommts so wies aussieht nu gar nich zum laufen...

Also daran müssen die auf jeden Fall noch arbeiten....

LittleMagica

Beitragvon Rafael » 05 Sep 2010 15:52

Kann mir jemand bitte helfen und sagen, wie man seine Kommandoleiste neu sortiert, ich möchte beim Waldläufer gerne Köcher auffüllen auf eine andere Schnelltaste legen?
Löschen und neu einfügen geht in diesem Fall leider nicht, da man die Standardkommandos nicht entfernen darf.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Borbarad » 06 Sep 2010 9:59

Ok, ich werde FFXIV NICHT spielen. Das Ding ist kurz gesagt eine Katastrophe.

Die Grafik ist ok, ja. Aber die Musik ist auf die Dauer ewig nervig, und die Steuerung ist echt schlimm, was sich nun mal komplett auf die Spielerfahrung auswirkt. Das ist mir das Geld auf keinen Fall wert.
Peace is a lie, there is only passion
Borbarad

Beitragvon Stormi » 06 Sep 2010 10:09

Ich werde es auf jedenfall spielen. Die Musik habe ich zwar auch ausgeschaltet, doch mit dem UI, fehlenden Beschreibungen etc komme ich mittlerweile sehr gut zurecht. Die Minispiele in Gathering/Crafting sind saugeil und ich sehe einiges an Potenzial. Ganz zu Schweigen davon, dass sich der Spielspaß vervielfacht hat nachdem ich meinen PS3 Controller als Hauptspielgerät hinzugezogen habe. Da ist die ganze Menüführung und Charakterkontrolle gleich viel flüssiger.
Stormi

Beitragvon Majeh » 06 Sep 2010 10:54

Borbarad hat geschrieben:Ok, ich werde FFXIV NICHT spielen. Das Ding ist kurz gesagt eine Katastrophe.

Die Grafik ist ok, ja. Aber die Musik ist auf die Dauer ewig nervig, und die Steuerung ist echt schlimm, was sich nun mal komplett auf die Spielerfahrung auswirkt. Das ist mir das Geld auf keinen Fall wert.

sign
Majeh

Beitragvon LittleMagica » 06 Sep 2010 11:10

Also ick crafte/harveste ja auch wirklich gerne...und ick mags auch nich wenn s zuu leicht is..Klick und fertig is mir auch nich wirklich was...
Aber dat FF System is mir dann doch zu nervenaufreibend...eigentlich spiel ick...vor allem wenn ick harveste/crafte auch um mich zu beruhigen...grind
Aber dat macht mich nervlich eher fertig...hehe
Treff mal genau den richtigen Punkt (2 bis 3 mal hintereinander den selben...) mit ner Maus die voll schwammig is und ner ewig unruhigen Hand...
;)

LittleMagica

Beitragvon Stormi » 06 Sep 2010 11:13

Also das harvesten mit dem kalt/warm ist nun wirklich sau einfach, durch die Interaktivität aber um Welten spaßiger als in anderen Games. Sicher, mit Gamepad ist es noch zig mal leichter als mit Maus, doch ich habe die ersten Stunden auch nur mit Keyboard/Maus gezockt und null Probleme beim sammeln gehabt.
Stormi

Beitragvon LittleMagica » 06 Sep 2010 11:23

Tja freut mich das du es sau einfach fandest.,..ick hab gestern bald die nerven verloren dabei...lach

LittleMagica

Beitragvon Rafael » 07 Sep 2010 8:14

Q: Is there anything else you can tell us about the community? Any interesting details?

A: We do have our beta forums open and most of the questions we get are about the interface. 'Will the interface be friendly for the mouse and keyboard?' is what what see the most. We've been trying to fix that and things are getting pretty good now. It's getting easier to handle it by the mouse and keyboard now.

We're really happy to have those forums. They're really helping us get good feedback to help us fix the game.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Rafael

Beitragvon Stormi » 09 Sep 2010 11:04

Ich habe mittlerweile eine riesige Vorfreude aufs Spiel. Dabei rede ich die Probleme, die absolut vorhanden sind, nicht weg, doch verglichen mit den Anfangsproblemen in anderen Spielen nehmen mir die aktuellen in FFXIV nicht den Spielspaß. Ganz zu Schweigen davon, dass zum Release das eine oder andere sicher nochmal ausgebessert sein wird.

Mich wird man also auf jedenfall erstmal in Final Fantasy antreffen können. Server sind wir in der Gilde noch am entscheiden.
Stormi

Beitragvon Borbarad » 14 Sep 2010 11:17

Hat sich UI und Steuerungstechnisch jetzt eigentlich noch was verändert in der Beta, oder ist es gleich geblieben und ich kann's deinstallieren ?
Borbarad

Beitragvon Stormi » 14 Sep 2010 11:48

Da gerade in DK und für die Beta keine Lust gehabt den Rechner mitzunehmen, keine Ahnung. Bezweifel aber, dass vor der Releaseversion sich da etwas tut.
Stormi

Beitragvon Stormi » 14 Sep 2010 13:57

Heute ist irgendein großes Event in Japan wo neue Infos ans Tageslicht kommen. Hier ein paar übersetzte Ausschnitte aus dem Core-Forum:

# Guildleves in the Beta: We sincerely apologize to our open beta testers for the client errors that would occur more frequently during guildleves in the beta. In the release version, we are dealing with these diligently.
# Retainer: Right now, when you buy something from a retainer, there is an unnecessarily long delay. On release, we plan to make this a lot more smooth. We would like to make improvements to make commerce even easier for everyone.
# Relationship Crafting/Gathering & PC Status: PC's physical level & attributes will have an effect on crafting and gathering. There are hints in the game as to what does what, so please search for it.
# Crafting
# Physical: Closely related to the tool being used and will particularly affect quality
# Attributes: related to "Godsend" [I think these are the extra result/HQ result] probability & "attribute stability" [?]
# Gathering
# Physical: Affects difficulty in obtaining items in the "gather" phase as well as the number of items obtained
# [translator note].. this is a literal translation of "physical" and "attribute" I wasn't sure here if they're talking about skill level or what, but judging from the use of katakana for Physical, I must assume it means physical level, even though that sounds odd to have an effect here.
# Market: We don't want crafters and gatherers to simply "put up" their items on the market and that's it. We want them to also act as salesmen and learn to play the market intelligently. For this purpose, we will begin with focus on the Bazaar market system. On that note, in order to be able to tell "What's for sale?" etc, we are planning to adjust policy and add functionality to improve the user friendliness.
# Retrying guildleves: The best way to level is with guildleves, that is, even without the guardian's favor, you will earn way more exp and skill points per each kill. For this reason, we wanted to prevent abusive use of leves by killing all the monsters but failing right at the end and then retrying on the spot. However, if you visit the NPC that gave you the leve, you can retry it.
# There will be hardware mouse support!
# We believe that the item selection interface should be very responsive, and by release we will have introduced a MUCH improved version. After release we will continue improving this.
# The FFXIV development team acknowledged that there's issues with the mouse and user interface and apologized about it. Hardware Mouse + UI improvements will be a major focus for them.
# There will be package discount pricing on the subscription (Japan-3months, NA/EU 3/6 months)
# Due to game balance consideration, the level cap on release will be 50
# We will change it so you do not lose disabled abilities when changing class any more. [assume this means they won't leave the ability bar, they will probably just gray]
# Physical stat distribution will affect both crafting and gathering classes as much as it does everyone else.
# There aren't any "open world" NMs outside of guildleves.
# New hairstyles will be added, as well as the ability to change hairstyle in game after you make your character.
# Crafters will be able to cooperate in large-scale projects (boats, cannons, wedding cakes! YUM) so more fun for you and your company!
# There will be guildleves where crafters and adventurers have to cooperate.
# The guildleve issue will be fixed so they cooldown will be significantly decreased from 48 hours.
# Anima regeneration will have to be raised since you'll have to travel more for more frequent guildleves.
# The faction leves have you fight different beastman tribes and such.

Wird also doch größere Improvements am UI geben. Coop-Crafting klingt auch geil.
Stormi

Beitragvon Stormi » 14 Sep 2010 14:01

Hier nochmal der eeepische intro-cinematic-trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=1VGCZbB_VpQ

Solche Videos haben zwar selten viel aussagekraft übers Spiel selbst, aber mir vergrößern sie die Vorfreude und Stimmung immer extrem. Vor allem wenn so eine geile Qualität bei rumkommt.
Stormi

Beitragvon Borbarad » 16 Sep 2010 8:17

Ok, hab nochmal in die Beta geschnuppert, Steuerung ist immernoch so scheisse wie vorher ...
Borbarad

Beitragvon Stormi » 16 Sep 2010 9:25

Hier ist der Link zur englischen Übersetzung der Infos durch das Pre Release Event:

http://jp.finalfantasyxiv.com/event/pre ... rt_en.html

Steuerung wird zum Release in vielfältiger Form verbessert, unter anderem durch Hardware Mouse, UI-Anpassungen und Verbesserung der Interface-Verzögerungen.
Stormi

VorherigeNächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games