von Obaha » 02 Sep 2006 14:56
Erster Eindruck (kurzer Erfahrungsbericht):
1.) Auswahl des Chars
Man kann zwischen 3 Rassen wählen Menschen, Elfen und Orcs
Ferner stehen, wie bereits in einem der vorherigen Posts beschrieben, folgende Klassen zur Verfügung:
Human: Krieger, Magier, Bogenschütze
Orcs: Krieger, Magier, Bogenschütze
Elfen: Magier, Bogenschütze
An dem Aussehen des Chars kann man nicht viel verändern. Lediglich Haare und diverse Gesichtsausdrücke.
2.) Start:
Je nachdem welche Rasse man gewählt hat, startet man auf einem anderen Kontinent.
Es gibt dann jeweils eine Startstadt, in der man sich die ersten Quests ziehen kann. Die Lauferei hält sich in Grenzen, da man sich entweder killen lassen kann (kein decay festgestellt) oder per Ticket (als Loot oder mittels Kauf) in die Stadt zurückkommt, in der man zuletzt war.
In den Städten gibt es eine Safe-Area (also kein PvP). Allerdings ändert sich das, sobald man die Stadt verläßt. Wird jedoch erst spannend, wenn man Level 6 oder höher ist.
In der Stadt gibt es dann für die jeweiligen Klassen Trainer und spezielle Waffen-/Rüstungshändler.
Ferner ein Auktionshaus (mit sehr netten, aber teuren Items), Versorger (Händler mit Heiltränken usw.) sowie Craftingtrainer.
Darüber hinaus gibt es einen NPC, bei dem man Items deponieren kann (analog Bank). Vom Platz her ausreichend.
Ebenfalls zu erwähnen sind 2 spezielle Einrichtungen:
1. Station, in der man besondere Items zusammensetzen kann. Diese Items können dann auf Rüstung oder Waffe gezogen werden, um diesen dann eine spezielle Eigenschaft zu verleihen. (Erhöhung diverser Werte usw.)
2. NPC, bei dem man seine Waffen ebenfalls mit div. Buffitems verbessern kann.
Sehr interessant.
2.) Leveln:
Das Leveln erscheint mir sehr schnell, wobei man für Quests und Tiere nicht soviele XP bekommt. Eher ist die Spawnrate deutlich höher, als in den mir bisher bekannten Spielen.
Jeder Mob droppt Geld, Tränkt und manchmal Items. Die Items können genutzt und/oder verkauft werden.
3.) Tränke:
Heil- und Manatränke sind wohl ein sehr wichtiger Bestandteil des Spieles, denn ohne diese Tränke braucht man gar nicht erst leveln gehen. Es läßt sich einstellen, ab welcher Grenze automatisch ein Trank genommen werden soll. Sehr praktisch, denn man konzentriert sich lediglich auf das Kämpfen. (vorausgesetzt man hat genug Tränke dabei :-))
4.) Crafting/Harvesting:
Crafting und Harvesting ist ebenfalls möglich. Damit bin ich noch nicht soweit, weshalb ich noch nicht viel dazu sagen kann. Nur soviel: das Harvesting finde ich interessanter, als in anderen Spielen. Nix mit Doppelklick und man hats im Inventar. Nööö, schön warten, bis der Harvestingbalken fertig ist. In der Zwischenzeit ist man angreifbar und wehrt sich nicht automatisch :shock:
Bis jetzt habe ich nur Mobs harvesten können. Inwiefern Erze usw. möglich sind, weiß ich noch nicht.
5.) PvP:
Tja, PvP ist ne ganz nette Nummer. STRG + Doppelklick auf einen Spieler und schwubb gehts los. Ärgerlich mit Level 6 beim Grinden, wenn einer ankommt und einen platt macht. Ansonsten ist es gerade auf den unteren Leveln sehr ausgewogen. Also Magier, Krieger und Bogenschütze nehmen sich nicht viel. Hier kommt es darauf an, wer die meisten Tränke dabei hat und natürlich die besseren Skills.
6.) SKill-System:
Das Skillsystem ist teilweise bekannt aus anderen Spielen, teilweise aber auch was neues.
Mit jedem Mob und auch Quest bekommt man XP. Es gibt eine Anzeige am unteren Bildschirmrand, welche den prozentualen Fortschritt anzeigt.
Bei den Skills hat man 4 Arten von Skills:
- Combat
- Klassenspeziefisch
- Buff
- Passiv
Mit jedem Levelup bekommt man einen Skillpunkt, den man dann in einen Skill einsetzen darf. Entweder man sucht sich einen neuen Skill aus, oder macht ein Upgrade auf einen bereits gekauften Skill. Mit jeder Stufe, werden die Skills verbessert und kosten mehr Geld.
Mehr zu diesem Spiel, wenn ich mehr berichten kann.
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Obaha Piaklef