Archlord BETA

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Blackcat » 02 Sep 2006 13:17

Server wohl abgeschmiert.
Das Leben ist ein Kunstwerk und man ist selber der Künstler, der es gestaltet.
Benutzeravatar
Blackcat
 
Beiträge: 773
Registriert: 03 Dez 2002 16:57
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Obaha » 02 Sep 2006 13:18

Jo, Server sind down. Gut, dann werde ich mal was essen und einkaufen fahren. Bis später.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Avanael » 02 Sep 2006 13:36

Sind gerade wieder up .. ;)
Aber ich werd erstmal eine Pause machen :)

Dardrus Human Archer Lv 8

Dardrus (Miona)
Benutzeravatar
Avanael
 
Beiträge: 661
Registriert: 09 Jun 2004 12:23

Beitragvon Obaha » 02 Sep 2006 14:56

Erster Eindruck (kurzer Erfahrungsbericht):

1.) Auswahl des Chars
Man kann zwischen 3 Rassen wählen Menschen, Elfen und Orcs
Ferner stehen, wie bereits in einem der vorherigen Posts beschrieben, folgende Klassen zur Verfügung:

Human: Krieger, Magier, Bogenschütze
Orcs: Krieger, Magier, Bogenschütze
Elfen: Magier, Bogenschütze

An dem Aussehen des Chars kann man nicht viel verändern. Lediglich Haare und diverse Gesichtsausdrücke.

2.) Start:
Je nachdem welche Rasse man gewählt hat, startet man auf einem anderen Kontinent.
Es gibt dann jeweils eine Startstadt, in der man sich die ersten Quests ziehen kann. Die Lauferei hält sich in Grenzen, da man sich entweder killen lassen kann (kein decay festgestellt) oder per Ticket (als Loot oder mittels Kauf) in die Stadt zurückkommt, in der man zuletzt war.
In den Städten gibt es eine Safe-Area (also kein PvP). Allerdings ändert sich das, sobald man die Stadt verläßt. Wird jedoch erst spannend, wenn man Level 6 oder höher ist.
In der Stadt gibt es dann für die jeweiligen Klassen Trainer und spezielle Waffen-/Rüstungshändler.
Ferner ein Auktionshaus (mit sehr netten, aber teuren Items), Versorger (Händler mit Heiltränken usw.) sowie Craftingtrainer.
Darüber hinaus gibt es einen NPC, bei dem man Items deponieren kann (analog Bank). Vom Platz her ausreichend.
Ebenfalls zu erwähnen sind 2 spezielle Einrichtungen:

1. Station, in der man besondere Items zusammensetzen kann. Diese Items können dann auf Rüstung oder Waffe gezogen werden, um diesen dann eine spezielle Eigenschaft zu verleihen. (Erhöhung diverser Werte usw.)
2. NPC, bei dem man seine Waffen ebenfalls mit div. Buffitems verbessern kann.

Sehr interessant.

2.) Leveln:
Das Leveln erscheint mir sehr schnell, wobei man für Quests und Tiere nicht soviele XP bekommt. Eher ist die Spawnrate deutlich höher, als in den mir bisher bekannten Spielen.
Jeder Mob droppt Geld, Tränkt und manchmal Items. Die Items können genutzt und/oder verkauft werden.

3.) Tränke:
Heil- und Manatränke sind wohl ein sehr wichtiger Bestandteil des Spieles, denn ohne diese Tränke braucht man gar nicht erst leveln gehen. Es läßt sich einstellen, ab welcher Grenze automatisch ein Trank genommen werden soll. Sehr praktisch, denn man konzentriert sich lediglich auf das Kämpfen. (vorausgesetzt man hat genug Tränke dabei :-))

4.) Crafting/Harvesting:
Crafting und Harvesting ist ebenfalls möglich. Damit bin ich noch nicht soweit, weshalb ich noch nicht viel dazu sagen kann. Nur soviel: das Harvesting finde ich interessanter, als in anderen Spielen. Nix mit Doppelklick und man hats im Inventar. Nööö, schön warten, bis der Harvestingbalken fertig ist. In der Zwischenzeit ist man angreifbar und wehrt sich nicht automatisch :shock:
Bis jetzt habe ich nur Mobs harvesten können. Inwiefern Erze usw. möglich sind, weiß ich noch nicht.

5.) PvP:
Tja, PvP ist ne ganz nette Nummer. STRG + Doppelklick auf einen Spieler und schwubb gehts los. Ärgerlich mit Level 6 beim Grinden, wenn einer ankommt und einen platt macht. Ansonsten ist es gerade auf den unteren Leveln sehr ausgewogen. Also Magier, Krieger und Bogenschütze nehmen sich nicht viel. Hier kommt es darauf an, wer die meisten Tränke dabei hat und natürlich die besseren Skills.

6.) SKill-System:
Das Skillsystem ist teilweise bekannt aus anderen Spielen, teilweise aber auch was neues.
Mit jedem Mob und auch Quest bekommt man XP. Es gibt eine Anzeige am unteren Bildschirmrand, welche den prozentualen Fortschritt anzeigt.
Bei den Skills hat man 4 Arten von Skills:

- Combat
- Klassenspeziefisch
- Buff
- Passiv

Mit jedem Levelup bekommt man einen Skillpunkt, den man dann in einen Skill einsetzen darf. Entweder man sucht sich einen neuen Skill aus, oder macht ein Upgrade auf einen bereits gekauften Skill. Mit jeder Stufe, werden die Skills verbessert und kosten mehr Geld.

Mehr zu diesem Spiel, wenn ich mehr berichten kann.
-
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Obaha » 02 Sep 2006 15:04

Achso, ich vergaß völlig:

Eine Gilde kann eröffnet werden, wenn man Level 20 erreicht und 10.000 Gold hat.
Ist ja kein Problem, das kriege ich schon hin :-)
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Obaha » 02 Sep 2006 15:54

Noch eine interessante Sache:

Man kann sich gut zu "Autoloot-Gruppen" zusammenschließen. Dabei ist das Level der Gruppenmitlgieder egal.

Jeder levelt für sich, spart sich aber das lässtige looten. Das geht dann automatisch. Also rein XP-grinden. Und das geht gut und macht Spass, bei den Sounds und Animationen.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Dude » 02 Sep 2006 15:57

ulf hat geschrieben:ich denke so schlimm wirds nicht, das ist wohl eher so gedacht das jemand der hart arbeiten muss im reallife und abends mal 2 stunden zocken will sich eben das teure paket holt (und leisten kann) und dann dank des goldvorteils mit kindern mithalten kann welche von früh um 8 bis 24 uhr gold farmen.

also im grunde eher ein positiver schritt, wenns allerdings so wird das man damit an uberitems kommt welche den billigzahlern versagt bleiben wär es schwachsinn ich glaub so weit denken die schon, und es is ja nicht komplett kostenlos wie silkroad. ein kostenloses mmorpg wird es nie geben weil man dafür selbst nach dem release viele leute für support/bugfixes braucht. deswegen ist eigentlich klar das die sich so fininanzieren müssen.


Naja... in der Theorie... dann hast Du aber noch nen ganzen Batzen Kinder die ihren Eltern das maximum herausbetteln, oder sonstwie bekommen. Ausserdem scheint das ja kein ingame Zahlungsmittel zu sein, sondern so wie ich das verstanden kann man sich damit Gegenstände holen, die es auf anderem Weg nicht gibt... :roll:

Ungeachtet meiner Zweifel, Beta klingt cool, sind noch keys über Babba? Am liebsten nen Königs-Betakey, ja? :D

Edit: Ah jetzt ja, kapiert; benutze Mauscursor auf link des Gildenleiters

Noch ein Edit: Wasn das für ein Stress.. habt ihr euch auch bei Onlinewelten, Codemasters und Fileplanet anmelden müssen für den Schmarrn? :| Codemasters wird sich wohl nicht umgehen lassen, wobei gerade die so zimlich alles bis zu meiner Schuhgröße wissen wollen :roll: Aber den client kann ich doch evtl woanders runterladen als bei fileplanet?

Grantiges Edit: OK, nehmen wir an ich hätte 5 kg C4 Plastiksprengstoff, wo müsste ich die zünden um fileplanet und/oder Verantwortlichen bei fileplanet möglischt viel Schaden zuzufügen? :x
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Benutzeravatar
Dude
 
Beiträge: 1956
Registriert: 06 Apr 2003 13:59
Wohnort: München, Königreich Bayern

Beitragvon MagmaDemon » 02 Sep 2006 17:32

Kann mir jemand sagen wie ich den client von fileplanet laden kann ohne einen account bei fileplanet?
Server: Asus P6T Deluxe, Intel Core i7 920 2.66 GHz, Club 3D HD 5450 Noiseless Edition , 12 GB Kingston Hyperx
Haupt Pc: Gigabyte GA-990FXA-UD7, AMD 990FX, AM3+, AMD FX-8120, Bulldozer, 3.1GHz, AM3+, 8C/8T, 16GB Corsair Vengeance, Sapphire HD 7970 3GB, PCI-E x16 3.0
"Man war immer ein Teil des Universums und wird auch immer eines sein" Mathias Haas, Magma (MagmaDemon BoneGhoul)
Benutzeravatar
MagmaDemon
 
Beiträge: 1710
Registriert: 26 Aug 2004 19:37
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Beitragvon Blackcat » 02 Sep 2006 17:45

Musst ja keinen account nehmen den du bezahlen musst. Reicht einfach so.
Das Leben ist ein Kunstwerk und man ist selber der Künstler, der es gestaltet.
Benutzeravatar
Blackcat
 
Beiträge: 773
Registriert: 03 Dez 2002 16:57
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon LittleMagica » 02 Sep 2006 18:45

Mhh...also ick hab nich rausbekommen wie man da craften/harvesten kann...
Benutzeravatar
LittleMagica
 
Beiträge: 2080
Registriert: 28 Mär 2005 1:22
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Dude » 02 Sep 2006 22:07

Ich glaub dass muss Magma... :-x
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Benutzeravatar
Dude
 
Beiträge: 1956
Registriert: 06 Apr 2003 13:59
Wohnort: München, Königreich Bayern

Beitragvon Obaha » 03 Sep 2006 6:16

Um mal die Verwirrung aufzulösen:

1. Du musst Dich bei Codemaster anmelden, sonst kannst Du dir den Beta-Key nicht ziehen. Wichtig ist hierbei, daß Du in Deiner Anmeldung auch "The Guardian Angels" als Gilde eingetragen hast.
2. Gehst Du dann auf den Link von Babba und folgst den Anweisungen.
2.1 Also Account bei COG PLayers erstellen
2.2 Mittels Link in der Anweisung kannst Du dann direkt die Datei runterladen. Wenn Du auf Download klickst, kommt das Registrierungssheet. Oben links sollte dann ein Link zu sehen sein, der Deinen Namen enthält. Dort klickst drauf.

Wenn man sich bei Fileplanet nicht anmeldet, dann muss man sich halt in eine Download-Warteschlange einreihen.

Thats it.

Achso, noch eines zum Craften *blinzel zu LittleMagica":
Man kann keine Schwerter oder Rüstung craften. Es geht vielmehr um Kochkünste und Alchemy.

Man kann mit den gelooteten Sachen und dem entsprechenden Skill (kann man bei einem Alchemy-Gelehrten kaufen) Tränke, Essen und Buffitems craften.
Alle tragbaren Gegenstände (Waffen, Rüstung, Schmuck) haben je nach Level eine unterschiedliche Anzahl von Slots, in die man dann sog. "Stones" oder "Potions" packen kann. Es gibt Item-Buffs, die man über das Inventar in den Gegenstand packen kann, aber auch welche, da muss man zu dem entsprechenden NPC gehen. (dies ist aber dann in den Buffitems beschrieben).

Edit 1: Bezgl. der sog. Sonderitems, welche man mittels Kohle bei den Betreibern kaufen kann, noch eine Info. Je nach Abo bekommt man ja eine bestimmte Summe an Credits (später, wenn das Spiel freigegeben ist)
Es handelt sich hierbei um solche Items, wie folgende:
- Tickets, für die jeweiligen Hauptstädte. Also nicht lange über Land in die Stadt reisen, sondern mittels des InGame-Transportsystems (Beamer)
- div. Schlüssel, die man benötigt, um besondere Schatzkisten zu öffnen. Diese Schatzkisten lootet man.
- ansonsten muss ich nochmal nachschauen (sobald ich rein komme), was es noch so für Teile sind.


So far, so good. Gehe jetzt mal meinen Main auf Level 20 hochziehen, damit ich die Gilde gründen kann. Bitte schreibt alle Eure Ingame-Charnamen hier rein, dann gibt es einen Invite, sobald es soweit ist.
Dann brauchen wir uns nicht ständig suchen und mit "privateMessages" handtieren. :D
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Dude » 03 Sep 2006 10:39

Obaha hat geschrieben:Wenn man sich bei Fileplanet nicht anmeldet, dann muss man sich halt in eine Download-Warteschlange einreihen.


Naja, man muss doch schon nen Account haben um bei den Servern für lau runterzuladen, man muss halt nix zahlen, aber das Anmelden an sich kann man glaubsch nich umgehen... Lohnt sich aber, das Spiel hat mich gestern recht lang wachgehalten *g*

Woran ich am meisten gerätselt hab: Wenn der mob tot ist, erscheinen Optionen wie skinning, ransacking, etc. wie genau führt man die denn aus? Ich habe Ein Gathering Knife, schaffs aber trotzdem nich. :?

Edit: ah k, skill beim "Adventurer" kaufen... Messer gabs btw beim Alchi (bei den Elfen zumindest)

P.S.: Kann ich irgendwo RL Kohle einzahlen um an die Special Items in der Beta zu gelangen? ;)
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Benutzeravatar
Dude
 
Beiträge: 1956
Registriert: 06 Apr 2003 13:59
Wohnort: München, Königreich Bayern

Beitragvon Obaha » 03 Sep 2006 12:25

Dude hat geschrieben:
Obaha hat geschrieben:Wenn man sich bei Fileplanet nicht anmeldet, dann muss man sich halt in eine Download-Warteschlange einreihen.


Naja, man muss doch schon nen Account haben um bei den Servern für lau runterzuladen, man muss halt nix zahlen, aber das Anmelden an sich kann man glaubsch nich umgehen... Lohnt sich aber, das Spiel hat mich gestern recht lang wachgehalten *g*

Woran ich am meisten gerätselt hab: Wenn der mob tot ist, erscheinen Optionen wie skinning, ransacking, etc. wie genau führt man die denn aus? Ich habe Ein Gathering Knife, schaffs aber trotzdem nich. :?

P.S.: Kann ich irgendwo RL Kohle einzahlen um an die Special Items in der Beta zu gelangen? ;)


Hi, durch die Registrierung bei COG und den dann erhaltenen Link über die Seite, die Babba empfohlen hat, muss man sich nicht noch einmal explizit anmelden. Durch den COG- bzw. Beta-Account kommst Du exklusiv auf die Download-Maske.

Was Deine Frage bezgl. skinning usw. betrifft. Durch eine Quest erhälst Du das Messer. Danach musst den toten Mob halt mit dem erworbenen Skill ausnehmen.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Blackcat » 04 Sep 2006 10:50

Woher bekommt man die Quest für das Messer?
Das Leben ist ein Kunstwerk und man ist selber der Künstler, der es gestaltet.
Benutzeravatar
Blackcat
 
Beiträge: 773
Registriert: 03 Dez 2002 16:57
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon Obaha » 04 Sep 2006 11:59

Blackcat hat geschrieben:Woher bekommt man die Quest für das Messer?


Schau mal in der "Start-Stadt". Dort muss es einen NPC geben (Name weiß leider nimmer), der direkt hinter dem Village-Chef steht. Also zwischen Village-Chef und Auktionshaus.

Ich meine bei dem musst Du die Quests machen, um an das Messer zu kommen. Dirt kannst Du dann auch die entsprechenden Skinning-Skills usw. kaufen.
Obaha Piaklef
Benutzeravatar
Obaha
 
Beiträge: 3010
Registriert: 06 Feb 2005 23:59
Wohnort: Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron