Hellgate London

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Beitragvon Hangs » 06 Nov 2007 21:11

Rafael hat geschrieben:...
Die Skillbäume der verschiedenen Klassen sind auch recht gut gelungen und bieten viel Abwechslung ...

:shock: Nicht dein Ernst jetzt , finde die Skill bäume total unterentwickelt ! Aber denke das sie da noch einiges tuen werden.

Ansonsten machts mir eigentlich auch recht viel Spaß, obwohl es seine macken und fehler hat !

Grüße,
Hangs.

P.S. Hoffentlich kann ich morgen Abend auch wieder zocken, mein Pc geht seit Montag nicht mehr :(
Vor den Erfolg setzten die Götter den Schweiß
Hangs
 
Beiträge: 423
Registriert: 15 Feb 2005 20:36

Beitragvon Rafael » 07 Nov 2007 0:52

Also wenn ich jetzt mal den Blademaster nehme, man kann ihn auf ranged spielen, man kann sich auf area konzentrieren oder halt single targets, natürlich geht auch von allem ein bissel was, daß meinte ich mit abwechslungsreich.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon atrias » 07 Nov 2007 1:44

Also da gebe ich Hangs mal recht: Egal was man von HGL sonst hält, die skill trees sind einfallslos bis ganz mies.

Erinnert mich in dieser Hinsicht ganz stark an das wenig schmeichelhafte Titan Quest.

Aber dank der prima spyware dürfen wir ja berechtigt auf Besserung hoffen!
"The most formidable weapon against errors of all kind is reason. I have never used any other, and I trust I never shall."

Thomas Paine, The Age of Reason (1792)
atrias
 
Beiträge: 1216
Registriert: 03 Jun 2005 1:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Headhunter » 07 Nov 2007 2:22

Also grafisch ist das Spiel gut....aber da hört es derzeit bei mir so langsam auch auf mit der Begeisterung.

Der erste Hype hat sich bei mir recht schnell gelegt...

Die Level sind, gelinde gesagt...eintönig...ich weiss nicht, wie oft ich einige Elemente der Level immer und immer wieder gesehn habe.
Es gibt zwar einige nette Abwechslungen, aber alles in allem sind die normalen Level doch immer nur aus denselben Bausteinen zusammengesetzt.

Die Story kommt fast schon nebenbei daher...wenn man 1-2x zu schnell irgendwo klickt übergeht man einen Teil, aber dennoch kommt man zu schnell wieder rein, weil es ziemlich gradlinig ist und alles sich oft wiederholt.
Auch hat man nicht das Gefühl, das sich die Story entwickelt dadurch oder das sie sich weiterentwickelt oder aber das sie stattfindet, ausser in der kurzen Zeit in den Stationen, was eindeutig zu kurz ist.

Es gibt einfach zuviele Missionen die so lauten ala: "Gehe dorthin." oder wenn es anspruchsvoll wird: "Gehe dorthin und töte diesen Elitemob."

Vor allem eine richtige Sprachausgabe hätte hier auch nicht geschadet...oder etwas mehr Interaktion der NPCs....die stehn nur rum und lassen sich anlabbern, wirken sonst aber fast wie Statuen.

KI ist auch nicht gerade die Stärke der Gegner....die rennen nur auf einen zu und das einzigste was sie am leben erhält ist die pure Masse ihrer HP, statt eine Taktik oder derartiges.

Die Skilltrees sind teilweise einfach nur sinnlos, um höflich zu bleiben.
Ich spiele meinen Scharfschützen nun seit Beginn ohne einen speziellen Skill gelernt zu haben...weil ich keinen sah, der sinnvoll ist.
Gutes Beispiel dafür ist z.B. das man Haltungen hat, die Kritchancen erhöhen oder dergleichen ,aber man ist unbeweglich....was aber der grosse Vorteil des Scharfschützens ist, das er sich bewegen kann und den Feind beschiessen kann.
Diese fehlgeplanten Skills setzen sich durch alle Klassen hindurch leider durch.

Die Items sind auch noch nicht wirklich ausbalanciert, zumindest die Dropchancen.
Es droppen teilweise viel zu früh, zu gute Sachen die man für das restliche Spiel eigendlich anbehalten kann.
Ich habe mit meinem Beschwörer 2 legendäre Items gefunden....bei den ersten beiden lvl1 Zombies im Startgebiet.
Da wurde dann getrickst, mit den Attributanforderungen, damit man sowas wohl nicht zu früh anziehn kann...aber dann sollten solche Dinge auch nicht so früh droppen.

Und zuletzt die Atmoshäre...
Es ist London....könnte aber ehrlich gesagt auch New York oder Berlin sein, müsste man nur die Namen der Stationen anpassen. Ansonsten merkt man nichts davon, das dies London sein soll...es fehlen Anhaltspunkte, die einen Wiedererkennungswert liefern.
Ein zerstörtes BigBen oder ein Buckingham Palace.
Einzigster Ort, wo ich bisher sagte, das es London ist, war der Piccadily Circus, aber der war auch nicht wirklich sonderlich überzeugend irgendwie.
Ausserdem steht die Menschheit an ihrem Abgrund...aber die Stationen, wo man hinkommt wirken alle so, als wären es Operations Sääle...viel zu sauber und irgendwie fehlen mir die Flüchtlinge, die sich in den Tunneln versteckt haben könnten.
Dann noch die Tatsache, das man gegen Dämonen kämpft...da erwarte ich Schockeffeckte...etwas was mich auch mal kurz erschrecken lässt oder so. Aber davon gab es bisher auch keine.

Zuletzt dann noch die Eintönigkeit, die die bestehenden Level bieten...die Mobs stehen rum, warten bis man sie angreift, greifen selber an und sterben.
Ein paar Scripts hätten hier gut getan...Mobs die über Häuserwände gekrochen kommen, ein NPC Soldat, der aus einem Haus geschleudert wird und in die Tiefe stürzt, so das man weiss, das da drin ein Mob ist, aber man halt noch selber hingehen muss.
Bossmobs die "stärkere" Auftritte haben sollten....nicht nur auf den Helden warten.

An sich finde ich die Idee von Hellgate London sehr gut, aber leider ist die Umsetzung dann doch leider nun eher halbherzig und meiner Meinung nach wurde dadurch das Genre auch verfehlt.
Ein Egoshooter, in einer Mischung aus Doom und Call of Duty mit seinen Scripts hätte diesem Thema sicherlich besser getan, als dieses Spiel nun, das vom Namen her so bekannt ist, dadurch viele Käufer wohl finden wird, aber dennoch nur halbherzig entwickelt wurde.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Hangs » 07 Nov 2007 9:39

Rafael hat geschrieben:Also wenn ich jetzt mal den Blademaster nehme, man kann ihn auf ranged spielen, man kann sich auf area konzentrieren oder halt single targets, natürlich geht auch von allem ein bissel was, daß meinte ich mit abwechslungsreich.

Vielleicht Lohnt sich doch mal ein Blick in Diablo 2, dann verstehst du was ich meine ;), da gibt es wirklich viele möglichkeiten mit vielen Skills und viele verrückte skillungen die man ausprobieren kann.
Vor den Erfolg setzten die Götter den Schweiß
Hangs
 
Beiträge: 423
Registriert: 15 Feb 2005 20:36

Beitragvon atrias » 07 Nov 2007 9:48

Tendenziell bin ich auch Headhunters Meinung, obwohl ganz so negativ sehe ich es auch wieder nicht.

Grade der Marksman ist einige der wenigen Klassen mit einem halbwegs gelungenen Skillbaum.

Was aber wirklich stimmt ist, dass das ganze auch Hellgate: Berlin oder Castrop-Rauxel (na gut, die haben kein U-Bahn) heissen könnte, bis auf ein paar Ausnahmen (Picadilly Circus, Covent Garden), sind die Level einfach nur eintönig und beliebig. Ich kenne mich doch recht gut in London aus, bis auf die langen Rolltreppen in der tube gabs eigentlich kaum einen Wiedererkennungseffekt.

Klar, die Level sind halt Zufallsgeneriert, aber wenn das Setting nicht mehr als U-Bahnschächte und Kaputte Strassen hergibt, ist das Settting einfach ungeeignet für ein solches Spiel. Da erinnere ich mich gerne wieder an Diablo2 zurück, jeder Akt eine neue Welt.

Solo würde ich das spiel niemandem empfehlen, in der Gruppe ist es hin und wieder ganz kurzweilig, wobei ich mit nicht vorstellen kann, wer dafür 10 € im Monat zahlen will, wenn man vergleicht, wie wenig man dafür (im Verglich zu den großen mmogs) zumindest gegenwärtig bekommt.
"The most formidable weapon against errors of all kind is reason. I have never used any other, and I trust I never shall."

Thomas Paine, The Age of Reason (1792)
atrias
 
Beiträge: 1216
Registriert: 03 Jun 2005 1:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Cecilio » 07 Nov 2007 10:26

Jo muß auch Atrias zustimmen, hab jetzt einen Monat mal abgeschlossen, aber werd wohl erstmal nicht weiter subscriben. Es ist halt ein Spiel, das man sicherlich immer wieder mal hervorkramen kann. Ich denke mal, in ner gewissen Zeit wird auch noch sehr viel verbessert werden, auch für die Nichtsubscriber. So spiele ich es gerade halt zusammen immer mit meiner Freundin, das macht auch Spaß :) Aber nen Lifetimeabo geh ich sicherlich momentan nicht ein, da bin ich mir viel zu unsicher, ob ich es noch in 2 Jahren spielen werde.
Man hätte bestimmt auch viel mehr aus dem Setting rausholen können, leider haben sie das ein wenig verplant...
Naja es ist auf jeden Fall ein Lückenfüller bis zu einem hoffentlich irgendwann erscheinenden Diablo III, das hoffentlich nicht versucht zu kreaiv zu werden. Eigenlich will ich nur schnelles Metzeln haben mit nem sehr gutem Itemsystem inclusive AH und Post und ner ordentlichen Bank.
Ich finde das ist halt das Manko mal wieder, das Spiel ist nicht wirklich "schnell"...ich will am liebsten nen Evoker, der sich in die Masse schmeißt, rumbombt und den Loot einsammelt(natürlich alles ein wenig differenzierter und auch nicht nur ganz einfach), nen Marksman, der sich entweder darauf spezialisieren kann, dass er einzelne Gegner schnell platt macht oder mit Multischuss Gegnermassen gleichzeitig niederrotzt. Oder nen Guardian, der mal nen Zweihänder in die Hand nehmen kann und trotzdem überlebt(naja momentan gibs ja nicht mal Zweihandwaffen). Dessen Auren auch für andere Partymitglieder wirken, und wenn es nur in Abgeschwächter Form wäre. Der auch mal andere Chars heilen könnte. Usw...
Das Gruppenspiel ist ja im Endeffekt kein Gruppenspiel, da man sich ja nicht wirklich gegenseitig helfen kann. Und ich möchte nicht wissen, wie krass die Gegner sind in ner 5ergruppe. Da möchte ich dann nicht vorne dran sein...
Die Grafik ist mir dabei relativ egal, wenn der Rest stimmig ist.

Naja bleibt echt zu hoffen, dass FSS noch einiges macht, damit das Spiel, welches realistisch 80% bekommen hat, mal ein Spiel wird, das 90% verdient.
Sartara|Main|Priesterin Level 80
Griffendor|Twink|DuDu Level 70
Martina|Twink| :)|Kriegerin Level 80
Cecilias|Twink|Schurkin Level 80

und

Martina|bald Level 25 :D
Benutzeravatar
Cecilio
 
Beiträge: 1580
Registriert: 09 Feb 2003 5:33
Wohnort: Detmold

Beitragvon Belgarath » 07 Nov 2007 10:36

ich will am liebsten nen Evoker, der sich in die Masse schmeißt, rumbombt und den Loot einsammelt

Also mein Evoker skillt hauptsächlich auf den Fire- und Lightningtree und das ist der totale Nahkampf-Schnetzelmeister. :thump: Schau Dir mal den folgenden Guide an, nach dem wird auch mein Char aufgebaut.

Der Bomber an Ort und Stelle
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon Conan » 07 Nov 2007 11:22

Grad is meine Vollversion gekommen ;) so mal installieren :thump:
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon D-Dragon » 07 Nov 2007 11:57

hey conan toll komm in voice :) dannn spielen wir ne runde :)
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe schnell auf Morgen

Guild Wars II
Fidi.5601

Diiii Dragon Waldhüter


Diablo III
DDragon#2700
Benutzeravatar
D-Dragon
 
Beiträge: 1205
Registriert: 13 Nov 2004 13:21
Wohnort: Wien

Beitragvon Rafael » 08 Nov 2007 18:56

Prioritätenliste:

* Resolving any remaining problems related to billing and subscriptions.
* Fixing two known bugs which cause players to sometimes lose items (one related to dual focus/dual melee, and one related to loading issues).
* Making improvements to memory usage in order to reduce “Memory Exhausted” crashes.
* Fixing a known issue with the user interface which causes the application to lock up intermittently.
* An issue which occasionally prevents characters from being able to load or switch instances.
* General chat interface improvements. (Many improvements are in the works).
* Random disconnects and lag.
* Allowing higher resolution textures and models for other players.
* Various known problems with being able to continue interrupted side quests.
* Remnant quest items not getting destroyed and “clogging” up inventory.
* Continued problems with saving / loading Engineer Drone items.
* Invisible party members.
* The nanoforge not correctly improving rare and better armors.
* Getting stuck on collision.

Some of these are issues which will be fixed as soon as possible and go live in upcoming patches, some will be in our upcoming content patch, and others are issues on which we will make gradual improvements to on a continuous basis.

Of course we also have a more extensive bug list as well as lot of general improvements and new content in the works. Everyone here is working full-time to support Hellgate. We appreciate your patience.
Games: Crowfall (PC) / Conan Exiles (PC) / ... (PS4)
Kenobi/Kiraly/Rafael/Sarai
Kenobi3380 (Steam/PS4)
Benutzeravatar
Rafael
 
Beiträge: 2874
Registriert: 30 Dez 2004 0:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon Michell » 08 Nov 2007 18:59

Wie ist das eigentlich bei hellgate, muss man um online zu spielen monatlich zahlen? so ganz blick ich da nicht durch :?
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Headhunter » 08 Nov 2007 19:02

Jain....

Du kannst kostenlos online spielen, jedoch wird neuer Content wie neue Waffen, rüstungen etc nur verfügbar für dich, wenn du bezahlst.
Sprich du kannst mit der normalen Verkaufsversion alles online machen, was du auch im Singleplayer machen kannst, plus 1-2 weiterer Sachen, die aber nicht so wichtig sind, für mehr musste zahlen.
Wissen ist Macht, hüte es gut!
Benutzeravatar
Headhunter
 
Beiträge: 1878
Registriert: 16 Dez 2003 14:54

Beitragvon Cecilio » 08 Nov 2007 19:21

Naja neue(bessere Items) bekommst nicht, bekommst halt nen paar Gimmiks wie ne brennende Maske, etc..
Subscriben lohnt sich wohl erst in ein paar Monaten, wenn alles läuft und gewisser Content nachgeschoben wurde.
Sartara|Main|Priesterin Level 80
Griffendor|Twink|DuDu Level 70
Martina|Twink| :)|Kriegerin Level 80
Cecilias|Twink|Schurkin Level 80

und

Martina|bald Level 25 :D
Benutzeravatar
Cecilio
 
Beiträge: 1580
Registriert: 09 Feb 2003 5:33
Wohnort: Detmold

Beitragvon Michell » 08 Nov 2007 19:22

ich glaub dann spiel ich lieber Diablo 2 oder Sacred weiter. Weil grad das online zocken mit freunden macht ja spass und hellgate bieted einfach zu wenig als das es den monatlichen preis wert ist find ich.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Conan » 08 Nov 2007 20:54

Michell hat geschrieben:ich glaub dann spiel ich lieber Diablo 2 oder Sacred weiter. Weil grad das online zocken mit freunden macht ja spass und hellgate bieted einfach zu wenig als das es den monatlichen preis wert ist find ich.


genau mach das und viel Spass dabei ;)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Cecilio » 08 Nov 2007 21:56

Ähm, du mußt nichts bezahlen und kannst mit allen anderen spielen ;) Wenn du willst, kannst du für 10 Euro im Monat zusätzlich was bekopmmen, ob sich das lohnt, naja das soll jeder selbst entscheiden.
Sartara|Main|Priesterin Level 80
Griffendor|Twink|DuDu Level 70
Martina|Twink| :)|Kriegerin Level 80
Cecilias|Twink|Schurkin Level 80

und

Martina|bald Level 25 :D
Benutzeravatar
Cecilio
 
Beiträge: 1580
Registriert: 09 Feb 2003 5:33
Wohnort: Detmold

Beitragvon Michell » 08 Nov 2007 22:30

Wenn schon dann alle features, aber das was ich im soloplayer gesehen hab beim Kumpel und in Videos hat mich nicht überzeugt. Was gibts denn online extra?
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Dude » 08 Nov 2007 22:42

Nutten und Blackjack
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Benutzeravatar
Dude
 
Beiträge: 1956
Registriert: 06 Apr 2003 13:59
Wohnort: München, Königreich Bayern

Beitragvon atrias » 09 Nov 2007 0:57

Dude hat geschrieben:Nutten und Blackjack
:rofl:
"The most formidable weapon against errors of all kind is reason. I have never used any other, and I trust I never shall."

Thomas Paine, The Age of Reason (1792)
atrias
 
Beiträge: 1216
Registriert: 03 Jun 2005 1:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Michell » 25 Mai 2011 18:29

So mal was ausgrab...

Hellgate wird es bald neu überarbeitet als Free2Play game geben.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Vorherige

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron