Wer Dota nicht kennt, kann gleich das lesen aufhören, oder die Chance nutzen sich hier darüber zu informieren was ich da fachsimpel wie blöd:
http://www.dota-allstars.com/heroes.php
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Mir fiel gestern auf wie viele Helden es eigentlich gibt, die übermäßig lange im Kampf stehen können bevor sie umgeschitten werden, da kam mir die Idee die mal ein Team zu packen und zu sehen wie sich das so spielt. Die Idee dahinter ist nicht das super über imba team zusammenzustellen, sondern lediglich die Gegner dadurch zu demotivieren dass ihnen kaum mal ein kill gelingt, und beim Pushen fest damit rechnen zu können dass dem Gegner trotz Turm die Puste schneller ausgeht
Lord of Avernus - Ist sicher mit einer der fiesesten in dieser Disziplin, wenn nicht gar Kernstück dieses Teams.
pro: 3-5 sek Unverwundbarkeit, 275 Schaden absorbieren und als AoE in die Umgebung jagen sprechen Bände. DD und Slow gibts gratis dazu.
contra: Muss sich wohl Radiance holen ;)
Leoric - Stehaufmännchen vom Dienst, Refresher Orb und/oder Aegis und der geht nimmer down.
pro: Auch hier geht das Stehvermögen großteils vom Ulti aus, Lifeleech Aura rundet das ganze ab und wirkt ja auch noch auf Allies... Der äusserst wichtige Stun wär hier praktischerweise mitvertreten, und der Crit gehört doch genervt.
contra: Auch gegen den Skeleton King spricht hier nicht viel, bis auf einen niedrigen attackspeed evtl.
Pandaren Brewmaster - Knuddel
pro:Auch wieder ein Ulti mit dem man sich aus fast jeder Situation retten kann respektive Dodge. In den Händen mancher Spieler ist der einfach nicht tot zu bekommen. Auch wieder wichtig Area Slow auf movement und Attackspeed.
contra: Nicht als WoW-Rasse spielbar! Naja und wenn er den Ulti mal gezündet hat um am Leben zu bleiben, muss er meistens auch seine 6 Beine in die Hände nehmen und laufen.
Omniknight - Im Endeffekt wohl das andere Kernstück des Teams.
pro: Heal (inlusive area dmg um den geheilten), 5-9 sek physische Unverwundbarkeit für alle in der nähe, Magieschutz auf einzelne, wem da nich das Dotaherz aufgeht, der hat wohl keins. des weiteren noch ein Sloweffekt, dieser gleich mit AoE um den Pala.
contra: recht wenig dmg wenn ich mich nicht vertu
Ja, das waren so die vier Kernhelden die mir für die Taktik gleich ins Auge fielen, zwar bloss ein echter Stunner, aber ein direct nme slow und ein Area slow sind auch nich verkehrt, etwas dämlich ist dass es bisher 4 nahkämpfer wären, das kann recht schnell ins Auge gehn. Womit könnte man also ergänzen? Bzw. womit muss man ergänzen falls wieder erwarten doch ein Gegner schneller pickt (is doch hoffentlich jedem klar dass ich hier nich von nem -ar red? ^^)
Morphling - "Der hat doch grad noch nich soviel ausgehalten?"
pro: Wäre wohl der dringend benötigte Ranged für das early game und hält später mit entsprechendem Itembuild auch ungeheure Mengen an Schaden aus, wobei das, so glaube ich, auch recht genervt wurde, oder?
Kommt aber selbst mit Waveform noch mehr als gut aus allerlei Gefahrensituationen und kann mit seinem Ulti halt noch nen Image von nem Gegner erzeugen des ebenfalls recht lang steht.
contra: könnte Anfangs als schwaches Glied gesehen und gefocust werden. Evtl mit Pala(heal) auf die Midlane?
Enchantress - Inthero und Überlebenskünstler
pro: Ranged, sehr guter Areaheal, auch ihr Ulti hilft, sofern nicht gerade umzingelt wegzukommen, kaum schaden zu nehmen und ihren Wisps Zeit zum heilen zu geben
contra: int int ;)
Chen - Hmmmm ein Inthero?
pro: Ranged, ein wirklich nützlicher Worldheal und die Fähigkeit Allies wegzuporten
contra: Das mit porten is doch eher akademisch, oder? Und der Worlheal allein reisst nich viel würd ich sagen, des weiteren läuft er als Inthero gefahr Farmopfer zu werden
Trent Protector - Mein Freund der Baum
pro: Unsichtbarkeit an der Flora, Ulti zum wegkommen und pwnen geeignet; Mit den Augen lässt sich die Karte sehr gut kontrollieren, und länger stehnbleib Buff.
contra: Wegkomm Skill kann mittels Wards oder Gem verhindert werden, wird es jedoch erstaunlich selten.
Alchemist - Und nochn Melee
pro: der ansonsten mangelnde Stun, wenn auch ein komischer, unglaubiche Regenerationsfähigkeit, Geld wie Heu und nen Anfangs recht hilfreichen Area Effekt.
contra: Kein skill direkt zum wegkommen
Soul Keeper - "Das ging aber schnell"
pro: Leben mim Gegner tauschen, lifesteel, Illusionen, wenn man den spielen kann, stirbt der schon acuh nich so schnell, aber riskanter als mit einem Leoric oder Avernus läuft ddie ganze Geschichte schon ab.
contra: Skillabhängig, Agility Held, schnell mal das Feedopfer.
Ja, diskutiert mit, ergänzt die Heroes die ins Team könnten, oder wer bock hat das ganze mal zu testen bemüht sich am besten gleich mal weitere Leute für den Testlauf aufzutreiben. :ja:
Beste Grüße
Da Dude