Dota Funteam Idee

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Dota Funteam Idee

Beitragvon Dude » 10 Okt 2006 16:18

Wer Dota nicht kennt, kann gleich das lesen aufhören, oder die Chance nutzen sich hier darüber zu informieren was ich da fachsimpel wie blöd:

http://www.dota-allstars.com/heroes.php

---------------------------------------------------------------------------------

Mir fiel gestern auf wie viele Helden es eigentlich gibt, die übermäßig lange im Kampf stehen können bevor sie umgeschitten werden, da kam mir die Idee die mal ein Team zu packen und zu sehen wie sich das so spielt. Die Idee dahinter ist nicht das super über imba team zusammenzustellen, sondern lediglich die Gegner dadurch zu demotivieren dass ihnen kaum mal ein kill gelingt, und beim Pushen fest damit rechnen zu können dass dem Gegner trotz Turm die Puste schneller ausgeht

Lord of Avernus - Ist sicher mit einer der fiesesten in dieser Disziplin, wenn nicht gar Kernstück dieses Teams.
pro: 3-5 sek Unverwundbarkeit, 275 Schaden absorbieren und als AoE in die Umgebung jagen sprechen Bände. DD und Slow gibts gratis dazu.
contra: Muss sich wohl Radiance holen ;)

Leoric - Stehaufmännchen vom Dienst, Refresher Orb und/oder Aegis und der geht nimmer down.
pro: Auch hier geht das Stehvermögen großteils vom Ulti aus, Lifeleech Aura rundet das ganze ab und wirkt ja auch noch auf Allies... Der äusserst wichtige Stun wär hier praktischerweise mitvertreten, und der Crit gehört doch genervt.
contra: Auch gegen den Skeleton King spricht hier nicht viel, bis auf einen niedrigen attackspeed evtl.

Pandaren Brewmaster - Knuddel
pro:Auch wieder ein Ulti mit dem man sich aus fast jeder Situation retten kann respektive Dodge. In den Händen mancher Spieler ist der einfach nicht tot zu bekommen. Auch wieder wichtig Area Slow auf movement und Attackspeed.
contra: Nicht als WoW-Rasse spielbar! Naja und wenn er den Ulti mal gezündet hat um am Leben zu bleiben, muss er meistens auch seine 6 Beine in die Hände nehmen und laufen.

Omniknight - Im Endeffekt wohl das andere Kernstück des Teams.
pro: Heal (inlusive area dmg um den geheilten), 5-9 sek physische Unverwundbarkeit für alle in der nähe, Magieschutz auf einzelne, wem da nich das Dotaherz aufgeht, der hat wohl keins. des weiteren noch ein Sloweffekt, dieser gleich mit AoE um den Pala.
contra: recht wenig dmg wenn ich mich nicht vertu

Ja, das waren so die vier Kernhelden die mir für die Taktik gleich ins Auge fielen, zwar bloss ein echter Stunner, aber ein direct nme slow und ein Area slow sind auch nich verkehrt, etwas dämlich ist dass es bisher 4 nahkämpfer wären, das kann recht schnell ins Auge gehn. Womit könnte man also ergänzen? Bzw. womit muss man ergänzen falls wieder erwarten doch ein Gegner schneller pickt (is doch hoffentlich jedem klar dass ich hier nich von nem -ar red? ^^)

Morphling - "Der hat doch grad noch nich soviel ausgehalten?"
pro: Wäre wohl der dringend benötigte Ranged für das early game und hält später mit entsprechendem Itembuild auch ungeheure Mengen an Schaden aus, wobei das, so glaube ich, auch recht genervt wurde, oder?
Kommt aber selbst mit Waveform noch mehr als gut aus allerlei Gefahrensituationen und kann mit seinem Ulti halt noch nen Image von nem Gegner erzeugen des ebenfalls recht lang steht.
contra: könnte Anfangs als schwaches Glied gesehen und gefocust werden. Evtl mit Pala(heal) auf die Midlane?

Enchantress - Inthero und Überlebenskünstler
pro: Ranged, sehr guter Areaheal, auch ihr Ulti hilft, sofern nicht gerade umzingelt wegzukommen, kaum schaden zu nehmen und ihren Wisps Zeit zum heilen zu geben
contra: int int ;)

Chen - Hmmmm ein Inthero?
pro: Ranged, ein wirklich nützlicher Worldheal und die Fähigkeit Allies wegzuporten
contra: Das mit porten is doch eher akademisch, oder? Und der Worlheal allein reisst nich viel würd ich sagen, des weiteren läuft er als Inthero gefahr Farmopfer zu werden


Trent Protector - Mein Freund der Baum
pro: Unsichtbarkeit an der Flora, Ulti zum wegkommen und pwnen geeignet; Mit den Augen lässt sich die Karte sehr gut kontrollieren, und länger stehnbleib Buff.
contra: Wegkomm Skill kann mittels Wards oder Gem verhindert werden, wird es jedoch erstaunlich selten.

Alchemist - Und nochn Melee
pro: der ansonsten mangelnde Stun, wenn auch ein komischer, unglaubiche Regenerationsfähigkeit, Geld wie Heu und nen Anfangs recht hilfreichen Area Effekt.
contra: Kein skill direkt zum wegkommen

Soul Keeper - "Das ging aber schnell"
pro: Leben mim Gegner tauschen, lifesteel, Illusionen, wenn man den spielen kann, stirbt der schon acuh nich so schnell, aber riskanter als mit einem Leoric oder Avernus läuft ddie ganze Geschichte schon ab.
contra: Skillabhängig, Agility Held, schnell mal das Feedopfer.

Ja, diskutiert mit, ergänzt die Heroes die ins Team könnten, oder wer bock hat das ganze mal zu testen bemüht sich am besten gleich mal weitere Leute für den Testlauf aufzutreiben. :ja:

Beste Grüße
Da Dude
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Benutzeravatar
Dude
 
Beiträge: 1956
Registriert: 06 Apr 2003 13:59
Wohnort: München, Königreich Bayern

Beitragvon sofuso » 13 Okt 2006 12:06

Ich melde mich mal für den Omniknight, heilen macht Spaß^^
Die Idee ist gut und muss umbedingt ausprobiert werden. Wobei die dann doch eher aufs Lategame ausgelegt ist....also muss mit melees gut denied werden ^^
r0XX0r
Benutzeravatar
sofuso
 
Beiträge: 4711
Registriert: 28 Nov 2002 14:27
Wohnort: Kaiserreich Bayern, München

Beitragvon Borbarad » 13 Okt 2006 12:19

Du hast was vergessen, die Naga Sirene, und für die melde ich mich!
Wieso die gut ist ? Weil sie einen 6 Sekundensleep hat (später 8 Sekunden) ;) Dazu kann sie andere einnetzen und/oder in kleine Tierschen verwandeln.
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon sofuso » 13 Okt 2006 13:02

Naja, aber sie hält nicht so viel aus. Der Gedanke hinter dudes Idee ist ja das man nur heroes nimmt die alle brutalst lange stehen.
Omniknight, Skeletonking, Pandaren Bremaster und Lord of Avernus sollten aufjedenfall den Kern darstllen.
Dazu sollte dann entweder ein ranged oder ein totaler crowd controller. Wobei als crowd controller die sirene natürlich gut ist...aber ranged wär halt nicht schlecht, zumindest einer ^^
r0XX0r
Benutzeravatar
sofuso
 
Beiträge: 4711
Registriert: 28 Nov 2002 14:27
Wohnort: Kaiserreich Bayern, München

Beitragvon ebi » 13 Okt 2006 13:10

Lord of Avernus find ich toll :)
Game Time Expires: 12 April 06 05:25 CEST
ebi
 
Beiträge: 458
Registriert: 22 Mai 2005 13:18
Wohnort: Zürich

Beitragvon Borbarad » 13 Okt 2006 13:51

Also durch den Sleep is die Naga uber, der is ja AE für alle Feinde, und teilen kann sie sich auch noch, mit der hab ich schon so machen uber ausgerüsteten char kaputt gemacht ;)
Peace is a lie, there is only passion
Benutzeravatar
Borbarad
 
Beiträge: 6859
Registriert: 04 Nov 2003 12:54
Wohnort: Nemberch

Beitragvon Sonork » 13 Okt 2006 13:56

Wenns darum geht lange am Leben zu bleiben käme noch der Phantom Lancer in betracht, ist aber auch wieder melee. Queen of Pain wäre ranged und hat blink, aber wenig Leben. Ranged Stärkehelden fallen mir auf anhieb keine ein.
Sonork
 
Beiträge: 233
Registriert: 15 Mai 2005 0:24

Beitragvon sofuso » 13 Okt 2006 14:03

Naja, lange am Leben bleiben im Sinne von, viele Schläge einstecken können :)
r0XX0r
Benutzeravatar
sofuso
 
Beiträge: 4711
Registriert: 28 Nov 2002 14:27
Wohnort: Kaiserreich Bayern, München

Beitragvon Dude » 16 Okt 2006 15:32

Ja so gesehen hab ich einige vergessen, aber der Phantomlancer z.B. is auch schnell mal tot wenn die Gegner True Sight haben.

Die Naga hab ich tatsächlich nich bedacht, genausowenig die Techies die sich selbst denien können (is halt nix 100%iges, zwecks stuns, etc.).

Aber Naga und der Lancer sollten doch in des team in dem alle Illus von sich machen können *g* das is nämlich fast noch ne Ecke nerviger so, nüh? Phantom Lancer, Chaos Knight, Terrorblade, Naga und Spectre wär doch auch mal ziemlich geil zum im team spielen, push da mal eine Line zusammen :rofl:

P.S.: Den Omni hätte ich mir eigentlich auch rausgesucht Sofu, zumindest wenn der Hübli dabei wär und den Leoric belegt, die andern beherrsch ich nämlich alle so gar nicht. ;) Nagut, hilftz nix, erst mal ne Runde Avernus üben.
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Benutzeravatar
Dude
 
Beiträge: 1956
Registriert: 06 Apr 2003 13:59
Wohnort: München, Königreich Bayern

Re: Dota Funteam Idee

Beitragvon -Cleaner- » 16 Okt 2006 17:03

Chen - Hmmmm ein Inthero?
pro: Ranged, ein wirklich nützlicher Worldheal und die Fähigkeit Allies wegzuporten
contra: Das mit porten is doch eher akademisch, oder? Und der Worlheal allein reisst nich viel würd ich sagen, des weiteren läuft er als Inthero gefahr Farmopfer zu werden

ne, der braucht auch refresherorb, weil nix is beschissener, wie ein zweiter heal im (mass)fight.
wenn man dann noch den omni mit ulti hat, dann is das uberimba...


aber dude, der gem nutzt doch nix bei illusionen, oder?
soviel ich weiss, kannst die nich aufdecken.
nur durch schaden nehmen bzw. austeilen merken, wer der echte is, aber das vermag hier glaube keiner - und die halbe sekunde machts auch nimmer fett... - würd ich mal behaupten*g*
oder durch glück - wies bei mir immer is:rolleyes:
logisch is natürlich, dass die dein doppelwalk sehn, wenn du mittendrin bleibst in der meute;)
-Cleaner-
 
Beiträge: 125
Registriert: 12 Apr 2005 9:21
Wohnort: Dresden

Beitragvon Huebli » 16 Okt 2006 22:07

Dabei...jo den Leoric sehr gut erkannt Dude (:

Feine Idee...glaub das wird lustig...pushen ftw

Gruß HUebli
Runa-Mage-Main-retired


<i>Die Axt im Haus erspart den Zimmermann </i> - F.Schiller
Benutzeravatar
Huebli
 
Beiträge: 148
Registriert: 07 Aug 2005 16:41
Wohnort: München

Re: Dota Funteam Idee

Beitragvon Dude » 16 Okt 2006 22:22

-Cleaner- hat geschrieben:aber dude, der gem nutzt doch nix bei illusionen, oder?
soviel ich weiss, kannst die nich aufdecken.
nur durch schaden nehmen bzw. austeilen merken, wer der echte is, aber das vermag hier glaube keiner - und die halbe sekunde machts auch nimmer fett... - würd ich mal behaupten*g*
oder durch glück - wies bei mir immer is:rolleyes:
logisch is natürlich, dass die dein doppelwalk sehn, wenn du mittendrin bleibst in der meute;)


Ne Illus nich, aber gegen den unsichtbaren PL beim Doppelwalk. ;)
Ausserdem gibts neben dem Gem noch Wards und das Nekronomicon. Viel Du noch zu lernen hast junger Padawan! :yoda:
Ausserdem ist ja oft aus der Situation klar welcher die Illu ist und welcher real, ausser bei verteufelt guten Gegnern. Aber der Punkt ist einfach dass der PL nicht wirklich was aushält und wenn du errätst welcher der reale ist und er am weglaufen ist bekommst Du ihn halt mit True Sight, weil er eben beim Doppelwalk lediglich unsichtbar wird und ne Illu zurücklässt.
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Benutzeravatar
Dude
 
Beiträge: 1956
Registriert: 06 Apr 2003 13:59
Wohnort: München, Königreich Bayern

Beitragvon -Cleaner- » 17 Okt 2006 17:57

ja eben, wer bleibt bei doppelwalk schon stehn...
funzt aber auch nur, wenn er die eine illu vom doppelwalk zurückässt;)
normal is ja der ganze bildschirm voller PLs und da verliert man leicht die übersicht. in dem fall musst du auch gut sein und auf den flüchtenden schnell casten, bevor er ausser reichweite kommt, weil dir seine illus den weg versperren;)
-Cleaner-
 
Beiträge: 125
Registriert: 12 Apr 2005 9:21
Wohnort: Dresden

Beitragvon sofuso » 20 Okt 2006 11:45

Wer ist alles dabei das Konzept am Wochenende auszutesten?
r0XX0r
Benutzeravatar
sofuso
 
Beiträge: 4711
Registriert: 28 Nov 2002 14:27
Wohnort: Kaiserreich Bayern, München

Beitragvon Garg » 20 Okt 2006 16:15

<-- gerne dabei :)

Enchantres.
Garg - 80
Gargor < 70
Garg
 
Beiträge: 1107
Registriert: 04 Jun 2005 10:59
Wohnort: Bonn

Beitragvon Garg » 20 Okt 2006 16:16

evtl. noch Brisstle Back (<- oder wie der geschrieben wird) ... wenigstens während des Weglaufens ist er unzerstörbar.

Desweiteren sollte wir alle nur "überlebens-items" kaufen, Vanguard, Aegis, jeglicher Lebenregkram, Blademail, ... =)
Garg - 80
Gargor < 70
Garg
 
Beiträge: 1107
Registriert: 04 Jun 2005 10:59
Wohnort: Bonn

Beitragvon Dude » 21 Okt 2006 9:28

Garg hat geschrieben:evtl. noch Brisstle Back (<- oder wie der geschrieben wird) ... wenigstens während des Weglaufens ist er unzerstörbar.

Desweiteren sollte wir alle nur "überlebens-items" kaufen, Vanguard, Aegis, jeglicher Lebenregkram, Blademail, ... =)


Wenn die nich alle so 'unint' wären Mekansm Mekansm Mekansm.

Hey!? Den Sonntag mal Lust und Zeit aufn Testlauf? So um 14.00 Uhr vielleicht!?
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Benutzeravatar
Dude
 
Beiträge: 1956
Registriert: 06 Apr 2003 13:59
Wohnort: München, Königreich Bayern

Beitragvon Garg » 22 Okt 2006 11:46

Hmmm ich gehe jetzt gleich ne Runde joggen und danach werde ich vermutlich erstmal Mittagessen machen :) danach bin ich sofort on.

Garg
Garg - 80
Gargor < 70
Garg
 
Beiträge: 1107
Registriert: 04 Jun 2005 10:59
Wohnort: Bonn

Beitragvon Michell » 24 Mär 2007 20:10

*den Thread mal tief aus dem Forum ausgrab*

Ich spiel seit anfang der woche ziemlich häufig DotA, werd oft in Games als noob beschimpft, grad bei -ar da ich von den Helden meist kein plan habe ;) und wollt jetzt einfach mal fragen ob noch wer spielt von euch und ob man das mal gemeinsam machen kann. Würde mich über tipps freuen :)
Bis jetzt nehm ich meist den Lifeleecher oder den Skelet King, die überleben im fight recht lange find ich, der Faceless Void gefällt mir auch durch den bis zu 6sec langen time effekt und den walk über 1200 glaub ich.
naja aber generell wär mal nett mit bekannten Leuten zu spielen und par tipps zu bekommen.
ZBM 2006 and Survivor 2008 ;)
Bild
HPI Baja 5B SS Voll-Alu
TA RC8T FT Brushless Conversion
TA SC10 FT
Benutzeravatar
Michell
 
Beiträge: 5673
Registriert: 16 Mai 2004 19:50
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Dude » 26 Mär 2007 0:31

Hmmm, müsst ich mal wieder rauskramen eigentlich ^^ Schliessen wir uns mal im Voice kurz.
Darth Traya: Major Domo Exêcutus

Der alte Dungeon:
40 Helden tröpfeln hinein.
Oh! Das Geräusch der Lava.
Benutzeravatar
Dude
 
Beiträge: 1956
Registriert: 06 Apr 2003 13:59
Wohnort: München, Königreich Bayern


Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron