Gothic 3

Allgemeines Board für alles was mit Online-Gaming zu tun hat.

Gothic 3

Beitragvon Conan » 12 Okt 2006 20:13

Hat das schon jemand getestet?
Soll ja Bugverseucht sein, aber sie wollten nen liveupdate per Internet einrichten hätte mich intressiert ob das der Fall ist ;)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Harbid » 12 Okt 2006 20:14

Ich glaub des kommt erst morgen raus. Hab diese Woche aber exra nochmal meinen PC dafür aufgerüstet!
Benutzeravatar
Harbid
 
Beiträge: 5976
Registriert: 12 Jan 2004 0:17
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Conan » 12 Okt 2006 20:18

nee war heut im Mediamarkt da liegen schon massig für 44 € rum.
Naja für Nürnberger waren schon immer schneller als andere ;)

Jau sag mir aber bescheid wie es läuft :)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Belgarath » 12 Okt 2006 21:33

Der erste Patch ist jedenfalls schon draußen... 60 MB :shock:

http://www.gamestar.de/downloads/patch/gothic_3/1465351/gothic_3.html
"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie." - Albert Einstein

Bild
Benutzeravatar
Belgarath
 
Beiträge: 5146
Registriert: 06 Aug 2005 14:13
Wohnort: Wesseling, NRW

Beitragvon sofuso » 12 Okt 2006 21:54

Also ich hab ne vorab version gespielt....und da war schon noch so einiges im argen.
Shader fuktionieren nicht...animationen bugged bzw jumpen in der animation, polykanten sah man da extrem und von kollision haben die noch nie was gehört. Aber man kann ja alles patchen ;) also vielleicht isses ja wirklich spielbar geworden ^^
r0XX0r
Benutzeravatar
sofuso
 
Beiträge: 4711
Registriert: 28 Nov 2002 14:27
Wohnort: Kaiserreich Bayern, München

Beitragvon Tandriin » 13 Okt 2006 6:14

Also ich hab es gestern mal kurz angetestet. 10 Minuten oder so.

Wenn man davon absieht das es nen Haufen Prozessorleistung und RAM braucht läuft es eigentlich wirklich gut und die Grafik ist wirklich verdammt gut. Probleme mit den Animationen oder beim Kampf gabs bisher auch noch keine.
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Benutzeravatar
Tandriin
 
Beiträge: 3844
Registriert: 08 Feb 2003 19:08
Wohnort: Ilvesheim

Beitragvon Vego » 13 Okt 2006 7:25

es hat ein liveupdate und mit ein paar kleineren "bugs" ist es recht gut und macht spass, brauchte aber eine kleine eingewöhnungszeit 30 min oder so, bis ich die steuerung und die orientierung erlangt hatte^^
"Ehre ist das höchste persönliche Gut, nur ist es schwer daran festzuhalten, wenn Unehre belohnt wird..." -Benjamin Bock-
Benutzeravatar
Vego
 
Beiträge: 1636
Registriert: 09 Jan 2003 17:30
Wohnort: Bremen

Beitragvon Para » 14 Okt 2006 1:31

habs heute auch intensiv ca 4 stunden am stück gespielt, dank dem neuen CPU, 2 Giga Ram und SLI Geforce läufts auch wirklich ruckelfrei..

jedenfalls gefällts mir sehr, ist aber kein spiel für ne halbe stunde, da es ja wiederum viel grösser als gothic 2 ist.

der einstig ist mir nicht sehr von der hand gerutscht, es ist doch sehr komplex mit allen talenten und welche gesteigert werden wollen...

auch einige unlogische quests wie zB ein paar wildschweine zu töten, welches einfach partout nicht gelingen will, zehrte mir die nerven...

aber das spiel wird nach geduldigem einarbeiten doch sehr intressant und gefällt mir unterdessen sehr gut...
ich brauche aber dringend urlaub um richtig voran zu kommen :-)
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Tandriin » 14 Okt 2006 7:26

Ich hab es gestern Abend auch eine ganze Weile gespielt.

Die Welt ist wirklich verdammt lebendig gestaltet worden und der Sound und die Grafik sind einfach richtig stimmig.

Was Para mit den Wildscheinen meinen ist das das Kampfsystem einem ein wenig unbalanced vorkommt. So ist die Angriffsgeschwindigkeit von einigen Mobs so groß das man sogut wie keine Chance hat den Kampf zu gewinnen wenn die Mobs erstmal einen treffen.
Meist landet man relativ fix auf dem Boden und kommt nicht wieder rauf bevor man Tot ist ;)

Wenn man das Kampfsystem allerdings erstmal besser im Griff hat kommt man gut damit zurecht. Vor allem als Magier gehen sie später schon recht einfach :D
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Benutzeravatar
Tandriin
 
Beiträge: 3844
Registriert: 08 Feb 2003 19:08
Wohnort: Ilvesheim

Beitragvon Para » 14 Okt 2006 10:22

genau tandrin ;)

diese blöden 2 wildschweine haben innert ein paar sekunden kleinholz aus mir gemacht, auch der pull zu den NPC's war nicht erfolgreich, die beiden wildschweine haben locker 3 rebellenwächter niedergestreckt..

bin mir einfach noch nichtganz sicher wie ich meine talente einsetzen sollte, würde gerne mal keinen magier machen, aber fernkampf muss schon sein... hmmmm

jedenfalls ist das spiel wie tandrin schon gesagt hat sehr spannend :)
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Majeh » 14 Okt 2006 11:12

also ich habs gestern abend auch mal länger gespielt, ich muss sagen... ich brauch ne neue CPU (mit AMD 64 3,2+) gehts nicht so gut.

Was den kampf angeht ist es teilweise wirklich so wenn der gegner dich im schlaghagel hat, kannste schon mal sehr schnell tot am boden liegen. Ich habs meistens aber recht gut mit nem bogen geschaft, hit & run prinzip :D

Also gefallen tut es mir ja schon recht gut, nur ich finde es wirklich etwas zu hardware lastig, das hätte man bestimmt besser lösen können.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Para » 14 Okt 2006 11:29

achja das einzige was mich wirklich stört sind die langen ladezeiten die es am anfang hat, auch quiksave/load dauert da recht lange.. naja dafür hats sonst keine ladezeiten...
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Tandriin » 14 Okt 2006 11:38

@Majeh Der Prozessor klingt eigentlich gar nicht so schlecht. Schau lieber das du ne gute Grafikkarte (256 MB RAM oder höher Geforce 7900 oder entsprechende ATI z.b.) und viel Arbeitsspeicher 2 GB oder mehr hast.
Look asking me to do performance evaluations is ridiculous. I am the first to admit I don't know who these people are nor do I care to. Look if you like I could take you down the hall to the labs and just point to the people who annoy me more than the rest but that's about as useful as I get
Benutzeravatar
Tandriin
 
Beiträge: 3844
Registriert: 08 Feb 2003 19:08
Wohnort: Ilvesheim

Beitragvon Majeh » 14 Okt 2006 13:05

naja ich hab ne x800 aber nur 1 gb ram, und gerade habe ich riesen probleme mit grafikfehlern, ich habe teilweise durchsichtige texturen. nach etlichen neustarts immer noch das gleiche problem :(
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon thoth » 14 Okt 2006 13:44

Majeh hast du dir den patch geladen?

hast du aktuellste grafiktreiber, chipsatztreiber fürs mainboard? evtl mal programme beenden die im hintergrund laufen... virenscanner etc.

ansonsten, halt auf mittlerer einstellung zocken, und nicht auf high ;)
"Bury your friend."
"Where?"
"In the ground!"
thoth
 
Beiträge: 502
Registriert: 09 Apr 2005 23:32
Wohnort: ganz in der Nähe ...

Beitragvon Para » 14 Okt 2006 14:03

majeh son giga RAM nachzurüsten ist auch nicht mehr so kostspielig..
aber würde auch schon zuerst versuchen mal aktuellsten treibers / Patches
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Majeh » 14 Okt 2006 16:11

ja das problem is gestern nacht lief es noch einwandfrei und heute morgen/mittag hab ich lediglich etwas an den ingame einstellungen verändert und seit dem traten die besagten fehler auf, selbst als ich wieder alles rückgängig gemacht habe waren sie immer noch vorhanden.

Ich hatte die neueste DirectX und Grafiktreiber drauf, hab gerade nochmal die grafiktreiber installiert und versuch nochmal mein glück.

Leider half das auch nicht, nun hab ich auch schon g3 neuinstalliert :(
allerdings auch ohne sichtlichen Erfolg.
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Navigator » 14 Okt 2006 17:40

Hab vorhin vor ZG mal ganz kurz reingeschaut und das Startdorf von den Orks befreit. Sah alles in allem ganz schick aus. Freu mich auf mehr und berichte dann weiter :D
R.I.P. - swg.gorath.zahit - bh
Benutzeravatar
Navigator
 
Beiträge: 2240
Registriert: 09 Nov 2003 13:17

Beitragvon Conan » 14 Okt 2006 17:47

hmm na dann kauf ich mir das Teil mal nächste Woche ;)
Bin noch netmal mit Oblivian durch aber egal was man hat das hat man ;)
Benutzeravatar
Conan
 
Beiträge: 5364
Registriert: 20 Jul 2002 10:48
Wohnort: -- FRANKEN --

Beitragvon Para » 14 Okt 2006 23:49

jo oblivion hat mir aber wegen diesem doofen levelsystem einfach den spass verdorben, zudem ist der hauptquest in fast einem nachmittag lösbar...
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Styles » 15 Okt 2006 0:58

Also ich finde Gothic 3 unterscheidet sich vom Feeling her nicht von 1 oder 2... ruckelt nur ein bischen bei mir auf der höchsten einstellung.
Habt ihr auch gleich ein Magisches Flammenschwert mit 100 Schaden bekommen nachdem ihr den Schmied befreit habt? Spiele ja schon ne weile aber bisher nix beseres gefunden (ok bis auf eine Ork Waffe aber 400 Stärke so am Anfang sind schon etwas häftig)

Bin natürlich Rebell geworde :D

PS: Schon nen Bug gefunden die Bilder der Schilde im Inv stimmen nicht mit dem 3D Modell überein.
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Beitragvon Navigator » 15 Okt 2006 7:45

So ein Kampf gegen ein Wildschwein kann schon extrem schwer sein, das scheint wirklich ein Bug mit der Angriffsgeschwindigkeit zu sein. Dafür sind Kämpfe gegen Orks extrem einfacher ^^
R.I.P. - swg.gorath.zahit - bh
Benutzeravatar
Navigator
 
Beiträge: 2240
Registriert: 09 Nov 2003 13:17

Beitragvon Para » 15 Okt 2006 16:45

also die wildschweine lassen sich relativ einfach durch ausnützung eines natürlichen hindernisses welche sie auf distanz hält mit dem bogen erlegen... das gute alte ausnützen eben ;)

weiss jemand wo ich pfeile nachkaufen kann ? beim jäger hab ich schon alle gekauft, aber ich weiss auch nicht warum man diese nicht selbst herstellen könnte :?
Do you know how they call a quaterpounder with cheese in Paris ? - No, how do they call a quaterpounder with cheese in Paris? - Royal with cheese
Benutzeravatar
Para
 
Beiträge: 2249
Registriert: 12 Jul 2003 10:59

Beitragvon Majeh » 15 Okt 2006 20:47

Pfeile findest du bei fast allen händlern nicht nur jäger.

Also Tiere erlege ich meistens auch mit nem Bogen nur gegen Orcs und Menschen nehm ich ein schwert.

Naja also bei mir ruckelts immer gleich, ob ich 1024x768 oder 1280x1024 spiele. Ich denke ich brauch wirklich 2gb RAM damit es besser läuft :(
Benutzeravatar
Majeh
 
Beiträge: 2863
Registriert: 28 Mär 2004 9:33
Wohnort: Outer Rim

Beitragvon Styles » 17 Okt 2006 15:23

Hat von euch schon einer die Quest in Okara gemacht bei der man die Leute rekrutieren muss? Ich komme da einfach nicht weiter habe bisher den Magier die beiden Jäger, den Krieger und den Schürfer rekrutiert scheint aber nicht genug zu sein... ich habe schon die befürchtung das ich den Bauer auf dem Hof hätte nicht befreien sollen bevor ich die Quest angenommen habe.
Styles
 
Beiträge: 685
Registriert: 12 Mai 2005 16:00

Nächste

Zurück zu MMORPGs & Online Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron